Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@metloki schrieb am 4. Mai 2016 um 12:10:37 Uhr:
Der Konfi ist offline !
Zumindest mit der Handy App
Gibt es ab jetzt hier einen minütlichen Status des Audi-Konfigurators oder gibt´s ggf. auch ein Paar Neuigkeiten zum Facelift (siehe Thread-Titel) ? 🙄
Es liegt daran, das ich S-Selection drinnen hab, was bei der Ausstattung auch das einzig sinnige ist. Heißt, meine Konfig hat von sich aus schon LED und ich müsste nurnoch den Aufpreis nach Matrix rechnen. Das, was du konfiguriert hast, macht wenig Sinn.
In dem Sonderfall sind es in der Tat die 710€. Audi sagt einfach, der Preisvorteil von S Line Selection ist schon so hoch, da werden nicht noch diese Dinge berücksichtigt. Quasi, kein doppelter Rabatt.
Logisch? Unlogisch?
Ich finde es einfach undurchsichtig und verwirrend. Grundsätzlich gilt allerdings schon, dass Inkludierungen in anderen Paketen preislich immer berücksichtigt werden. Kann ja auch sein, dass es dort schlicht und ergreifend vergessen wurde.
Würde mich bei der Komplexität nicht wundern, außer man würde das verschollene Gehirn von Albert Einstein an das Konfiguratorprogramm anschließen 🙂
Wie wenig Leute hier ihr eigene Rechnung Aufstellung können schockiert mich grade schon.
Nur als Tipp, geht doch einfach
http://www.n-heydorn.de/mobil/m_autofinanzierung.html
Da könnt ihr so oft rechnen wie ihr wollt. Die Konditionen sind ja ersichtlich. Ich habe so locker 3 Monate lang konfiguriert gerechnet bis das ich zu Frieden war.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flavio5 schrieb am 4. Mai 2016 um 11:40:03 Uhr:
Warum wollt ihr denn jetzt alle Finanzierungen ausgerechnet haben? Man sieht oben doch, dass es deutlich teurer ist, also was spricht noch dafür?Das Auto danach übernehmen? Na dann nehme ich doch lieber einen neuen im Anschluss. Man zahlt eh nur den Wertverlust, egal ob bei Fin oder Leasing, also hat man nach 3-4 Jahren auch nicht "ein Stück vom Auto" abbezahlt. Sehe den Sinn der Finanzierung daher nicht...
Und die Restwerte sind bei beiden Varianten identisch!
Ich weiß zwar nicht wie ihr das macht aber ich finanziere nur. Ich gehe immer mit nem ordentlichen plus raus. Die Anzahlung ist die voraussetzung. Aber das nur Leasing sich lohnt stimmt nicht. Ich zahle weit aus weniger in der Finanzierung als wenn ich nen Leasing Vertrag genommen hätte.
Zitat:
@sheppp schrieb am 4. Mai 2016 um 12:44:55 Uhr:
Wie wenig Leute hier ihr eigene Rechnung Aufstellung können schockiert mich grade schon.Nur als Tipp, geht doch einfach
http://www.n-heydorn.de/mobil/m_autofinanzierung.html
Da könnt ihr so oft rechnen wie ihr wollt. Die Konditionen sind ja ersichtlich. Ich habe so locker 3 Monate lang konfiguriert gerechnet bis das ich zu Frieden war.
Wo schreibt man da die Km/a rein ?
Den Wertverlust kann man selbst errechnen. Aber du kannst auch fragen nach wie vielen Jahren du bei wie vielen gefahrenen km deine schlussrate liegt und somit brauchst du nur noch die eingeben. Dann benötigt man auch keine km Angabe um es rechnen zu können.
leasen/finanzieren... Wer das Geld hat kann am besten Bar bezahlen oder gibt's irgendwelche Tricks mit höheren Rabatten beim finanzieren?
Bevor ich ein Auto kaufe rechne ich meine monatliche Rate aus die ich ausgeben will. Wenn ich dann weiß was ich anzahlen kann oder nicht kann ich mein Auto aussuchen, allerdings nur unter der Prämisse ob ich nach 3 oder 4 Jahren (nur als Beispiel) das auto behalten möchte oder nicht. Das muss man wissen. Darauf kannst du dann aufbauen.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:52:53 Uhr:
leasen/finanzieren... Wer das Geld hat kann am besten Bar bezahlen oder gibt's irgendwelche Tricks mit höheren Rabatten beim finanzieren?
Es ist schön wenn jeder direkt bar zahlen kann. Aber mir ist es schnuppe ob ich Zinsen zahle oder nicht. Dafür habe ich ja auch Geld bekommen ergo zahle ich gerne drauf. Wie so immer ist das subjektiv und nicht relevant.
Ich habe 15% bekommen auf nen s3 sb
"Nur Bares ist Wahres" .... dieser Spruch ist leider so verstaubt wie die Kommunikationstechnik bei Audi 😉
Mittlerweile bekommt man höhere Rabatte ausgehandelt, wenn man einen Finanzierungs-, bzw. Leasingvertrag abschließt.
Die hausinterne Bank will ja schließlich auch etwas verdienen.
Der Rabatt muss aber grösser sein wie die Zinsen - sonst bringts ja nichts das Geld mit 0.9% Zinsen auf der Bank zu lassen... ?!
Zitat:
@olli190175 schrieb am 4. Mai 2016 um 13:16:38 Uhr:
"Nur Bares ist Wahres" .... dieser Spruch ist leider so verstaubt wie die Kommunikationstechnik bei Audi 😉Mittlerweile bekommt man höhere Rabatte ausgehandelt, wenn man einen Finanzierungs-, bzw. Leasingvertrag abschließt.
Die hausinterne Bank will ja schließlich auch etwas verdienen.
Naja, das ist ja nicht neu. Wenn Du barzahlen kannst / willst sparst Du also auch nix...
Zitat:
@Lars389 schrieb am 4. Mai 2016 um 11:03:42 Uhr:
Was ? Klar gibt's stoff
Ne gibt's bei Design und Sport nicht mehr....
Zitat:
@audiA4 2010 schrieb am 4. Mai 2016 um 13:37:55 Uhr:
Zitat:
@Lars389 schrieb am 4. Mai 2016 um 11:03:42 Uhr:
Was ? Klar gibt's stoffNe gibt's bei Design und Sport nicht mehr....
Doch gibts, in Blau, Schwarz und Rot bei sport und Grau, Braun, Schwarz bei Design (sportsitze nur in kosmosblau bei Design).