Mein Traum A5 den es leider so nicht gibt!

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

mein Traum A5 (S5) wäre ein A5 mit dem Motor aus dem SQ5 TDI und das am besten auch noch mit Schaltgetriebe.

Das wäre doch eine perfekte Kombination aus Spaßmobil und Alltagsauto.

Wie seht Ihr das?

Gruß Johannes

Beste Antwort im Thema

Du bist ein wirklich geiler Typ...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Knolfi ist doch ein Satire Account oder? Sowas kann ich nicht ernst nehmen 😁

Der A5 ist nun wirklich kein kleiner Sportlicher Flitzer. Es ist ein dicker aber trotzdem sehr eleganter coupe zu dem ein starker 3.0 Diesel sehr gut passt.
Wer mit der Leistung unglücklich wird auf den - öffentlichen - Straßen der soll mit einem Porsche gt3 auf dem Ring fahren....

Zitat:

@Thug86 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:18:12 Uhr:

.....
Wer mit der Leistung unglücklich wird auf den - öffentlichen - Straßen der soll mit einem Porsche gt3 auf dem Ring fahren....

ooch ....das geht auch mit einem A/S/RS5 ganz gut . .. 😁 😁

Ich verstehe auch nicht diesen Hass hier.
Wenn jemand die Diskussion nicht gefällt: Nicht klicken! Da spart man sich die Zeit fürs Tippen und die Blutdrucktabletten kann man auch mal nen Abend lang absetzen 🙂

Zum Thema: Irgendwo fährt bestimmt ein A5 mit dem V12 TDI vom Q7 rum 😁
Als ich bei Audi im Praktikum war, hat mir ein Entwicklungsing vom VSC erzählt, dass der damals gedrosselt werden musste. Beim ursprünglichen Drehmoment hat es wohl hin und wieder nen Reifen von der Felge gezogen 😁

Wer weis. Vielleicht doch.

http://m.focus.de/.../...n-diesel-pkw-von-morgen-bauen_id_3990840.html

Image
Image
Ähnliche Themen

Das die Meldung 2 Jahre alt ist, ist Dir aber schon aufgefallen? :-p

Und? Etwas Wahrheit ist an jeder Meldung dran. Dauert ja noch bis zu den neuen RS Modellen beim A4 und a5 abwarten.

Zitat:

....

Dann lass es.

Ich kann diesen Thread hier nicht Ernst nehmen. Lautet der Name des Verfassers etwa Böhmermann? 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. Mai 2016 um 06:24:21 Uhr:

Zitat:

....

Dann lass es.

Ich kann diesen Thread hier nicht Ernst nehmen. Lautet der Name des Verfassers etwa Böhmermann? 😁

Nuja bis auf den ersten Beitrag mit dem der Thread los getreten wurde hat sich der Ersteller ja nicht mehr zu Wort gemeldet

Gruß Frank

Mhm und jetzt komme ich und wünsche mir einen 5-Zylinder im A5...passt ja auch besser zum Namen 🙂

Hmm da war doch der Zwischentyp R5 geplant um die Lücke zwischen R8 und A5 zu schließen.
Der sollte doch mit dem 2,5 L Fünfender 20 V Turbo gebaut werden.
Da hört man auch nix mehr von.

Fünfzylinder im A5 brauche ich nicht die habe ich schon im Coupe 😁😁😁

Zitat:

@A6 2,7T schrieb am 24. Mai 2016 um 11:16:46 Uhr:

Hmm da war doch der Zwischentyp R5 geplant um die Lücke zwischen R8 und A5 zu schließen.
Der sollte doch mit dem 2,5 L Fünfender 20 V Turbo gebaut werden.
Da hört man auch nix mehr von.

Fünfzylinder im A5 brauche ich nicht die habe ich schon im Coupe 😁😁😁

Recht viele kostspieligen Ideen und Projekte wurde seit Begin des Abgasskandals im VAG Konzern auf Eis gelegt oder gleich eingestampft.

Hallo Leute,

ich bin der "Ersteller" dieses Thread `s.

Ich wollte bestimmt nicht erreichen das sich die Leute hier gegenseitig beschimpfen!

Aber ich möchte erreichen das jeder hier mal seinen "Wunsch" A5 beschreibt den es so leider nicht gibt.

Nur darum ging und geht es mir.

Evtl. ließt ja die Audi AG mit und irgendwann bekommen wir ja doch den ein oder anderen "Wunsch" A5.

In meinem Fall ist das halt ein starker Dieselmotor mit Schaltgetriebe.

Mir ist aber klar das ich das wohl nicht bekommen werde.

Diesel oder Benzin 4, 6 oder 8 Zylinder, Schaltgetriebe oder Automatik!

Bitte akzeptiert doch das jeder zu diesem Thema eine unterschiedliche Meinung hat.

Gruß Johannes

Deine Antwort