Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17590 weitere Antworten
17590 Antworten

@Mijo13
Wenn ich drauf klicke dann sieht das so aus. Verwende Firefox.

Bild-x

@NeRkO20
habe vierenprogramm ausgeschalten

Hallo!

Wurde weiter vorne schon abgehandelt. Das Fernsteuer-Tool lässt die Heuristik zuschlagen, ist aber sauber. Lasst die Datei ruhig geblockt oder gelöscht, für die eigentliche Arbeit wird sie nicht gebraucht, es sei denn Uhr wollt man ein Fahrzeug aus der Ferne codieren.

CU Oliver

Naja, man es gar nicht herunterladen. Ich kann es herunterladen solange ich bei onedrive angemeldet bin. Melde ich mich ab dann bekomm ich die selbe Meldung wie mijo18 und der download geht nicht.
Also entweder nicht per onedrive teilen oder das Fernsteuertool entfernen. Nur sehe ich anhand der Dateien nicht was da wirklich die Ursache ist

Edit: esysNat.exe ist die Ursache

Ähnliche Themen

Zitat:

@5teph schrieb am 16. September 2015 um 21:07:49 Uhr:

Noch einmal eine Frage zur Ganganzeige in der Fahrstufe "D". Beim Alpina zeigt er in D an in welchem Gang er sich befindet, jetzt habe ich ein Youtube Video gesehen, wo dies auch bei einem normalen F10 anscheinend möglich ist. Weiß jemand welche Parameter man ggf ändern muss?

Hier der Link: http://youtu.be/Zg4_ridx43U

...bei Fxx ist genau wie bei Exx, nur mit kompatibler Alpina EGS Software zu realisieren.

Gruß

ich hab jetzt nochmal google bemüht, finde da nicht so recht was
Hat jemand einen Link für die psdzdata 2.54 auf Uploaded per PM?

Die neue habe ich, jedoch läuft diese nicht so richtig, würde ganz gerne die 2.54er full probieren

Die 54.1 ist die letzte ungetrimmte, steht gefühlte 1000mal hier. Für alle anderen brauchst entweder esysPlus oder PremiumLauncher...sonst hast nur Punkte statt der Beschreibung (cafd)

Was geht denn bei dir nicht so richtig?

Zitat:

@wolli. schrieb am 17. September 2015 um 11:51:20 Uhr:

...bei Fxx ist genau wie bei Exx, nur mit kompatibler Alpina EGS Software zu realisieren.

Gruß

hast du die zufällig oder sonst einer hier?? fände d1-8 auch schick!

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 17. September 2015 um 14:51:59 Uhr:

Die 54.1 ist die letzte ungetrimmte, steht gefühlte 1000mal hier. Für alle anderen brauchst entweder esysPlus oder PremiumLauncher...sonst hast nur Punkte statt der Beschreibung (cafd)

Was geht denn bei dir nicht so richtig?

ich glaube da sind nur Punkte, okay, dann brauche ich wohl den PremiumLauncher

Wo bekomme ich den?

Hatte Esys mit Token ect. geladen (glaube 3.26), das war in einem Paket

In den neueren Paketen ist es dabei. Aber ich schicke dir eine PN mit einem link auf mein onedrive

Hallo ihr Experten, ich bin hier neu beu euch und bräuchte mal eure Hilfe

Ich wollte mal fragen wie groß Rheingold 3.50.32 normal ist bei mir sind es knapp 23 Gb aber ich glaube das in dem Programm nicht alle Auto drin sind. Weil wir einen test lauf gemacht haben z.B. e 46 geht, 2015 Mini geht , 2015 5 F10 Bmw geht , aber ein X3 2009 oder ein F 115 Bj 2014 geht nicht .

Fehler Meldung er kann sich nicht verbinden

Würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest

MFG oli40424042

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. September 2015 um 18:21:46 Uhr:

Hallo!

Das ist die sogenannte Gentleman-Funkrion. Dieses bedingt einen neuen Schalterblock in der Fahrertür vom Siebener mit passendem Schalter und eine Codierung.

CU Oliver

Danke Dir Oliver.

Hast Du evtl. die Teilenummer vom Schalterblock und die nötige Codierung (gerne auch per PN)? Falls man sonst nix braucht, wäre das ne Überlegung wert.

Schöne Grüße
Uli 😉

Zitat:

@rainman99 schrieb am 20. September 2015 um 16:36:08 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. September 2015 um 18:21:46 Uhr:

Hallo!

Das ist die sogenannte Gentleman-Funkrion. Dieses bedingt einen neuen Schalterblock in der Fahrertür vom Siebener mit passendem Schalter und eine Codierung.

CU Oliver

Danke Dir Oliver.

Hast Du evtl. die Teilenummer vom Schalterblock und die nötige Codierung (gerne auch per PN)? Falls man sonst nix braucht, wäre das ne Überlegung wert.

Schöne Grüße
Uli 😉

Kann man die Gentleman Funktion auch bei Sportsitzen codieren?

Klingt nach dem coolen Feature. Irgendwann mal gesehen jnd nicht drangedacht/gewusst dass es j auch im 5er funzen könnte.
Beim F07 sollte es ja sowieso gehen, ist ja noch näher verwandt mit dem 7er.

Bilder im Anhang. (1. Ist leider von nem Rechtslenker).
Im Zweiten Bild sollten die Nummern drin sein, hier allerdings für Linkslenker mit und ohne Massagefunktion/Aktivsitz. Kostet um die 70€.

Jetzt müsste Milk noch rauslassen wo und was man codieren muss um es zum laufen zu bekommen.

Hallo,

schaut mal hier:

http://www.f10-forum.de/.../#post26611

Thorsten

Deine Antwort