Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Ja dann würde ich dennoch das Leasing nehmen und nach der Laufzeit dem Händler sagen, dass man das Fahrzeug gerne behalten möchte. Die Rest Werte sind wie gesagt identisch.

Eben aus dem Grund.. Will das Auto ja über längere Zeit fahren.. und nicht alle 3 Jahre ne neue karre.. Bestimmt schön, aber man ist auch dauerhaft mit raten belastet..

@Flavio5, kann ich bitte mal eine PN von dir haben in welchem Autohaus Du arbeitest? Wenns nicht ewig weit weg ist, lease ich bei euch. Die Audi-Partner in meiner Umgebung sind alles Nullen, die wissen -Stand heute- immernoch nichts vom FL von den Werkstätten rede ich lieber gar nicht erst. Da bekommst du dein Auto kaputter wieder als du es hinbringst.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 4. Mai 2016 um 11:45:20 Uhr:

Eben aus dem Grund.. Will das Auto ja über längere Zeit fahren.. und nicht alle 3 Jahre ne neue karre.. Bestimmt schön, aber man ist auch dauerhaft mit raten belastet..

Das ist doch auch nicht gewollt das Du das Auto lange fährst. Sobald Du das Auto abgezahlt hast, ist es so alt das die Reperaturen los gehen...Lass mal Das VC nach der Garantie kaputt sein oder irgendetwas anderes. Da bin ich besser dran wenn ich jeden Monat 300€ zahle und meine Ruhe habe, als das ich immer einen gewissen Überschungseffekt habe.

Ähnliche Themen

Eben, das berechnen die meisten nicht mit ein.

Selbstverständlich ist es billiger ein auto 8 statt nur 3 Jahre zu fahren. Wenn man aber sauber und ordentlich sämtliche Kosten während der Nutzungszeit mit einberechnet, ist der Unterschied bei Autos unterhalb der Mittelklasse deutlich geringer als man glauben mag.

Wenn man das Auto 5 Jahre fährt (+3 Jahre Garantie kann man dazukaufen) ist es trotzdem billiger als Leasing. Hab ich schon durchgekaut^^ ... wollte mal Leasing testen (gebe meinen Ende Mai ab) und folgendes herausgefunden:

Leasing lohnt sich nur für diese Gruppe von Leute:

- Die unbedingt ALLE 3 Jahre ein neues Fahrzeug fahren möchten
- Die das Fahrzeug in dieser Zeit wie ein rohes Ei behandeln
- Die gaaaanz genau planen können, wie viele Kilometer sie in den 3 Jahren fahren werden

Es braucht nur ein Jobwechsel stattfinden und aus den berechneten 20.000km/Jahr werden plötzlich 30.000km/Jahr. Dann sieht man schon ganz schön alt aus bei der Rückgabe *g*

Ich für meinen Teil habe mit dem Leasing abgeschlossen und kaufe lieber das Auto für mind. 5 Jahre (solange die volle Garantie läuft) und dann schaue ich mal was so los ist. Selbst im 6ten Jahr bekommt man noch ggfs. Kulanz.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 4. Mai 2016 um 11:57:48 Uhr:

Wenn man das Auto 5 Jahre fährt (+3 Jahre Garantie kann man dazukaufen) ist es trotzdem billiger als Leasing. Hab ich schon durchgekaut^^ ... wollte mal Leasing testen (gebe meinen Ende Mai ab) und folgendes herausgefunden:

Leasing lohnt sich nur für diese Gruppe von Leute:

- Die unbedingt ALLE 3 Jahre ein neues Fahrzeug fahren möchten
- Die das Fahrzeug in dieser Zeit wie ein rohes Ei behandeln
- Die gaaaanz genau planen können, wie viele Kilometer sie in den 3 Jahren fahren werden

Es braucht nur ein Jobwechsel stattfinden und aus den berechneten 20.000km/Jahr werden plötzlich 30.000km/Jahr. Dann sieht man schon ganz schön alt aus bei der Rückgabe *g*

Ich für meinen Teil habe mit dem Leasing abgeschlossen und kaufe lieber das Auto für mind. 5 Jahre (solange die volle Garantie läuft) und dann schaue ich mal was so los ist. Selbst im 6ten Jahr bekommt man noch ggfs. Kulanz.

Da hast du vollkommen Recht! Lustigerweise trifft auf mich alles drei genau zu *g*

Aber was spricht denn dagegen, nach einer Leasinglaufzeit dennoch das Auto irgendwie zu übernehmen? Notfalls durch Kauf in der Familie etc...

Weil 1 statt 3 Prozent Zinsen ist schon ein dicker Unterschied!

Zitat:

@flavio5 schrieb am 4. Mai 2016 um 10:16:44 Uhr:

Zitat:

@wollems schrieb am 4. Mai 2016 um 10:08:47 Uhr:

Beim A4 kostet das Matrix nochmal 710€ zusätzlich zum LED... wird der Aufpreis beim A3 ähnlich sein ?

Ihr müsst beim Matrix Licht aufpassen, hatte ich schon mal geschrieben. Der nominale Aufpreis ist natürlich 710€, das ist richtig. Allerdings sind da schon Fernlichtassistent drin (150€) und die SRA (265€). Letztere will natürlich kaum wer, die lasse ich daher mal außen vor, aber den Fernlichtassi nimmt ja nun fast jeder, der auch LED genommen hätte (der funktioniert ja auch einwandfrei). Daher ist der bereinigte Aufpreis eigentlich nur 560€. Und steht man auch auf die SRA sogar nur 295€, was ich extrem Fair für sowas wie Matrix finde.

Hatten wir letztens doch schon durch diskutiert. Stimmt halt auch nur halb. SRA nimmt keiner freiwillig und Fernlichtassi ist schon im Assi-Paket. Also wird es nicht günstiger.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 4. Mai 2016 um 11:45:47 Uhr:

@Flavio5, kann ich bitte mal eine PN von dir haben in welchem Autohaus Du arbeitest? Wenns nicht ewig weit weg ist, lease ich bei euch. Die Audi-Partner in meiner Umgebung sind alles Nullen, die wissen -Stand heute- immernoch nichts vom FL von den Werkstätten rede ich lieber gar nicht erst. Da bekommst du dein Auto kaputter wieder als du es hinbringst.

Bin leider über 500km von dir weg :/

Wir sitzen in NRW. Aber eigentlich sollte es überall so möglich sein! Geh doch mal zum Händler, lass dir nen Barangebot geben. Dabei siehst du ja genau den Nachlass. Danach lässt dir das noch als Privatleasing rechnen, wenn er den Nachlass nicht verändert, dürftest er auf die gleichen Zahlen kommen wie ich.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 4. Mai 2016 um 12:00:27 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 4. Mai 2016 um 10:16:44 Uhr:

Ihr müsst beim Matrix Licht aufpassen, hatte ich schon mal geschrieben. Der nominale Aufpreis ist natürlich 710€, das ist richtig. Allerdings sind da schon Fernlichtassistent drin (150€) und die SRA (265€). Letztere will natürlich kaum wer, die lasse ich daher mal außen vor, aber den Fernlichtassi nimmt ja nun fast jeder, der auch LED genommen hätte (der funktioniert ja auch einwandfrei). Daher ist der bereinigte Aufpreis eigentlich nur 560€. Und steht man auch auf die SRA sogar nur 295€, was ich extrem Fair für sowas wie Matrix finde.

Hatten wir letztens doch schon durch diskutiert. Stimmt halt auch nur halb. SRA nimmt keiner freiwillig und Fernlichtassi ist schon im Assi-Paket. Also wird es nicht günstiger.

AHHHH, ihr Nasen 🙂

Natürlich hast du Recht, aber wenn man dass Assistenzpaket nimmt, sinkt geichzeitig auch der Preis der Matrix Leuchten um den Wert des Fernlichtassistenten 😉

Audi kassiert doch nicht doppelt ab! Viel zu viel, okay, aber niemals doppelt 😁

@flavio5 Beim A4 tun sie es aber, warum sollte das beim A3 anders sein?

A4konfig

Der Konfi ist offline !
Zumindest mit der Handy App

Zitat:

@PanicMind schrieb am 4. Mai 2016 um 12:09:36 Uhr:

Nein, ich habe es doch gerade geprüft!

Siehe da (nach Wahl des Assi Pakets sinkt der Preis Matrix auf 1.750€, vorher 1.900€). Somit bleibt für Matrix ein Mehrpreis von? Genau! 560€ 🙂

Zitat:

@flavio5 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:11:21 Uhr:

Zitat:

@PanicMind schrieb am 4. Mai 2016 um 12:09:36 Uhr:

Nein, ich habe es doch gerade geprüft!

Siehe da (nach Wahl des Assi Pakets sinkt der Preis Matrix auf 1.750€)

Siehe meinen Anhang oben. Aufpreis von LED zu Matrix bleibt bei 710€, auch wenn man den Fernlichtassi durch assi-Paket drinnen hat...

Du hast da jetzt wieder ne andere Konstellation. Daher weiß ich jetzt nicht woran es liegt, aber bei meinem Bild siehst du es ja. Gib mal deinen Audi Code!

Deine Antwort