Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Wow!
Heute das erste mal das AID im Werkstattersatzwagen ?? Live und in Farbe getestet!
Hammer!
Hoffentlich kommt das bald in Golf & Co! 😉

Ich ebenso (Ersatzwagen), bin da genau anderer Meinung. In Verbindung mit dem Pro zu bunt und überladen. Ist ja quasi 5cm neben dem großen Pro Display. Aber alles Geschmackssache 🙂

Ich finde es top!
Eine Spielerei die man haben sollte! 😉

Image
Image

Zitat:

@the_raceface schrieb am 31. März 2016 um 00:19:11 Uhr:

Ich finde es top!
Eine Spielerei die man haben sollte! 😉

-

... und da hast du noch nicht einmal die Möglichkeiten der Darstellung in den Tuben entdeckt... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@elevator01 schrieb am 30. März 2016 um 20:12:17 Uhr:

Ich ebenso (Ersatzwagen), bin da genau anderer Meinung. In Verbindung mit dem Pro zu bunt und überladen. Ist ja quasi 5cm neben dem großen Pro Display. Aber alles Geschmackssache 🙂

-
Wenn man es längere Zeit benutzt stellt man fest, dass es genau die notwendigen Informationen in einer übersichtlichen Darstellung enthält, die man zum angenehmen Fahren benötigt. Und endlich kann man das DP auch mal mit einer anderen Ansicht als der Navigationsseite betreiben (z. B. Medienwiedergabe oder Radio), ohne das einem wichtige Navigations-Infos fehlen.

Wenn man allerdings in einem Leihwagen vom AID und seinen Möglichkeiten "überrascht" wird kann ich mir schon vorstellen, dass man von dieser Informationsflut überrollt wird.

Klare Kaufempfehlung für das AID von mir - der Aufpreis zusammen mit dem DP ist allerdings happig...

Ich bin auch positiv überrascht. Hatte ich es für eine unnötige Spielerei gehalten, bin ich mittlerweile echt froh, dass mein Wagen das AID hat. Noch nie so viele wertvolle Informationen zur gleichen Zeit erhalten - früher im CC musste ich mich immer durch alle möglichen Anzeigen durchklicken, heute alles auf einen Blick.

Schade ist nur, dass immer nur ein Verkehrsschild oben angezeigt wird. Ich hätte da lieber die Öltemperatur als Anzeige, dann könnte ich mir die Verkehrsschilder unten in groß anzeigen lassen.

Mir hat auf den ersten Blick die aktuelle Ganganzeige gefehlt (DSG).
Oder ich hab diese einfach aufgrund der Fülle von Anzeigen übersehen.

Zitat:

@the_raceface schrieb am 31. März 2016 um 07:58:35 Uhr:

Ist links unterhalb des Drehzahlmessers.

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 31. März 2016 um 07:59:34 Uhr:

Zitat:

@the_raceface schrieb am 31. März 2016 um 07:58:35 Uhr:

Ist links unterhalb des Drehzahlmessers.

Außer bei Eco wie ich gerade feststellen musste im Bild. Beim Handschalter ist es dort immer inkl. Schaltempfehlung.

Das E2 da?
Was immer das E zu bedeuten hat...

Image

Zitat:

@the_raceface schrieb am 31. März 2016 um 08:01:18 Uhr:

Das E2 da?
Was immer das E zu bedeuten hat...

Eco ;-)

Und auch von meiner Seite: bin auch immer wieder jeden Tag davon wieder begeistert. Einzig die Verkehrsinfos fehlen mir in der Kartenansicht. Da stehen die Symbole dann so unmotiviert rum und weder Länge noch Stärke der Störung sind zu sehen. Da muss man dann immer aufs DP schauen.

Lustig finde ich es auch wenn der Tank Reserve erreicht, dann wird bei der Tankanzeige die Restreichweite eingeblendet.

Welche Einstellungen nutzt ihr denn? Ich habe etwas rumexperimentiert und bin dann bei "Karte in der Mitte" und "Verbrauch und Effizenz" außen hängen geblieben. Es gibt ja leider keine Anzeige in der Mitte, die mehrere Infos anzeigt.

Ich nehme in der Mitte Karte in Groß und in den Tubes Assistenz. Somit wird links ACC und Spurhalteassistent und rechts Abbiegeanweisungen und Details angezeigt. Ich habe somit alles was ich brauche an Anzeigen.

Mir reichen für die Assistenten die kleinen grün/Orangen Icons unten.ich fahre in der Mitte meist mit Karte oder Geschwindigkeit und habe in den Tubes die Navigation. Finde den blauen Ankunftskreis am linken Tube super 🙂

Deine Antwort