Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Ok ich schau mal Schein gut beschrieben zu sein. .. Zu den Dateien an sich muss ich aber nicht irgendein passwort oder so kaufen ?
Mfg
Die Version 3.57 wo im November raus kommt beinhaltet, Modell F30 Lenkgetriebe (Lenkunterstützung ausgefallen)
zb.
Zitat:
@Abstrakt3 schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:16:48 Uhr:
Ok ich schau mal Schein gut beschrieben zu sein. .. Zu den Dateien an sich muss ich aber nicht irgendein passwort oder so kaufen ?
Mfg
Hallo
Ne braucht du nicht das einzige was ist du musst den dist Ordner ergänzen steht aber hier auf Seite 17X beschrieben
Ok Top ich schau eben mal
Ähnliche Themen
Hallo,
hab mich jetzt relativ weit durchgekämpft... weiß aber nicht wo ich genau welchen Wert ich ändern soll (die Liste, was man ändern kann und in welchem Modul man zu Werke gehen müsste, hätte ich).
Aber: Ich verbinde mich mit E-Sys (3.26.1) und LAN mit meinem F11 (EZ 3/11).
Klappt soweit alles; ich gehe auf Codieren und lese die VCM aus und editiere die dann FDL.
Mein Problem ist, dass bei mir dann die Unterpunkte nicht benannt sind so wie in vielen Anleitungen dargestellt (siehe Bild 1) sondern die Ordner nur als Punkte angezeigt werden (Bild 2)
Was mache ich falsch?
Danke für jeden Tipp!
Chris
Hallo!
Wie schon mehrfach beschrieben, sind ab psdzdata 54.2 von BMW die Kommentare entfernt worden. Hier hilft nur ein Launcher wie Pro- oder Premium-Launcher von Tokenmaster oder halt E-Sys Plus, damit man wieder was sieht.
CU Oliver
@Chris_Rgbg.
Bei einem Fahrzeug aus 03/11 sollten die original zugehörigen psdzdata eigentlich noch nicht getrimmt und somit voll sichtbar sein. Welchen I-Level hat der Wagen denn aktuell?
...auch Fxx Besitzer sollten paar Seiten lesen können, bei den gleichen Fragen wird hier langsam langweilig.
Kleines Update: E-Sys 3.27.1 ist online, sogar gratis. Irgendwie sehe ich nix neues.
Gruß
@wolli: Sorry, weiß bei 333 Seiten nicht mehr wo ich zu lesen anfangen soll, blättere meist nur die letzten durch, wollte dich nicht langweilen.
E-Sys zum Download in der von dir genannten Version finde ich als "Durchschnittsuser" im Netz leider nicht... =(
@ghia: Wg. I-Level schau ich. War schon vorher eine neuere weil ich auch Tel.nr etc. im Headup sehen konnte (danke @Oliver). Auto kommt ganz frisch aus der Werkstatt: Dämpfer hinten und Fensterhebermotor wurden getauscht.
Zitat:
@Chris_Rgbg. schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:49:14 Uhr:
@wolli: Sorry, weiß bei 333 Seiten nicht mehr wo ich zu lesen anfangen soll, blättere meist nur die letzten durch, wollte dich nicht langweilen.
E-Sys zum Download in der von dir genannten Version finde ich als "Durchschnittsuser" im Netz leider nicht... =(
Schau mal aufmerksam die vorherige Seite durch. Da wirst du fündig.
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand eine Quelle wo ich Esys her bekomme ? Ich habe mir schon vor ein paar Wochen ein neues Lenkrad verbaut und das möchte ich gern mal codieren.
Viele Grüße
Zitat:
@Torben9N schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:37:18 Uhr:
Hallo zusammen,hat zufällig jemand eine Quelle wo ich Esys her bekomme ? Ich habe mir schon vor ein paar Wochen ein neues Lenkrad verbaut und das möchte ich gern mal codieren.
Viele Grüße
Hey nichts für ungut aber wer lessen kann ist klar im Vorteil schau mal eine Seite davor da sind zwei Links wenn du denn zweiten aufmachst ist da die Anleitung sogar mit Bildern und weitere Links wo du die ganzen Dateien herbekommst