Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@Audiwhatelse schrieb am 8. Juni 2015 um 21:35:29 Uhr:
Abwahl Modell-/Typenbezeichnung:
Lt unserem Freundlichen verbleibt bei Abwahl von Modell-/Typenbezeichnung das Quattro Schild auf dem Kofferraumdeckel. Kann das jemand bestätigen? Danke vorab...
im konfigurator ist es weg bei abwahl. zumindest hinten.
nicht das ihr aneinander vorbeigeredet habt. vorne bleibt das quattro-emblem nämlich. auch bei abwahl.
edit: unter dem "i" steht allerdings wieder was anderes.
wiedermal sehr verwirrend 😕
Zitat:
Lt unserem Freundlichen verbleibt bei Abwahl von Modell-/Typenbezeichnung das Quattro Schild auf dem Kofferraumdeckel. Kann das jemand bestätigen? Danke vorab...
Das steht auch genau so im Konfigurator, nur das TT kann man abbestellen, das quattro ist nicht abwählbar. Aber man das bestimmt selber wegmachen, falls man das will.
Hier haben schon manche die Audi-Ringe abgebaut, da sollte das mini-quattro-Schild auch ab gehen.
Da hilft nur eins: TTS bestellen! 😁
Zitat:
@Dofel schrieb am 8. Juni 2015 um 22:22:11 Uhr:
Das steht auch genau so im Konfigurator, nur das TT kann man abbestellen, das quattro ist nicht abwählbar. Aber man das bestimmt selber wegmachen, falls man das will.Zitat:
Hier haben schon manche die Audi-Ringe abgebaut, da sollte das mini-quattro-Schild auch ab gehen.
Ja, mir kam letztens einer ohne die Ringe entgegen. Das sah so furchtbar billig aus. Warum macht man das?!
Um sich von der Masse abzuheben? Das ist dann in der Tat gelungen...:-(
Ähnliche Themen
Okay, also ist bei Abwahl tatsächlich alles weg, bis auf das quattro... Wir dachten eigentlich auch, ist doch kein Problem die Schilder im nachhinein wegzumachen, bis unser Freundlicher uns erzählte, dass manchmal - aber nur manchmal - beim nachträglichen Entfernen der Lack hängen bleibt... Was für ein Horror... Dh. nämlich in dem Fall neu lackieren... Oder er hatte keine Lust auf das nachträgliche Abpiddeln und wollte uns nur abschrecken. Aber mit dem quattro kann ich durchaus leben :-)
Die Ringe bleiben natürlich ;-)
Da hat Dein Freundlicher Dir ein schönes Schauermärchen erzählt ... es sei denn, Audi schweißt die Schriftzüge und Ringe neuerdings drauf. Ich weiß nicht, wieviel Schriftzüge und Embleme ich schon von diversen Autos abgemacht habe, da blieb noch nie "Lack hängen", und ich kenne auch keinen, dem das schon mal passiert ist.
Dass die Ringe bei mir auf der Haube runter kommen, steht schon fest. Die haben da rein gar nix zu suchen, sind nur ein Dreckfänger und Hindernis beim Waschen und Polieren. Beim Heck bin ich noch unsicher, die werde ich erst mal in Photoshop runtermachen und mir das Ergebnis gut anschauen.
Auf meinem orangen TT 8J zuvor sahen die fehlenden Ringe gut aus, aber meinem schwarzen A3 davor stand das gar nicht, da habe ich es bereut. Diesmal schaue ich mir das vorher an ...
Gruß,
Celsi
Zitat:
@Celsi schrieb am 9. Juni 2015 um 00:32:17 Uhr:
Dass die Ringe bei mir auf der Haube runter kommen, steht schon fest. Die haben da rein gar nix zu suchen, sind nur ein Dreckfänger und Hindernis beim Waschen und Polieren. Beim Heck bin ich noch unsicher, die werde ich erst mal in Photoshop runtermachen und mir das Ergebnis gut anschauen.Gruß,
Celsi
Es gibt hier in Motor-talk schon viele Bilder von Motorhauben mit und ohne Ringe im direkten Vergleich.
Das Thema war Anfang April hier ganz aktuell, bitte frag mich jetzt aber nicht in welchem 8S-Forum.
Zitat:
@Celsi schrieb am 9. Juni 2015 um 00:32:17 Uhr:
Da hat Dein Freundlicher Dir ein schönes Schauermärchen erzählt ... es sei denn, Audi schweißt die Schriftzüge und Ringe neuerdings drauf. Ich weiß nicht, wieviel Schriftzüge und Embleme ich schon von diversen Autos abgemacht habe, da blieb noch nie "Lack hängen", und ich kenne auch keinen, dem das schon mal passiert ist.Dass die Ringe bei mir auf der Haube runter kommen, steht schon fest. Die haben da rein gar nix zu suchen, sind nur ein Dreckfänger und Hindernis beim Waschen und Polieren. Beim Heck bin ich noch unsicher, die werde ich erst mal in Photoshop runtermachen und mir das Ergebnis gut anschauen.
Auf meinem orangen TT 8J zuvor sahen die fehlenden Ringe gut aus, aber meinem schwarzen A3 davor stand das gar nicht, da habe ich es bereut. Diesmal schaue ich mir das vorher an ...Gruß,
Celsi
Das Geschichten Erzählen vom Freundlichen ist ja leider nix neues. Wir waren bei Ca. 5 verschiedenen Händlern wegen Probefahrten und Preisverhandlung . Da wurde aus der 6-Gang s-tronic eine 7-Gang, ein Verkäufer versuchte verzweifelt den Sitz beim Roadster nach vorne zu klappen... Dachte mir schon, dass unser Händler keine Lust hat die Schilder abzumachen.
Also wenn noch etwas "ab" soll: Das ist von jedem, der nicht 2 völlig linke Hände hat, problemlos zu bewältigen. Und das richtige Werkzeug (hier: "Perlonfaden" bzw. Angelschnur) ist wichtig: Wer da mit einem Schraubendreher rangeht, hat den Lackschaden schon vorprogrammiert. Alle Details auf Anfrage, ich will den Thread hier nicht schreddern mit OT.
Zitat:
@Dofel schrieb am 9. Juni 2015 um 08:33:52 Uhr:
Es gibt hier in Motor-talk schon viele Bilder von Motorhauben mit und ohne Ringe im direkten Vergleich.
Das Thema war Anfang April hier ganz aktuell, bitte frag mich jetzt aber nicht in welchem 8S-Forum.
Hab den Thread gefunden, Dofel, vielen Dank!
Da war auch ein gelber bei und nun steht es fest: Die Ringe kommen ab, vorne wie hinten.
Zitat:
@Celsi schrieb am 9. Juni 2015 um 11:50:47 Uhr:
"Perlonfaden" bzw. Angelschnur
zahnseide geht auch, damit hab ich's gemacht.
Zitat:
@Celsi schrieb am 9. Juni 2015 um 12:17:11 Uhr:
Hab den Thread gefunden, Dofel, vielen Dank!Zitat:
@Dofel schrieb am 9. Juni 2015 um 08:33:52 Uhr:
Da war auch ein gelber bei und nun steht es fest: Die Ringe kommen ab, vorne wie hinten.
Ohne Ringe besser.
Und auch der Diff. in Schwarz - Glanz ist auch besser.
Und schwarze Auspuffendstücke sind in schwarz auch besser 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 9. Juni 2015 um 20:00:50 Uhr:
das werden sie ja nach einiger zeit von alleine, egal in welcher farbe sie geliefert wurden 😉Zitat:
Zitat:
@comsat schrieb am 9. Juni 2015 um 20:00:50 Uhr:
Ohne Ringe besser.Zitat:
@Celsi schrieb am 9. Juni 2015 um 12:17:11 Uhr:
Hab den Thread gefunden, Dofel, vielen Dank!
Und auch der Diff. in Schwarz - Glanz ist auch besser.
Das arme Auto. Gut, dass es sich selbst nicht sehen muss :-(