Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

4662 weitere Antworten
4662 Antworten

Was soll das sein?

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 9. Mai 2015 um 14:06:40 Uhr:

Was soll das sein?

Blaulicht

Blaues Licht? Und was macht das? <- Link

Es leuchtet blau hahahahah sorry der musste

Ähnliche Themen

Verstehe.

Hahaha der war gut ....hier malnein bild der dicken familie..

Picsart-1431198468673

Sieht auch nicht schlecht aus 🙂

Image
Image

Wer etwas auf sich hält , trägt auf dem Dach ein Blaulicht. Es verleiht ihm das Recht, gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen. Die rote Ampel ist dann kein Hindernis mehr und auch nicht die doppelte Linie in der Straßenmitte.

Link_1

Link_2

Die hier finde ich auch ganz toll 🙄

Um aber Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:

Zitat:

@ay65 schrieb am 9. Mai 2015 um 14:00:20 Uhr:

Zitat:

@mcclaine911 schrieb am 6. Mai 2015 um 11:53:15 Uhr:

So... Demnächst bekommt mein Audi mal seine "grosse" Inspektion inkl. kleiner Richtarbeiten... nach einem kleinen Ausrutscher am Ostersonntag 😁

Allen eine sonnige Restwoche

Was hast du denn da schönes an der Scheibe? Kommt mir bekannt vor 😁

Die Signalfarbe ist bei mcclaine911 gelb, nicht blau!

Blaulicht-1
Blaulicht-2

Gelb, nicht blau.

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 11. Mai 2015 um 04:47:00 Uhr:

Wer etwas auf sich hält , trägt auf dem Dach ein Blaulicht. Es verleiht ihm das Recht, gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen. Die rote Ampel ist dann kein Hindernis mehr und auch nicht die doppelte Linie in der Straßenmitte.

Link_1

Link_2

Die hier finde ich auch ganz toll 🙄

Um aber Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 11. Mai 2015 um 04:47:00 Uhr:

Zitat:

@ay65 schrieb am 9. Mai 2015 um 14:00:20 Uhr:

Was hast du denn da schönes an der Scheibe? Kommt mir bekannt vor 😁

Die Signalfarbe ist bei mcclaine911 gelb, nicht blau!

Jupp so siehts aus 🙂 Danke Sps.for.a8 😉

es ist doch egal ob Gelb oder Blau, beides darf nicht während der fahrt verwendet werden.

Außer:
§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht

(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten. Es ordnet an: „Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen“.

(2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.

Zitat:

@ay65 schrieb am 12. Mai 2015 um 11:26:25 Uhr:

es ist doch egal ob Gelb oder Blau, beides darf nicht während der fahrt verwendet werden.

Außer:
§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht

(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten. Es ordnet an: „Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen“.

(2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.

Interessante Aussage...

darf NICHT verwendet werden AUSSER ...

So So

Also ICH darf meins benutzen und tu dies auch regelmässig ...

Gruss aus Hannover

Na ja als verdeckter Ermittler, Drogenfahndung, Kripo, Verfassungsschutz, BKA, Polizei, Feuerwehr etc. eben - offizielle Einsatzkräfte. Vielleicht noch Personenschutz von besonders gefährdeten Personen. Privat aber nicht. Damit wissen wir ja nun das Du ein Offizieller bist ;-)
Oder gibts dazu noch andere Auffassungen?

Zitat:

@SWAN schrieb am 12. Mai 2015 um 13:18:18 Uhr:

Na ja als verdeckter Ermittler, Drogenfahndung, Kripo, Verfassungsschutz, BKA, Polizei, Feuerwehr etc. eben - offizielle Einsatzkräfte. Vielleicht noch Personenschutz von besonders gefährdeten Personen. Privat aber nicht. Damit wissen wir ja nun das Du ein Offizieller bist ;-)
Oder gibts dazu noch andere Auffassungen?

Alle oben genannten benutzen aber blaues Licht und auch nur in Verbindung mit akustischer SoSi Anlage 😉

Meins ist ja gelb 🙂

Und ich habe auch nie behauptet das ich es privat im Strassenverkehr nutze 🙂

Ich vermute mal, dass Mcclaine sein oranges Licht zum Räumen der Fahrbahn nutzt, wenn er schnell zu einer Unfallstelle muss (z.B. LKW etc.). Das ist sicher auch legal in seinem Fahrzeugschein eingetragen.

Aber da hätte ich mal eine Frage:
Kann ich mir dann eine orange Rundumleuchte aufs Dach stellen und damit umherfahren. So lange sie nicht an ist, dürfte das doch legal sein, oder? Es ist ja im Gesetztestext nur von "Blinklicht" die Rede.

Deine Antwort