Umbau TTS Abgassanlage

Audi TT 8S/FV

hat sich mit obigem Thema schon jemand beschäftigt.....passt die Anlage 1:1 unter den normalen TT quattro wenn man am Sline Heck den Diffusor wechselt.....

die TTS Anlage hat ja auch zwei Klappen im Auspuff....

kurieroserweise ist die normale Anlage dicker ..... => 70X88

die TTS ist im Übergang zum Mittelschalldämpfer nur 65X88

der Mittelschalldäpmpfer ist bei beiden Modellen identisch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maiikk1337 schrieb am 23. August 2018 um 07:38:59 Uhr:

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute die eine Remus Anlage benutzen.
Finde diese zu leise ???????

Hast Du, außer durch prolligen Krach vom Auto, keine andere Möglichkeit, auf Dich aufmerksam zu machen?

Ist eigentlich schade.

Abgesehen davon ist der TT nicht so gut geeignet als Schwanzverlängerung für Dumpfbacken, der wirkt durch kühle Eleganz und Schönheit, nicht durch nerviges Gebrülle. Dafür gibt es andere Fahrzeuge...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TTS - Auspuffumbau' überführt.]

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 11. August 2015 um 09:32:13 Uhr:

meinst du mich?.....was willst denn dafür haben wenn selbst einer neuer bei Audi mit Rabatten unter 300€ kostet ?

Hm, unter 300, incl. dem Klappengedöhns? Klingt so gar nicht Audi-like, verifiziere das mal bitte bei Deinem Händler.

Danach setzen wir das am Besten per PN fort, um die anderen nicht weiter zu stören.

Listenpreis des ESD mit Klappen 404,60€

Hmm, dann kostet der ja genau so viel wie der vom normalen TT

8S0 253 609 D - 404,00 Euro

8s0253609d-13
8s0253609d-1
8s0253609d-11

Dann wohl eher für uns beide uninteressant, wenn Du da mit Prozenten unter 300 kommst.

Ähnliche Themen

@rudiyoda1

hab dann auch direkt das passende Heck gefunden für dich 😁

http://www.ebay.de/.../252049592348?...

benötige ja nur den Diffusor....da Sline Heck vorhanden.......es bleibt die Frage der Klappensteuerung.....der normale TT wird ja nur einen Anschluss haben...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 11. August 2015 um 11:35:01 Uhr:

benötige ja nur den Diffusor....da Sline Heck vorhanden.......es bleibt die Frage der Klappensteuerung.....der normale TT wird ja nur einen Anschluss haben...

Wenn

beide

Aussparungen für die Endrohre in der Stossstange sind,

dann ja.

??? Verstehe ich nicht was du meinst.....

8S0253181J lt. nininet EUR 492,66 Nora Rabattgruppe 2
Die Blenden haben separate Teilenummer, ich weiß nicht, ob die dabei sind:
8S0253825 je EUR 48,00

Natürlich ist ungewiss, ob das die richtigen Teilenummern sind (ich habe sie aus einem Verkaufsangebot in EBAY, wo sie von einem abgebauten TTS Endtopf abfotografiert wurden)...

Ich dachte, ich erwähne es mal, vllt. willst Du da ja nochmal beim 🙂 nachhaken..

Das klingt halt mehr nach AUDI Preisen für einen "S", speziell auch mit Blick auf Comsat's Bemerkung...

ist ne Kombi Nummer für beides MSD und ESD

Tt

Na die Rohre kommen am TTS seitlich raus, am Normalen mittig.
Nicht, dass Audi sich da Verstrebungen ausgedacht hat wie zwischen
der ( S-line ) Stossstange am TT-TTS und der am TTRS beim 8J.

Da kann man auch nicht einfach den RS Diff. dranbasteln, nur weit die Stossstange
gleich ausschaut 🙂

Sline Heck und TTS Heck ist identisch von den Teilenummern (reine Stoßstange).....somit passt auch der Diffusor 1:1

Gut, wollte ja nur drauf hinweisen 🙂

War deswegen auch schon bei Audi, die TTS sowie Sline Heckschürze ist komplett identisch, einfach Diffusor ab und den vom TTS dran.. 😉
Der platinumgraue TTS Diffusor hat die Teilenummer 8S0 807 521 B 1RR und kostet 140,19€, gibt dann noch den schwarzen aus dem Designpaket schwarz.

Ihr dürft die Halter nicht vergessen.. 😉

Ich mach mir nur Gedanken ob der Umbau Sinn macht, denn wenn der Sound dann dadurch schlechter wird, reizt mich das nicht unbedingt.
Mich würde auch interessieren ob das mit der Klappenanlage ohne weiteres geht.

Ich glaub ich warte noch bis der TT in den USA raus ist, vielleicht gibts ja dann wie beim A3 nen schönen Prestige Heckdiffusor wie bei meiner Limo mit nem Endrohr links und rechts außen, wäre mir um einiges lieber wie die 4Rohre des TTS.. ;D

Gruß
Micha

wie verhalten sich die Klappen wenn sie nicht angeschlossen sind....? Daueroffen?

Deine Antwort