Vossen CVT auf A5?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

möchte Vossen CVT auf meinen Audi A5 haben. Vorher will ich mich aber Informieren welche Dimensionen vorne und Hinten auf den A5 mit s-line Fahrwerk passen. Welche et/j usw. Es geht um die 20" Variante. Villeicht hat da einer von euch schon Erfahrung gesammelt und möchte diese mit mir Teilen 🙂
Bin aus Österreich und da dürfen die Felgen nicht über den Radkasten hin ausstehen.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.

lg

Beste Antwort im Thema

Hat hier miener Ansicht nach zu wenige PICS von der CVT Kombination:

Coupé, Cabrio, Sportback - alles da.

Bild #207866992
Bild #207866993
Bild #207866994
+12
186 weitere Antworten
186 Antworten

Aber nur wenn man vernünftig bleibt und etwas Luft zwischen Reifen und Radhaus lässt 🙂 und Dottore macht Spaß mit neuen Schuhen 🙂

Man könnte es fast glauben, die Entwickler hätten ein Herz für Menschen wie wir es sind. Alleine schon die ab Werk umgelegte Kotflügelkante an der HA, obwohl da keiner der der ab Werk zulässigen Reifengrößen auch nur ansatzweise rankommen würde 😉
So problemlos wie sich eine 10,5x20 Felge in der passenden ET beim A5 montieren und fahren lässt, ist schon erstaunlich. Ich bin immer froh, wenn man nichts oder nur minimal was an der Karosserie ändern muss um schicke Felgen fahren zu können.

Nun wird es langsam "RUND" mit den Vossen CVT und so ein Monk wie nun mal in manchen Beziehungen bin, müssen nun die Radschrauben dran glauben 😁

Die häßlichen Schrauben die Vossen so mitliefert, müssen nun den in England bestellten "Tuning Schrauben" weichen. Hier in Deutschland kriegt man sowas ja leider nicht.

Häßlich raus.....
.... schick rein!

Na das nenne ich mal liebe zum Detail 🙂
Schön zu Ende gedacht 🙂

Ähnliche Themen

... und weiter geht es 😉

die Radschrauben sind schon montiert und dabei habe ich gleich mal die Gewichte der Radsätze verglichen .. dabei sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen ... aber im positiven Sinne. Ich schreibe hier jetzt nur die Daten der Räder hin, auf den Fotos könnt ihr dann selber schauen was dabei herausgekommen ist.

Mein subjektives Gefühl was den Fahrkomfort und die gespürte "Leichtfüßigkeit" im Vergleich der Vossen gegen die RS5 Rotoren hat mich nicht getäuscht.

Also die Daten:

Vossen CVT 10,5x20 ET30 mit Dunlop Sport Maxx GT in 275/25/20
OEM RS5 Rotor 9x20 ET26 mit Dunlop Sport Maxx GT in 265/30/20

Gewicht.. siehe Fotos 😁

... das mag auch den ein oder anderen davon überzeugen das "breite Monsterfelgen und Reifen" nicht immer Spaßbremsen sind 😁

Die Waage geht übrigens recht genau, wir wiegen damit immer unser Fluggepäck und das stimmt am Flughafen immer ganz genau.

So mag ich das..
Amis.. staun...
...Audi...

Also wenn das man nicht Mega Geil ist 😁 wow
Einfach nur genial 🙂
Das macht einen direkt noch verliebter in den Rad Satz 😁

Zitat:

@unreasonable schrieb am 9. Juni 2015 um 19:39:23 Uhr:

Einfach nur genial 🙂
Das macht einen direkt noch verliebter in den Rad Satz 😁

.. hatte mich ja auch gewundert warum der Komfort nicht groß schlechter geworden ist mit den 275/25er Pneus und den deutlich breiteren Felgen. Beim zügigen fahren und überholen kam mir das auch etwas spontaner und zackiger vor.. der Eindruck hat mich ja dann auch nicht getäuscht.

Das ist ja zuerst alles subjektiv "gefühlt" und Einbildung kann ja auch eine gewisse Art der Bildung sein 😁 aber 2,4Kg ist schon eine Hausnummer, die das subjektive Empfinden auch mit Fakten untermauert 😉

Was will man mehr 😁 wenn Fakten das eigene Gefühl untermauern. Da sage ich nur "Jackpot "

Ich stehe kurz vor einer Bestellung. Kurz zum Fahrzeug. Ich habe einen Audi A5 Coupé 2.0 TFSI 2013. Wurde vorne komplett umgebaut auf RS5. Alles Original. Samt Kotflügel. Bremsen habe ich nicht umgebaut. Hinten auch nicht. Jetzt ist vorne bissl breiter als hinten. Ich möchte das Fahrzeug auch noch tieferlegen mit KW Gewindefahrk V1. Jetzt ist ist die Frage, welche Dimension kommt in Frage..

Ich habe mir das so vorgestellt:

4 x Vossen CVT 20" 10.5 ET 30
Dunlop Reifen in der Grösse 275 /25 /20
VA 5mm Distanzscheiben?

Was würdet Ihr mir empfehlen? Danke schon mal im Voraus!

Zitat:

@Kimutaku schrieb am 18. April 2016 um 18:29:46 Uhr:

4 x Vossen CVT 20" 10.5 ET 30
Dunlop Reifen in der Grösse 275 /25 /20
VA 5mm Distanzscheiben?

Wo willst Du die Distanzen fahren .. passen würden die nur hinten, steht aber dann schon leicht über so wie bei mir.
Die 3 mm die man durch die RS Kotflügel pro Seite gewinnt sind bei ET30 dringend nötig, regulär braucht man sonst einen Prüfer der es mit der Radabdeckung nicht sehr genau nimmt.

Ansonsten passen die CVT 20" 10.5 ET 30 mit den 275 /25 /20 perfekt, bei mir schleift nichts 😁

Die CVT 20" 10.5 ET 30 sind gekommen :-)

Es gibt von Dunlop zwei Reifen mit der Grösse 275.
-DUNLOP SP SPORTMAXX GT XL TL
-DUNLOP SP SPORT MAXX GT MFS XL MFS TL
Empfehlung?

Hast du dein Fahrzeug tiefergelegt? Ich habe vor mir ein KW Gewindefahrwerk V1 zu holen.

Endergebnis wie beim A5 - GT Automotive

Dsc-0926
Audi-a5-mit-20-zoll-vossen-cvt-front
Audi-a5-mit-20-zoll-vossen-cvt-seite

MFS heißt Mit Flanken Schutz 🙂

Fahre meinem mit KW Gewindefedern - die Tiefe wie auf dem Bild von GT-Automotive kannst Du problemlos fahren - da gibt es eher Probleme mit dem Aufsetzen bei steilen Ein- und Auffahrten 🙂

Ich fahre den DUNLOP SP SPORTMAXX GT XL TL - der ist gut, zumindest was die Haftung bei trockener Bahn angeht - bei Nässe fahre ich kaum, aber schlecht ist der da auch nicht. Absolut zufrieden bin ich mit dem Rundlauf von Reifen und Felgen - keine, auch nicht die minimalsten Vibrationen von 0 bis VMax.

Das hier war meiner bei GT, aber noch mit 25/20 Eibach-Federn

26-04-1
26-04-2

Zitat:

@Kimutaku schrieb am 26. April 2016 um 07:27:03 Uhr:

Die CVT 20" 10.5 ET 30 sind gekommen :-)

Es gibt von Dunlop zwei Reifen mit der Grösse 275.
-DUNLOP SP SPORTMAXX GT XL TL
-DUNLOP SP SPORT MAXX GT MFS XL MFS TL
Empfehlung?

Es gibt den Dunlop nur in der Ausführung MFS (= mit Felgenschutz)

https://www.dunlop.eu/.../results.html?...

Ja, einen Felgenschutz haben die wohl , nur ist der bei 275/25 auf einer 10,5J Felge nicht mehr "vorhanden" 😁 😉

Deine Antwort