Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 5. April 2016 um 10:57:06 Uhr:
1.0 TFSI mit 116 PS
1.4 TFSI mit 150 PS
2.0 TFSI mit 190 PS
2.0 TFSI mit 310 PS (S3)
2.5 TFSI mit bis zu 400 PS (RS3)
Und der 1.4 TFSI mit 125PS fällt weg? Das heißt man ist gezwungen 150PS zu nehmen wenn man keinen Dreizylinder fahren will? Oder fehlt der nur in der Liste?
Zitat:
@ballex schrieb am 5. April 2016 um 12:29:34 Uhr:
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 5. April 2016 um 10:57:06 Uhr:
1.0 TFSI mit 116 PS
1.4 TFSI mit 150 PS
...
Und der 1.4 TFSI mit 125PS fällt weg? Das heißt man ist gezwungen 150PS zu nehmen wenn man keinen Dreizylinder fahren will? Oder fehlt der nur in der Liste?
Da das beim Q2 auch so ist (dessen Motorisierungen stehen ja fest), wird das wahrscheinlich auch beim A3 so sein...
Ist das dann wieder automatisch der CoD bei 150 PS? Oder wird das eine weitere Option bei dem Motor analog zu Seat/VW?
Ähnliche Themen
Der 150PS Benziner wird ein COD!
Ob es den 125iger geben wird, hab ich leider keine Info drüber. Ich persönlich denke wohl eher weniger. 116PS zu 125PS ist zu wenig Abestand zwischen.
Sicher das der A3 das Matrix LED bekommen wird? Im Moment sieht es danach aus, dass der Q2 es wahrscheinlich nicht haben wird. Für mich als Vielfahrer wäre damit der A3 auch wieder interessanter als der Q2.
Ja wird er. War nicht der Erlkönig der in Dännemark fotografiert wurde mit Matrix LED's?
Audi macht um das Facelift echt ein Geheimnis. 🙂
Zitat:
@Shiroco schrieb am 5. April 2016 um 13:32:05 Uhr:
Ja wird er. War nicht der Erlkönig der in Dännemark fotografiert wurde mit Matrix LED's?[...]
Die Hoffnung für den Q2 stirbt zuletzt 🙁 Die Matrix-LEDs sind tatsächlich das Pro-Argument für den A3, wobei ich den Q2 als das schönere Auto empfinde. Das wird eine ganz schwierige Entscheidung im August/September, dann muss ich bestellen.
Da machen sie wirklich ein riesen Geheimnis drum. Auch nach Rücksprache mit dem Support etc. konnte man mir definitiv keine Info zum FL für Limo & co. geben. Auf die meine Frage, ob es sich lohne jetzt noch eine Limo im "alten" Design zu bestellen antwortete man mir nur "Das müssen Sie selbst wissen" ^^
Zitat:
@Scie schrieb am 5. April 2016 um 13:37:07 Uhr:
Die Hoffnung für den Q2 stirbt zuletzt 🙁 Die Matrix-LEDs sind tatsächlich das Pro-Argument für den A3, wobei ich den Q2 als das schönere Auto empfinde. Das wird eine ganz schwierige Entscheidung im August/September, dann muss ich bestellen.
Wirklich "schöner"? Ich weiß nicht... ich finde ihn zwar aktuell interessanter aber halt nur weil er "anders" und neu ist und man sich am 8V schon "satt gesehen" hat.
Habe aber auch ein Auge auf ihn geworden (die Alternative Mazda CX-3 hat sich als "unfähig" für mich erwiesen) aber primär weil ich bereits einen 8V habe - sonst würde ich den wohl wählen.
Zitat:
@ballex schrieb am 5. April 2016 um 13:01:06 Uhr:
Hm, wenn das wirklich so kommt fände ich das nicht gut...
Wozu noch der 1.4 TFSI mit 125PS? Er hat weniger Leistung und Drehmoment als der ultra/COD aber verbraucht dabei mehr.
Interessant fände ich wie im Q2 gemunkelt den 1.4 TFSI ultra mit quattro (und Schaltgetriebe). Wenn das kommt, wäre ich etwas ärgerlich, dass ich nicht aufs FL warten durfte.
Zitat:
@Scie schrieb am 5. April 2016 um 13:37:07 Uhr:
Hatte ich gar nicht so auf dem schirm das der Q2 keine Matrix LED's hat. Für mich zusammen mit dem Virtual Cockpit und Smartphone Interface ein Hauptgrund zu warten auf das Facelift 😁
Zitat:
@bauks schrieb am 5. April 2016 um 14:07:45 Uhr:
[...]Wirklich "schöner"? Ich weiß nicht... ich finde ihn zwar aktuell interessanter aber halt nur weil er "anders" und neu ist und man sich am 8V schon "satt gesehen" hat.
Habe aber auch ein Auge auf ihn geworden (die Alternative Mazda CX-3 hat sich als "unfähig" für mich erwiesen) aber primär weil ich bereits einen 8V habe - sonst würde ich den wohl wählen.
Ich persönlich finde ihn schöner, wobei der A3 absolut nicht hässlich ist. Und am Q2 reizt mich die höhere Sitzposition. Mit Anfang 30 wird man alt 😁 Wenn ich den X1 meiner Eltern fahre, dann ist der höhere Einstieg einfach ein Genuss und ein Auto muss für mich komfortabel sein. Darum rege ich mich jeden Tag über meinen A1 mit Sportfahrwerk auf. Nie wieder!
Zitat:
@Shiroco schrieb am 5. April 2016 um 14:17:05 Uhr:
[...]Hatte ich gar nicht so auf dem schirm das der Q2 keine Matrix LED's hat. Für mich zusammen mit dem Virtual Cockpit und Smartphone Interface ein Hauptgrund zu warten auf das Facelift 😁[...]
Es sieht im Moment danach aus, wobei es fast bei jedem Audi drei Versionen der Hauptscheinwerfer gibt (Einstieg - Halogen/Xenon, Mittel - Xenon/LED, Hoch - Matrix LED). Der Q2 wird aber definitiv keine Xenons bekommen. Darum setze ich noch auf die Hoffnung 😉