Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@the_raceface schrieb am 31. März 2016 um 00:19:11 Uhr:
Ich finde es top!
Eine Spielerei die man haben sollte! 😉
Der Kartenausschnitt und diese Ampel auf den Bildern kommen mir verdammt bekannt vor.
Zitat:
@wyhraer schrieb am 31. März 2016 um 11:20:01 Uhr:
Zitat:
@the_raceface schrieb am 31. März 2016 um 00:19:11 Uhr:
Ich finde es top!
Eine Spielerei die man haben sollte! 😉Der Kartenausschnitt und diese Ampel auf den Bildern kommen mir verdammt bekannt vor.
Das kann gut sein 😉
Der Passat wurde mir freundlicherweise von AMB zur Verfügung gestellt.
Bist ja ganz aus der Nähe 😁
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 31. März 2016 um 08:05:52 Uhr:
Und auch von meiner Seite: bin auch immer wieder jeden Tag davon wieder begeistert. Einzig die Verkehrsinfos fehlen mir in der Kartenansicht. Da stehen die Symbole dann so unmotiviert rum und weder Länge noch Stärke der Störung sind zu sehen. Da muss man dann immer aufs DP schauen.Lustig finde ich es auch wenn der Tank Reserve erreicht, dann wird bei der Tankanzeige die Restreichweite eingeblendet.
Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen mit AID und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Navianzeige zwischen den "Zeigerinstrumenten". Das war der Grund, warum ich es geordert habe.
Ich gebe klein_A3 recht.
Warum ist es nicht möglich den Verkehrsfluss im AID anzeigen zu lassen?
Auch frage ich mich, wieso keine Infos über den nächsten POI, Parkplatz, Baustelle, Stau oder Abbiegevorgang etc. eingeblendet werden. Im A6 (ohne AID) hatte ich das. So muss ich immer das DP auf Navi umstellen um zu sehen, was als nächstes kommt.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass beim Reiter Audio, das Senderlogo nicht angezeigt wird. Wer programmiert sowas? Das muss einem doch auffallen🙂😕
Aber vielleicht beglückt VW seine Kunden dann beim Facelift und alle die das AID jetzt schon im Wagen haben, schauen in die Röhre.
Das ist doch alles nur Software!
Aber ich soll mir eine neues Auto kaufen um die Funktionen zu haben. Ein einfaches s/w update ist da wohl zu einfach um die Kunden bei Laune zu halten.
S.
Ich habe meinen Passat seit gestern, und habe mich in den Tubes für Verbrauch und Reichweite, in der Mitte Kartendarstellung groß entschieden. Danke des HUD, schaue ich sowieso nur selten auf DP oder AID.
HUD ist einfach genial, trotz Scheibe - da hatte ich bedenken, weil ich es von einem Leihwagen AUDI ohne Scheibe gesehen hatte. -} Aber nein, das HUD im Passat ist genial. Würde ich jederzeit wieder bestellen.
R.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe einen Passat Kombi MJ 2015 (April). Trotz erfolgtem Softwareupdate (Aussage meines Händlers) ist bei meinem FZG das Flimmern im AID bei Kartendarstellung nicht vollkommen beseitigt.
Ich habe das besonders am letzten Wochenende während einer Fahrt ins Ruhrgebiet festgestellt, wo ab Dortmund Richtung Wuppertal (A1, A46) nahezu im 30s Takt das Flimmern auftrat. In weniger dicht besiedelten Regionen tritt das Flimmern allerdings dann nicht mehr auf. Hat jemand von euch Ähnliches festgestellt (=Flimmern nach Update nicht vollständig weg) und was hat euer freundliche Händler/VW bis dato unternommen? Wurde das AID getauscht?
Viele Grüße,
Wie kann ich denn in der Navi-Ansicht zoomen??? Mir kommt der Maßstab relativ groß vor. Ansonsten: ja, Verkehrsfluss im AID wäre nicht schlecht.
In dem Thread hört es sich an, als wäre alles fix wie es jetzt ist. Hatte schon gehofft dass der Hersteller eine solche Technologie nimmt um sie mit der Zeit besser zu machen 😉
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 18. April 2016 um 17:57:26 Uhr:
Wie kann ich denn in der Navi-Ansicht zoomen??? Mir kommt der Maßstab relativ groß vor. Ansonsten: ja, Verkehrsfluss im AID wäre nicht schlecht.
Der Zoomfaktor passt sich der Geschwindigkeit und der Position an. In einer Nebenstrasse ist es näher dran, als auf der Hauptstrasse oder der Autobahn. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den Zoomstufen.
Aaahhh, heute war meine Karre beim Freundlichen 🙂
Es gibt ein brandneues Update für das AID was die Fehler mit den Streifen und Aussetzern beheben soll. Hingebracht, Leihwagen bekommen und gg. mittag sollte es fertig sein. Kurz vor Mittag dann der Anruf: Aeh, sorry, aber das Update ist abgebrochen, jetzt geht das Display gar nicht mehr. Mal schauen was jetzt kommt 🙁
Hallo Zusammen,
habe jetzt seit 2 Wochen meinen Passat HL.
Eine Sache beim AIDs ist mir aufgefallen: Die Verkehrsflussinfos werden nur im Navi angezeigt - nicht jedoch im AID. Weiss jemand wo das eingestellt wird? Hab nix gefunden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem AID und froh, dass ich es genommen habe :-)
Zitat:
@stahlei schrieb am 18. April 2016 um 23:55:31 Uhr:
Aaahhh, heute war meine Karre beim Freundlichen 🙂Es gibt ein brandneues Update für das AID was die Fehler mit den Streifen und Aussetzern beheben soll. Hingebracht, Leihwagen bekommen und gg. mittag sollte es fertig sein. Kurz vor Mittag dann der Anruf: Aeh, sorry, aber das Update ist abgebrochen, jetzt geht das Display gar nicht mehr. Mal schauen was jetzt kommt 🙁
So, das Update war abgebrochen weil die Verbindung zum Server nach WOB weg war. Am nächsten Tag haben Sie es nochmal eingespielt. Und siehe da, nach nur etwas über einem Jahr ist der Fehler endlich behoben...
Sagt mal, ist das normal, dass die Verkehrszeichenerkennung im AID die erkannten Überholverbotsschilder nicht korrekt anzeigt?
Im HUD genau das gleiche.
Das erkannte Geschwindigkeitsschild überlagert quasi das Überholverbotsschild (man sieht eine leichte Doppleung), anstatt das beide Schilder nebeneinander angezeigt werden.
Zitat:
@steven.e schrieb am 30. April 2016 um 19:41:23 Uhr:
Sagt mal, ist das normal, dass die Verkehrszeichenerkennung im AID die erkannten Überholverbotsschilder nicht korrekt anzeigt?
Im HUD genau das gleiche.Das erkannte Geschwindigkeitsschild überlagert quasi das Überholverbotsschild (man sieht eine leichte Doppleung), anstatt das beide Schilder nebeneinander angezeigt werden.
Im AID in den Fahrdaten können beide Verkehrszeichen angezeigt werden (also mittendrin, wo die Navikarte angezeigt werden kann)
Langsam stinkt es mir ein bisschen. Was habe ich von der NAVI-Anzeige im AID, wenn es mir den Verkehrsfluss und die POIs nicht anzeigt? Das waren leider Punkte, die ich für selbstverständlich gehalten hatte.
Ich hoffe wirklich, dass das AID irgendwann ein großes Update mit diversen Überarbeitungen (auch optisch) erfährt. Super wäre, es gäbe eine APP, mit der ich das AID völlig frei konfigurieren kann.
Zusätzliche Designs und die genannten Funktionen für die Navigation wären auch prima.
Bei Audi zieht sich die Navi-Karte ja über den kompletten Bildschirm und die Rundinstrumente sind noch einen Tick kleiner - so fände ichs gut.
Im Moment find ich, VW macht alles, nur nichts richtig... doch das ist VW egal - hier kommt VW 😉