Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

War heute in Ingolstadt mit einem Bekannten sein neues Auto abholen.
Komischerweise gab es heute bei der großen 2 stündigen Werksführung keine Besichtigung der Endmontagehalle A3 , was normalerweise immer der Fall war.
Es ging nur in die Rohkarrosseriehalle vom A4/A5 und dann wieder zurück zum Forum wo noch als Auffüller ein 3D Film gezeigt wurde.

Auf Nachfrage hieß es , das erst ab Mittwoch/Donnrstag wieder Führungen in die Endmontagehalle stattfinden , da es Neuerungen bei den Produkten gäbe.

Wenn ich Audi wär, würde ich solange warten wie möglich um "die alten" möglichst noch an unwissende zu verkaufen oder an solche die bewusst noch ein älters Modell möchten... wenn mal das FL draussen ist, wie soll man dann noch all die älteren Lagerfahrzeuge verkaufen? Naja zu lange warten macht auch nicht Sinn aber eben es gilt da wohl einen guten Kompromiss zu finden. jedenfalls hat mir mein Händler schon Ende 2015 mitgeteilt, dass es ein FL geben würde und durch die Blume erklärt zu warten... es gibt also durchaus Berater welche schon längst informiert waren...

Zitat:

@dlorek schrieb am 04. Apr. 2016 um 19:32:38 Uhr:

Auf jeder Seite hier wiederholen sich nur die Spekulationen obwohl schon die eine oder andere Quelle (Werksangehörige wie es aussieht) konkret geschrieben hat was kommt und was nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde allerdings noch nichts zu neuen Farben und Dekoreinlagen im Innenraum oder auch neuen Lackfarben oder Felgen geschrieben.

Ich vermisse die Design selection Capri orange, mit dem Fl könnte mal wieder was gescheites kommen.

Ähnliche Themen

Mal gucken ob er so kommt 😉 ... sieht schon nice aus^^

Screenshot-2016-04-04-22-30-58
Screenshot-2016-04-04-22-30-54

Zitat:

@metloki schrieb am 4. April 2016 um 20:56:56 Uhr:

Auf Nachfrage hieß es , das erst ab Mittwoch/Donnrstag wieder Führungen in die Endmontagehalle stattfinden , da es Neuerungen bei den Produkten gäbe.

Das kann doch eigentlich nicht das FL sein, sondern ein ganz normaler Modelljahreswechsel. Bestehende Bestellungen müssen ja noch gefertigt werden etc.

Hallo Leute!
Kann nur für Spanien reden. Händler hat mir bestätigt dass das neue Facelift ab Juli bestellbar ist. Änderungen wissen wir ja alle: Front und Heck so wie Display von TT und A4. Normalerweise kommen die Änderungen in Spanien 2 Monate später als in Deutschland.
Grüße

Die Fsw würden mir so gar nicht gefallen. Die Hl finde ich stimmiger als den bisherigen "Strich" beim Sportback. Muss man dann eh in Natura sehen.
Ich bin mit meinem "Alten" aber mehr als zufrieden. 🙂

Zitat:

@metloki schrieb am 4. April 2016 um 20:56:56 Uhr:

War heute in Ingolstadt mit einem Bekannten sein neues Auto abholen.
Komischerweise gab es heute bei der großen 2 stündigen Werksführung keine Besichtigung der Endmontagehalle A3 , was normalerweise immer der Fall war.
Es ging nur in die Rohkarrosseriehalle vom A4/A5 und dann wieder zurück zum Forum wo noch als Auffüller ein 3D Film gezeigt wurde.

Wir durften bei der Abholung unseres A3 im Januar schon nicht mehr durch die Endmontage laufen. Die Dame, die die Führung leitete, meinte "das wäre zur Zeit nicht möglich, da dort bereits Teile für das bevorstehende Facelift vorhanden sind und diese nicht gezeigt werden dürfen."
Also insofern nicht verwundernswert, dass man da immernoch nicht durch darf :-D

Zitat:

@dlorek schrieb am 4. April 2016 um 19:32:38 Uhr:

Vielleicht, angeblich, mal sehen... wieso wartet Ihr nicht einfach bis Audi die Infos offiziell raushaut? Auf jeder Seite hier wiederholen sich nur die Spekulationen obwohl schon die eine oder andere Quelle (Werksangehörige wie es aussieht) konkret geschrieben hat was kommt und was nicht. Ich dachte im Lieferzeitenthread sind schon alle ungeduldig... Aber hier 😁

Manche wollen halt schon im Sommer Weihnachten feiern...😉

MfG

Wolfgang

Guten Tag,

Habe grade mit dem Audi Support bzgl. Facelift gesprochen. Der reguläre A3 kann nicht konfiguriert werden, da aktuell die Umstellung stattfindet. Da ich mir eine A3 Limo zulegen möchte, habe ich natürlich auch mal bzgl. FL bei diesem Modell gefragt. Zuerst hieß es, man könne mir darauf keine konkrete Antwort geben und dann wurde ich gefragt "Was sagt Ihnen denn Ihr Audi Partner?" Schlussendlich will mich der Support heute Mittag mal telefonisch erreichen und hoffentlich aufklären, da ich keinen Audi Partner habe und ein Neukunde wäre. Ich werde gerne hier updaten, falls gewünscht :-)

MfG

Es ist wirklich langsam schwierig, rauszufinden, was der Status ist ...

Mittlerweile 114 Seiten voll von Wünschen und Spekulationen, aber immer noch keine offiziellen Infos ...

Zitat:

@hpk_a4 schrieb am 5. April 2016 um 10:08:29 Uhr:

Es ist wirklich langsam schwierig, rauszufinden, was der Status ist ...

Mittlerweile 114 Seiten voll von Wünschen und Spekulationen, aber immer noch keine offiziellen Infos ...

Das ist ja hier auch ein reiner spekulationsthreat,

Hätten wir einen Faktenthreat zum Facelift wäre er warscheinlich leer. Weils nur von Audi Fakten geben kann.
Und wenn die nix rausrücken müssen wir eben spekulieren.

Habe grade in einem anderen Thread erfahren, das spekuliert wird, das die Q2 Motorenpalette Einzug in den A3 erhält.
Fällt damit zugunsten des neuen 2,0l TFSI 190 PS der 1,8l TFSI 180 PS weg? Gibt's dazu Infos? Und ist der 2,0l eine Neuentwicklung? Klang auf der Audi Website jedenfalls so.

Ich hab doch die Motoren aufgelistet, vor vielen vielen Seiten die defintiv kommen werden:

kleine Motöchen mit weniger PS wird es auch geben
1.0 TFSI mit 116 PS
1.4 TFSI mit 150 PS
2.0 TFSI mit 190 PS
2.0 TFSI mit 310 PS (S3)
2.5 TFSI mit bis zu 400 PS (RS3)

kleine Motöchen mit weniger PS wird es auch geben
1.6 TDI mit 116 PS
2.0 TDI mit 150 PS
2.0 TDI mit 190 PS
einen stärkeren Diesel WIRD es mit dieser Generation NICHT geben!!!

Des Weiteren ein neues 7 Gang S-tronic (Nasskupplungsgetriebe DQ381) ob überall oder nur bei den stärksten Motorisierungen (190iger Beziner und Diesel sowie S3) wird sich dann zeigen.

- Virtual Cockpit aus TT & A4 (wohl aber nur mit großem MMI bestellbar!)
- MIB 2 (also neuste Multimediaeinheit)
- Matrix LED-Scheinwerfer (mit dynamischen Blinkern vorne + hinten)
- Audi connect auch fürs kleine Navi zubuchbar
- induktives Laden des Smartphones
- smartphone interface (Apple CarPlay & Android Car)
- neue Assistenssysteme

Was noch in der Schwebe steht bzw. was ggfs. auf der Controllerstreichliste stehen könnte:
- beim 190iger Benziner eine Auspuffanlage mit 1x re. + 1x li. (in Amerika kommt es zu 100%)
- Klimabedienteil vom A4
- mit dem neuen MIB2 auch rSAP

Deine Antwort