Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@pb.joker schrieb am 30. Mai 2015 um 19:37:03 Uhr:
Da bin ich glaub ich nicht allein. Wenn das Ganze ironisch gemeint war, war´s schwerlich zu erkennen.Zitat:
@Methu schrieb am 30. Mai 2015 um 19:30:54 Uhr:
verstanden haste mich ja anscheinend immernoch nicht...Im Übrigen ist "unfallfrei" nicht gleich "guter Autofahrer". Wer hier einen direkten Zusammenhang sieht, hat die Straße nicht verstanden 🙄.
Ich bin kein guter Autofahrer, ich bin der Beste ;-)
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 30. Mai 2015 um 20:28:08 Uhr:
Mhm, ich dachte bisher das Blinken beim links Abbiegen soll u.a. auch dem Gegenverkehr anzeigen, dass man über die Gegenfahrbahn fährt. Bzw. dem Fußgänger oder Radfahrer anzeigen das man einbiegt und gegebenenfalls in die Straße / über den Bürgersteig fährt.Zitat:
@Methu schrieb am 30. Mai 2015 um 18:47:12 Uhr:
Naja Ihr solltet schon richtig lesen. Wenn ich auf ner Linksabbiegespur bin, dann sollte jedem klar sein, was ich als nächstes vorhabe. Ich habe ja extra geschrieben, wenn es sinnvoll ist. Und ich fahre seit Ewigkeiten unfallfrei, also kann ich wohl ganz gut einschätzen, wann es gebraucht wird oder ob mein Blinken gerade niemanden interessiert...Das geht nicht persönlich gegen Dich, aber ich bleibe dabei, das geht gar nicht.
Das ist meines Erachtens genau die falsche Einstellung ("sollte jedem klar sein was ich als nächstes vorhabe"😉. Der Blinker ist ja wohl gerade deswegen da um unmissverständlich anzuzeigen was man vorhat und dadurch die Sicherheit zu erhöhen!
Wer sagt Dir denn das alle Verkehrsteilnehmer Deine Einschätzung teilen was sinnvoll ist und was nicht?
Stellt Euch einfach mal vor jeder würde alle Verkehrsregeln gerade so auslegen wie persönlich für sinnvoll erachtet?!?Es geht letztendlich nicht nur darum ob man unfallfrei fährt sondern ob man andere durch sein Fahrverhalten gefährdet ...
Interessant was man aus meiner Aussage als Kern herauszieht und sich dann über unzählige Postings hochzieht. Es geht ja um die optionen zur Konfiguration und genau dazu habe ich meine Meinung abgegeben, aber wir können uns gerne über Verkehrsregeln auslassen und wer sie wie handhabt. Doch das sollte in nem anderen thread passieren und bestimmt auch ohne mich. Das ist müßig...hier tun alle so, als hätten sie noch nie ne Regel gebrochen und tagtäglich sieht es auf den Straßen so aus, als hätten viele ihren Führerschein auf der Kirmes gewonnen...
Zitat:
@Methu schrieb am 31. Mai 2015 um 12:36:01 Uhr:
Ich bin kein guter Autofahrer, ich bin der Beste ;-)Zitat:
@pb.joker schrieb am 30. Mai 2015 um 19:37:03 Uhr:
Da bin ich glaub ich nicht allein. Wenn das Ganze ironisch gemeint war, war´s schwerlich zu erkennen.
Im Übrigen ist "unfallfrei" nicht gleich "guter Autofahrer". Wer hier einen direkten Zusammenhang sieht, hat die Straße nicht verstanden 🙄.
Hast du auch nur ein Hauch Anstand? Menschen sterben wegen Leuten wie dir. Das Einzige was mir im Zusammenhang mit Beste und dir einfällt ist, dass es das Beste wäre wenn man dir für immer den Führerschein wegnimmt! Gute Autofahrer blinken und erheben sich nicht über andere mit den Worten, die wissen schon was ich will. Genau das hat der Idiot auch gesagt als meine Bekannten gestorben sind..."war doch klar das ich die Spur wechseln wollte"...tut mir Leid aber soviel Dummheit und Arroganz sollte sofort zum Fahrverbot auf Lebenszeit frühen.
Zitat:
@Swimmer schrieb am 31. Mai 2015 um 12:48:55 Uhr:
Hast du auch nur ein Hauch Anstand? Menschen sterben wegen Leuten wie dir. Das Einzige was mir im Zusammenhang mit Beste und dir einfällt ist, dass es das Beste wäre wenn man dir für immer den Führerschein wegnimmt! Gute Autofahrer blinken und erheben sich nicht über andere mit den Worten, die wissen schon was ich will. Genau das hat der Idiot auch gesagt als meine Bekannten gestorben sind..."war doch klar das ich die Spur wechseln wollte"...tut mir Leid aber soviel Dummheit und Arroganz sollte sofort zum Fahrverbot auf Lebenszeit frühen.Zitat:
@Methu schrieb am 31. Mai 2015 um 12:36:01 Uhr:
Ich bin kein guter Autofahrer, ich bin der Beste ;-)
Komm mal wieder runter. Und zügel Deinen Ton. Du tust gerade so, als hätte ich Deine Bekannten totgefahren. Du kennst weder mich, noch meinen Fahrstil und maßt Dir an zu urteilen.... Lass Dich mal besser untersuchen, bevor Du hier Leute verurteilst und beschimpfst. Mir scheint, Du hast da was noch nicht verarbeitet.
Ähnliche Themen
Ab 130 hat man immer Teilschuld. Man muss immer damit rechnen, dass jemand nicht blinkt oder evtl auch mal ein Blinker defekt ist. Wer gut und vorausschauend fährt, überholt auch nicht mit 100kmh differenz, wenn die Möglichkeit eines Überholmanövers eines langsameren besteht. Da nützt dir dann das Recht auch nichts...
Zitat:
@Methu schrieb am 31. Mai 2015 um 12:58:21 Uhr:
Komm mal wieder runter. Und zügel Deinen Ton. Du tust gerade so, als hätte ich Deine Bekannten totgefahren. Du kennst weder mich, noch meinen Fahrstil und maßt Dir an zu urteilen.... Lass Dich mal besser untersuchen, bevor Du hier Leute verurteilst und beschimpfst. Mir scheint, Du hast da was noch nicht verarbeitet.Zitat:
@Swimmer schrieb am 31. Mai 2015 um 12:48:55 Uhr:
Hast du auch nur ein Hauch Anstand? Menschen sterben wegen Leuten wie dir. Das Einzige was mir im Zusammenhang mit Beste und dir einfällt ist, dass es das Beste wäre wenn man dir für immer den Führerschein wegnimmt! Gute Autofahrer blinken und erheben sich nicht über andere mit den Worten, die wissen schon was ich will. Genau das hat der Idiot auch gesagt als meine Bekannten gestorben sind..."war doch klar das ich die Spur wechseln wollte"...tut mir Leid aber soviel Dummheit und Arroganz sollte sofort zum Fahrverbot auf Lebenszeit frühen.
Ich bin total ruhig und mein Ton ist deinem Verhalten angemessen. Natürlich kenne ich dich nicht, jedoch gibst du doch selber zu das du nie blinkst und damit dich und andere gefährdest. Menschen wie, du die denken sie stehen über dem Gesetz und denen beim Blinken ein Zacken aus der Krone bricht sollten sich mal eher untersuchen lassen. Aber um die Diskussion hier abzuschließen, fahr doch weiterhin so und gefährde dich und andere, die nicht deine Gedanken lesen können...es scheint ja auch in dem Forum genug zu geben die Blinken so schlecht finden das Sie dir sogar danken
Zitat:
@Swimmer schrieb am 31. Mai 2015 um 20:12:01 Uhr:
Ich bin total ruhig und mein Ton ist deinem Verhalten angemessen. Natürlich kenne ich dich nicht, jedoch gibst du doch selber zu das du nie blinkst und damit dich und andere gefährdest. Menschen wie, du die denken sie stehen über dem Gesetz und denen beim Blinken ein Zacken aus der Krone bricht sollten sich mal eher untersuchen lassen. Aber um die Diskussion hier abzuschließen, fahr doch weiterhin so und gefährde dich und andere, die nicht deine Gedanken lesen können...es scheint ja auch in dem Forum genug zu geben die Blinken so schlecht finden das Sie dir sogar dankenZitat:
Komm mal wieder runter. Und zügel Deinen Ton. Du tust gerade so, als hätte ich Deine Bekannten totgefahren. Du kennst weder mich, noch meinen Fahrstil und maßt Dir an zu urteilen.... Lass Dich mal besser untersuchen, bevor Du hier Leute verurteilst und beschimpfst. Mir scheint, Du hast da was noch nicht verarbeitet.
Hallo Leute,
besind Euch mal wieder auf die Aktuellen Themen.
Oder fangt ne Brieffreundschaft an. :-)
Hallo Leute, ich verfolge tagtäglich dieses Forum und habe schon einige Anregungen von euch erhalten. Dafür erstmal den "Profis" hier vielen Dank 🙂. Ich habe meinen TT Roadster noch nicht bestellt, weil ich noch auf die admiralblaue Lederausstattungen warte...und das seit Monaten! :/
Diese Warterei macht mich wahnsinnig, vorallem weil mir schon viele TT's entgegen gekommen sind.
Ich hoffe es ist nächsten Monat dann mal endlich soweit 😉
Zitat:
@Swimmer schrieb am 31. Mai 2015 um 20:12:01 Uhr:
Ich bin total ruhig und mein Ton ist deinem Verhalten angemessen. Natürlich kenne ich dich nicht, jedoch gibst du doch selber zu das du nie blinkst und damit dich und andere gefährdest. Menschen wie, du die denken sie stehen über dem Gesetz und denen beim Blinken ein Zacken aus der Krone bricht sollten sich mal eher untersuchen lassen. Aber um die Diskussion hier abzuschließen, fahr doch weiterhin so und gefährde dich und andere, die nicht deine Gedanken lesen können...es scheint ja auch in dem Forum genug zu geben die Blinken so schlecht finden das Sie dir sogar dankenZitat:
Finde den Fehler! Lesen kannst Du anscheinend auch nicht. Diejenigen die mir zustimmen, scheinen diejenigen zu sein, die lesen können und auch verstehen was da steht. Und vor allem auch Ironie erkennen können. Du siehst nur das was Du sehen möchtest und pöbelst hier wild durch die Gegend. Und jetzt muss auch gut sein hier...
Zitat:
@gattina83 schrieb am 31. Mai 2015 um 21:19:36 Uhr:
Hallo Leute, ich verfolge tagtäglich dieses Forum und habe schon einige Anregungen von euch erhalten. Dafür erstmal den "Profis" hier vielen Dank 🙂. Ich habe meinen TT Roadster noch nicht bestellt, weil ich noch auf die admiralblaue Lederausstattungen warte...und das seit Monaten! :/Diese Warterei macht mich wahnsinnig, vorallem weil mir schon viele TT's entgegen gekommen sind.
Ich glaub, die Kollegen und Kolleginnen sind grad mit sich selbst beschäftigt 😁
Zitat:
@comsat schrieb am 31. Mai 2015 um 22:11:23 Uhr:
Ich glaub, die Kollegen und Kolleginnen sind grad mit sich selbst beschäftigt 😁Zitat:
@gattina83 schrieb am 31. Mai 2015 um 21:19:36 Uhr:
Hallo Leute, ich verfolge tagtäglich dieses Forum und habe schon einige Anregungen von euch erhalten. Dafür erstmal den "Profis" hier vielen Dank 🙂. Ich habe meinen TT Roadster noch nicht bestellt, weil ich noch auf die admiralblaue Lederausstattungen warte...und das seit Monaten! :/Diese Warterei macht mich wahnsinnig, vorallem weil mir schon viele TT's entgegen gekommen sind.
Scheint so, dachte ich komm mal wieder zum Thema konfi zurück 😉
Gibt es schon aktuelle Bilder zum Glanzpaket Schwarz die brauchbar sind.
Wäre schön wenn jemand mal Detailfotos von den Veränderungen einstellen könnte.
Danke und Gruß
Carboner
Zitat:
@Carboner schrieb am 7. Juni 2015 um 14:12:17 Uhr:
Wäre schön wenn jemand mal Detailfotos von den Veränderungen einstellen könnte.Danke und Gruß
Carboner
Das stimmt, Fotos vom Glanzpaket in real sollte es doch so langsam geben. Bin schon sehr gespannt darauf.
Gruß
Dennis
Zitat:
@dennis818 schrieb am 7. Juni 2015 um 16:02:36 Uhr:
Das stimmt, Fotos vom Glanzpaket in real sollte es doch so langsam geben. Bin schon sehr gespannt darauf.Zitat:
@Carboner schrieb am 7. Juni 2015 um 14:12:17 Uhr:
Wäre schön wenn jemand mal Detailfotos von den Veränderungen einstellen könnte.Danke und Gruß
CarbonerGruß
Dennis
Reale Fotos gibt es leider wohl noch keine (ist ja erst bestellbar seid ein paar Wochen und wird wohl noch nicht ausgeliefert).
Aber wenigstens wurde der Konfigurator vor einigen Tagen aktualisiert, wenn auch die Spiegelkappen immer noch nicht schwarz angezeigt werden bekommt man jetzt wenigstens einen Eindruck von der Front und vom Heck ...
Abwahl Modell-/Typenbezeichnung:
Lt unserem Freundlichen verbleibt bei Abwahl von Modell-/Typenbezeichnung das Quattro Schild auf dem Kofferraumdeckel. Kann das jemand bestätigen? Danke vorab...