Welche 3er GT Farbkombi ist die Beste ?

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen,
ich werde bald einen 335i GT bestellen und die Farbkombi ist noch der einzige Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin.
Am besten finde ich persönlich meinen gephotoshoppten 3er GT in Saphirschwarz mit Hochglanz-Shadowline Fenstereinfassung und Air breather in Alu satiniert.

Habe noch einen zweiten Thread erstellt mit der Frage ob es möglich ist den Air breather nachträglich zu tauschen oder von Werk aus bei Neuwagenbestellung ihn wie oben beschrieben produzieren zu lassen. Antworten hierzu bitte im anderen Thread.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß, Mike

Schwarz-alu-seite
Schwarz-schwarz-Aibreather-alu-seite
Schwarz-schwarz-seite
+1
Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe:

3er-gt-mineralgrau-01
3er-gt-mineralgrau-02
3er-gt-mineralgrau-03
47 weitere Antworten
47 Antworten

Danke euch!
Weiß wäre sowieso mein Favorit, aber die Firmenpolicy sagt no. Wird dann wohl wirklich auf Silber hinauslaufen.
Habe heute einen schwarzen angeschaut, war wie schon befürchtet zu wuchtig.
Schwarzen Innenhimmel will ich übrigens unbedingt, gehört zur sportlichen Einrichtung unbedingt dazu für mich (Panoramadach ist auch geplant wenn es das Budget noch irgendwie mitmacht).

Habe mir auch vor 2 Jahren lange GTs (im Internet) angeschaut vor unserem Kauf. Aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich in Zusammenhang stehend mit dem leicht voluminösen Hinterteil, sehen helle Farben sportlicher aus. IMHO kommen silber und weiß, welche die Seitenlinien mehr betonen, mit M-Paket besonders gut rüber. Und das sind nicht Außenfarben, die mich üblicherweise ansprechen.

Wer es eleganter möchte, nimmt Imperial Blue mit luxury line und sattelbraunem Leder. Das steht dem GT auch ausgezeichnet. 😉

Zitat:

@GTitis schrieb am 13. Juni 2015 um 23:23:17 Uhr:

Habe mir auch vor 2 Jahren lange GTs (im Internet) angeschaut vor unserem Kauf. Aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich in Zusammenhang stehend mit dem leicht voluminösen Hinterteil, sehen helle Farben sportlicher aus. IMHO kommen silber und weiß, welche die Seitenlinien mehr betonen, mit M-Paket besonders gut rüber. Und das sind nicht Außenfarben, die mich üblicherweise ansprechen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Ich sehe mir auch schon seit langem Bilder an 🙂 Der GT ist schon ein polarisierendes Auto. Je nach Farbe und Ausstattung.

Es wird ein silberner mit M-Paket oder gar kein GT 😉

Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Auswahl und allzeit gute Fahrt. Ich habe über 1 Jahr gebraucht, bis ich endlich einen bestellt habe. Dafür kenne ich aber jetzt so zeimlich jedes deutschsprachige Youtubevideo zum GT und viele englische natürlich auch...

Grüße
Fox

Ähnliche Themen

Für mich ist das der schönste GT den es gibt!! Klar sieht das M-Paket mit den 19 Zöllern sehr sportlich aus, jedoch ist diese Farbkombinationen für mich der beste mix aus Sportlichkeit und Eleganz :-)
Gruß Jannik

Image

Die Aussenfarbe sieht auch gut aus.

Aber das M Paket fehlt. Ohne M sieht der GT zu brav aus.

Zitat:

@domingo1001 schrieb am 11. Juni 2015 um 17:18:21 Uhr:

@TePee

Da Du ja keine Begründung möchtest:

Ich finde Variante 1 sehr schön und würde diese nehmen.

Variante 2 würde bei mir wegfallen, da ich schon einmal schwarz Uni hatte und diese Farbe extrem empfindlich ist. Einmal Vogelkot in der Sonne und die dann eingebrannten Flecken lassen sich nicht durch polieren entfernen sondern bleiben als Andenken erhalten...

3 ist auch schön, aber Variante 1 besser...

Diese Variante finde ich auch am schönsten. Ich habe es auch so in diesem Stil.

Ich hätte da vier Varianten die mir gefallen würden!

Melbournerot mit Leder Korallrot (oder Oyster) und Aluminium satiniert
Saphirschwarz mit Leder Venetobeige (oder Korallrot) und Aluminium satiniert
Glaciersilber mit Leder Korallrot und Hochglanz Shadowline
Estoril Blau mit Leder Oyster und Aluminium satiniert

Hauptsache kein schwarzes Leder und kein Shadowline (außer bei weiß und silber).

Rot
Schwarz
Silber
+1

Zitat:

@A4Turbo1982 schrieb am 15. Juni 2015 um 13:46:04 Uhr:

Ich hätte da vier Varianten die mir gefallen würden!

Melbournerot mit Leder Korallrot (oder Oyster) und Aluminium satiniert

Also wenn Du eine Frau an Deiner Seite hast, vergiss Rot/Rot.

Aus Erfahrung (zum Glück nur Kollege 😉). Selbstfahrerin wird für Bordsteinschwalbe gehalten, Mitfahrerin auch, aber gerade von Dir aufgelesen. Pfiffige Kombi, aber bei uns nicht alltagstauglich.

Großkundenbetreuer hat geflucht, weil der Wagen nach Leasing ewig im Showroom stand.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 15. Juni 2015 um 15:04:07 Uhr:

Also wenn Du eine Frau an Deiner Seite hast, vergiss Rot/Rot.
Aus Erfahrung (zum Glück nur Kollege 😉). Selbstfahrerin wird für Bordsteinschwalbe gehalten, Mitfahrerin auch, aber gerade von Dir aufgelesen. Pfiffige Kombi, aber bei uns nicht alltagstauglich.
Großkundenbetreuer hat geflucht, weil der Wagen nach Leasing ewig im Showroom stand.

Ein Kumpel hatte mal einen E46 M3 in rot/rot und der war einfach nur wunderschön! Auch meine Frau findet die Farbkombi schön.

Aber du magst recht haben, dass hier in Deutschland sowas nicht die beste Wahl ist🙄. Aber innen weiß oder grau würde die ganze Sache ja wieder abmildern😎.

Ich wiederum suche solche Kombinationen und finde sie fast nie. Bei unserem 1er vor dem GT hatten wir lange nach einem Roten mit M-Paket gesucht und nie einen gefunden. Dann wurde es ein Weißer ohne M-Paket. Beim GT stehen die Leute auch eher auf schwarze Sitze und die ganz Hellen die oft gereinigt werden müssen. Daher konnte ich mich mit Vielen nicht anfreunden.

@A4Turbo1982,

Schade das Du fuer die Innen(Leder)ausstattung nicht in die Niederlande wohnst.
Sonst haette dein Haendler Dir/euch in die Online Dealer Module die verschiedene Lederfarben zeigen und fuer Dich/euch ordern koennen.

Kurz vor dem Finale noch eine Frage in die Runde:

3er GT M-Paket 598M 19" Bicolor innen M-Alcantara ist gesetzt.
War schon auf glaciersilber fixiert. Aber jetzt kam mir noch evtl. mineralgrau in den Sinn.

Mineralgrau finde ich sportlicher, aber teilweise einen Tick zu dunkel für den GT, mit Sonne sieht's dann besser aus. Die Kontraste zum M-Paket und Bicolor-Felgen sind etwas schwächer, aber dezent wahrnehmbar.

Silber an sich ist etwas langweilig, helle Farben stehen dem GT aber irgendwie besser (v.a. hinten), habe ich das Gefühl. Auch sind die Kontraste zu den schwarzen Teilen des M-Paketes und den Bicolor-Felgen schön.

Was würdet ihr machen?
Letztendlich ist es meine Entscheidung, klar, aber eure Meinungen würden mich interessieren.

Silbermet. fand ich immer schrecklich und nannte es auch Opa-Silbermetallic. Denn jeder Opa fährt silbermet., mein Vater auch 30 J. lang. Wegen wenig putzen und so. Oder passt zur Haarfarbe...?
=> Aber der GT gefällt mir in silber sehr sehr gut. Danach blaumet., dann vielleicht wieder schwarz. Mein Mineralgrau gefällt mir gar nicht so sehr.

Silbermetallic finde ich, auch wenn ich es schon 2 mal auf Opel (Corsa und Omega) hatte, grottig. Das ist eine "Farbe", die man, so wie ich meine, nur aus Versehen, aus der Not, aber nicht aus heißer Liebe zu ihr wählt. Mag ja sein, dass silber beim 3er GT mit M-Paket und fetten Felgen einigermaßen gut aussieht. Dennoch würde ich es mir so nie bestellen.

Bin ja auch nicht unbedingt Silber-Fan und gerade wegen dem auch von euch genannten Rufs von Silber bin ich etwas nachdenklich.

Aber am GT mit M-Paket sieht es irgendwie schon gut aus. Man muss auch unterscheiden ob es schön helles Silber ist (fast wie Alu) oder so ein "schmutzig" wirkendes altmodisches. Dann noch die restliche Ausstattung, sportlich/dunkle Kontraste/kein Chrom - oder 08/15. So ist zumindest meine Sicht.

Schwarz gefällt mir am GT nicht und mit M-Paket gibts dann fast nur noch mineralgrau als Alternative. Weiß würde mir am besten gefallen, ist aber nicht erlaubt, genau so wie estorilblau und melbournerot (wobei mir diese am GT sowieso nicht gefallen).

Ein helleres grau, so zwischen glaciersilber und mineralgrau, wäre gut. Leider ist die Farbpalette recht überschaubar. Da könnte BMW mal etwas nachschieben.

@Totalix: Warum gefällt dir dein mineralgrau nicht? Hast du M-Paket? Was würdest jetzt im Nachhinein wählen?

Deine Antwort