Welche 3er GT Farbkombi ist die Beste ?
Hallo zusammen,
ich werde bald einen 335i GT bestellen und die Farbkombi ist noch der einzige Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin.
Am besten finde ich persönlich meinen gephotoshoppten 3er GT in Saphirschwarz mit Hochglanz-Shadowline Fenstereinfassung und Air breather in Alu satiniert.
Habe noch einen zweiten Thread erstellt mit der Frage ob es möglich ist den Air breather nachträglich zu tauschen oder von Werk aus bei Neuwagenbestellung ihn wie oben beschrieben produzieren zu lassen. Antworten hierzu bitte im anderen Thread.
Freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß, Mike
Beste Antwort im Thema
Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe:
47 Antworten
Schade finde ich für die Farbwahl für den 3er GT, dass BMW das liquid blue metallic aus der Liste genommen hat.
Damit wird die Anzahl der hellen Farbvarianten wieder weniger.
Gegenüber dem F30/F31 ist die Anzahl der verfügbaren Farben zudem auch weniger.
Wahrscheinlich ist dieses helle blau metallic wohl ihrem Exotenstatus zum Opfer gefallen...
Hallo TePee,
wie Du weißt, habe ich ja auch gerade einen GT mit M Sportpaket bestellt.
Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen.
In schwarz wirkt er sehr wuchtig, da die Konturen "verschluckt" werden - bei hellen Farben komme diese hingegen sehr schön zur Geltung, was vor allem das Heck etwas gefälliger erscheinen lässt.
Silber ist daher durchaus eine Alternative, insbesondere wenn man die Exterieurumfänge in schwarz bestellen möchte (schöner Kontrast), aber irgendwie streube ich mich gegen ein silbernes Auto!?
Daher fiel meine Wahl auf Mineralgrau. Durch die vorhandenen Reflexionen wirkt das M Sportpaket etwas "eleganter" als in schwarz. Allerdings gehören für mich bei den dunklen Farben zwingend die Seitenscheibeneinfassungen in Aluminium dazu. Diese bieten einen optischen Kontrast/ eine Orientierung und strecken damit etwas die "pumpelige" Seiten-/ Heckansicht.
Über die Air Breather kann man dann noch diskutieren. Ich habe sie in Wagenfarbe bestellt, da ich sie in Alu etwas störend empfunden habe - das ist aber sicherlich Geschmackssache (wie nunmal alles).
Meine Empfehlung: Wenn Du die Exterieurumfänge unbedingt in schwarz bestellen möchtest, würde ich zu Silber raten. Wenn Du Dir auch die Aluminiumakzente vorstellen könntest, wäre für mich das Mineralgrau der schönste Kompromiss aus sportlicher und eleganter Optik!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
Viele Grüße
newbatman
@RalphM: Ist wirklich schade dass liquid blue rausgenommen wurde. Aber war mit M-Paket auch nicht kombinierbar.
@newbatman:
Da versteht jemand meine Gedanken 🙂 Danke auch für die Bilder!
Mineralgrau wirkt am GT tatsächlich schöner als schwarz. Keine schlechte Wahl!
Ich stehe aber auf schwarze Kontraste und nach dem ich gestern einen weißen GT mit M-Paket und 19" ausführlich begutachtet hatte, habe ich mich nun für glaciersilber als "nächsthellste" Farbe entschieden. Ruf der Farbe hin oder her 🙂
Ähnliche Themen
Hallo TePee,
wie gesagt, eine gute Wahl, wenn man die schwarzen Kontraste mag.
Auch hier zwei (etwas unscharfe) Fotos!
... und jetzt heißt es warten ;-)
Viele Grüße
newbatman
PS: Hier fällt mir auch wieder auf, dass die 400M für das massive Heck einfach etwas zu klein wirken. Schade! Aber Du darfst ja die 598M bestellen - die passen so extrem gut zu dem GT!
Mineralweiss wäre vielleicht auch eine Option als helle Farbe gewesen.
Aber Glaciersilber ist mit dem M-Paket auch sehr schön!
Edith meint aber: mineralweiss geht nicht mit M-Paket. Ja, dann....
@newbatman:
Danke 🙂
Zu den 19" 598M komme ich über Umwege ...WR-Auslieferung😉
@RalphM:
Mineralweiß wäre tatsächlich schön, aber wie du siehst mit M-Paket wieder mal nicht möglich. Außerdem bei mir nicht erlaubt.
Zitat:
@TePee schrieb am 25. Juni 2015 um 16:11:03 Uhr:
...
@Totalix: Warum gefällt dir dein mineralgrau nicht? Hast du M-Paket? Was würdest jetzt im Nachhinein wählen?
@TePee, ich habe ja kein M-Paket, sondern die Sportline. Mir gefällt die M-Schürze vorne aber besser, aber irgendwas ist ja immer. Da Jahreswagen, muss man sich auch nicht ganz so sehr über jedes Detail den Kopf zerbrechen.
Fotos kannst Du sehen, wenn Du meine Signature anklickst.
Silber passte immer gut zu Mercedes, selten zu BMW. Da MB oft schwarze Lufteinlässe usw., bei BMW oft silber und fehlten einfach die Akzente. Der GT ist hier anders, meiner mit schwarzen Airbreather in Hochglanz z.B. gefällt bei helleren Wagenfarben.
Schwarz würde nicht zu meiner Ausstattung passen, grau dagegen schon.
Ist ja doch interessant, dass viele hier silber - abgesehen vom GT - nicht mögen. 🙂
@Ralph, das Blau fand ich auch klasse.
@TePee
Bleib bei Silber.
Wir hatten vor Wochen ja schon mal einander geschrieben und da hattest Du mich von Silber überzeugt.
So richtig hat es dann bei mir Boom gemacht als ich den in Silber mit M-Paket beim Händler gesehen hab.
Ist sportlicher als grau. Ich bekomme meinen am 24.07. und kann es kaum noch erwarten.
Nach einem Jahr planen und überlegen 5er 3erTouring äh sogar Audi war Thema ...
Das wird besser als Weihnachten !!
Meine Lieblingsvideos:
alle Silber mit M-Paket, alle auf holländisch :-)
Ich wohn so nah an der Grenze, dass ich fast Ehrenbürger der Niederlande bin ;-)
In meiner ganz "heißen" Aussuchphase bin ich auch nicht vor indischen, thailändischen und sogar kanadischen Youtube-Videos zurückgeschreckt :-))
Zitat:
@newbatman schrieb am 26. Juni 2015 um 00:17:13 Uhr:
Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe:
Schön, nur wäre es noch harmonischer gewesen mit gereinigten Felgen. Dann wären die Chromleisten besser zur Geltung gekommen...
@BG99:
Danke, ich bleibe dabei 🙂
Leider gab es in meiner Umgebung keinen silbernen GT mit M-Paket. Immer nur schwarz und gelegentlich mal weiß. Aber der weiße sah um Welten besser aus. Aber silber wird auch super mit M-Paket und den schwarzen Kontrasten 🙂
24.7.? Bekommst Du dann noch den alten Motor oder ist das schon einer der allerersten mit neuer Technik?
@TePee
Ich wartete ja schon seit Februar mit der Bestellung und nun bin ich wohl ei er der ersten die den neuen Motor B47 im GT bekommen inkl. 2 Auspuffrohren anstelle von einem :-)
Zitat:
@TePee schrieb am 29. Juni 2015 um 09:59:26 Uhr:
@BG99:
Danke, ich bleibe dabei 🙂
Leider gab es in meiner Umgebung keinen silbernen GT mit M-Paket. Immer nur schwarz und gelegentlich mal weiß. Aber der weiße sah um Welten besser aus. Aber silber wird auch super mit M-Paket und den schwarzen Kontrasten 🙂
24.7.? Bekommst Du dann noch den alten Motor oder ist das schon einer der allerersten mit neuer Technik?
Silbernen GT mit M Paket sieht fabelhaft aus.
Vorallem die Linien kommen gut zurecht/zum vorschein