Tiefer, breiter optisches Tuning

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen, lange nur mitgelesen und nun registriert. Mein 240 PS Turnier Automatik 19 zoll in Grau, volle Hütte ausser Ahk und Standheizung kommt jetzt so um den 10ten Juni. Nun bin ich auf der Suche nach einer Spurverbreiterung und evtl Tieferlegung. Leider noch nicht fündig geworden. Gibt's denn noch keinen der ähnliches vor hat oder schon umgesetzt hat? Bin auch an weiteren Maßnahmen interessiert wie z. B Dachspoiler oder rote Bremssätel usw.

Beste Antwort im Thema

Nö, das geprolle hat der schicke wagen nicht nötig, und war teuer genug 😁

Weis schon Geschmackssache

105 weitere Antworten
105 Antworten

so sieht es aus der Sicht vom Rohr aus (selfymode mit dem Handy, daher so grieselig, die Hebebühnen bei mir vor der Tür waren eben alle belegt, besser bin ich nicht rangekommen 🙂).

2015-06-07-17-41-33-hdr

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 7. Juni 2015 um 17:53:43 Uhr:

so sieht es aus der Sicht vom Rohr aus (selfymode mit dem Handy, daher so grieselig, die Hebebühnen bei mir vor der Tür waren eben alle belegt, besser bin ich nicht rangekommen 🙂).

Darf ich mal vermuten ein Diesel?

Sorry, hast du sicher irgendwo mal erwähnt was du fährst, habe aber nicht so im Detail auf Motor geachtet.

*edit* habe es gefunden 2L TDCI 180 PS. */edit*

Bei meinem 240PS Benziner, geht das Endrohr des Dämpfers weiter in die Blende rein. 🙂

Halo Racing blue,
wie fährt sich der Mondi mit Tieferlegung? Hast du auf den Bildern schon Spurverbreiterungen drauf.
Sieht echt klasse aus , nur die Räder müssten noch ein bisschen raus. Tolles Auto , will auch. Muß noch warten.

Gruß Torsten

Zitat:

@TE-line schrieb am 8. Juni 2015 um 09:13:25 Uhr:

Halo Racing blue,
wie fährt sich der Mondi mit Tieferlegung? Hast du auf den Bildern schon Spurverbreiterungen drauf.
Sieht echt klasse aus , nur die Räder müssten noch ein bisschen raus. Tolles Auto , will auch. Muß noch warten.

Gruß Torsten

Kaum unterschied zu vorher. Trotzdem noch komfortabel.

Spurverbreiterung kommt noch diese Woche drauf.

Ähnliche Themen

Dann sind wir auf neue Bilder gespannt.

Zitat:

@TE-line schrieb am 9. Juni 2015 um 10:14:21 Uhr:

Vorne 15mm

Hinten 20mm

Vorne müssen längere Bolzen rein.
Hinten müssen die Bolzen ca. 3mm gekürzt werden

Zitat:

@RacingBlue schrieb am 12. Juni 2015 um 16:18:10 Uhr:

Zitat:

@TE-line schrieb am 9. Juni 2015 um 10:14:21 Uhr:

Vorne 15mm
Hinten 20mm

Vorne müssen längere Bolzen rein.
Hinten müssen die Bolzen ca. 3mm gekürzt werden

Satt, sauber! Daumen hoch

Top!
Welche Spurverbreiterung ist das (Bestellnummer), wäre gut, wenn Du Einzelheiten hättest! 🙂😉

Das schaut doch mal gut aus, schön breit und nicht zu extrem tief. Sauber und bestimmt gut fahrbar.
Bin gespannt ob es die Tieferlegung in Verbindung mit dem Addaptiven Fahrwerk gibt?

Aber Schön prall das Wägelchen. 😁😁😁

wirklich gut, ware doch schön, wenn er mit Design 3 von Werk su aussehen würde 😁

- wenn ich das so sehe, wirklich schade, dass das ECOnetic Modell nur diese blöden 16''er erlaubt

Zitat:

@Doomlord schrieb am 12. Juni 2015 um 18:16:28 Uhr:

wirklich gut, ware doch schön, wenn er mit Design 3 von Werk su aussehen würde 😁

- wenn ich das so sehe, wirklich schade, dass das ECOnetic Modell nur diese blöden 16''er erlaubt

Ja das selbe hab ich mir auch gedacht. 😁

Mein Problem z.B. war nur das mir auch der Standardkühlergrill sehr gut gefällt grad mit dem Ruby-Rot find ich den Standard noch schöner mit dem Chrom. Sieht halt Luxoriöser aus 😉

Was aber nicht nicht heißt das mir der Mondeo von RacingBlue nicht gefällt, den find ich schon auch erste Sahne! 😎

Ich habe lang überlegt ob ich noch das Design-Paket 3 dazu bestelle, habs dann aber doch bleiben lassen.

Und bereut hab ichs nicht. Ich hatte vorher einen Sportlichen Focus MK3... jetzt darfs mal mehr Luxus sein. 😉

Mein Gedanke war eher, ich nehme erstmal das Design Paket 3 mit dem ganzen anderen gedöns dabei und wenn mir dann der Kühlergrill nicht gefällt kann ich den für die paar Kronen auch noch mit irgendwem oder dem Händler tauschen. Besser als hinterher das komplette Designpaket nachzurüsten. Aber nun gefällt mir der Grill auch so sehr sehr gut. Also bleibt es wie es ist.

Ohne Kotflügel bördeln oder Innenkotflügel schnitzen?
Das stand damals bei mir immer in den Gutachten der jeweiligen Verbreiterungen als ich sowas noch gemacht habe.

Boerdeln-02
Boerdeln-03
Boerdeln-01

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 12. Juni 2015 um 16:21:59 Uhr:

Top!
Welche Spurverbreiterung ist das (Bestellnummer), wäre gut, wenn Du Einzelheiten hättest! 🙂😉

Die Spurverbreiterung ist vom MK4 H&R.

Der MK5 hat ab Werk längere Bolzen wie der MK4.

Bei 20mm pro Rad müssen die Bolzen gekürzt werden.

Bei 25mm passt es wieder.

Um vorne die Bolzen zu tauschen, muss man die Antriebswelle lösen.

Ist alles nicht so einfach.

Deshalb hat H&R auch noch nichts für den MK5.

Ich habe von H&R jetzt ein Gutachten erhalten, indem steht für Ford Mondeo BA7 ab BJ2007.

Der MK5 heißt ja auch BA7...

Fast fertig...

Deine Antwort