Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)
Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.
Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!
Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse oder eure Lieblingsfotos vom Achter.
Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.
mfg. Tunetwins
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.
Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!
Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse oder eure Lieblingsfotos vom Achter.
Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.
mfg. Tunetwins
4662 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 12. Mai 2015 um 16:45:33 Uhr:
Ich vermute mal, dass Mcclaine sein oranges Licht zum Räumen der Fahrbahn nutzt, wenn er schnell zu einer Unfallstelle muss (z.B. LKW etc.). Das ist sicher auch legal in seinem Fahrzeugschein eingetragen.Aber da hätte ich mal eine Frage:
Kann ich mir dann eine orange Rundumleuchte aufs Dach stellen und damit umherfahren. So lange sie nicht an ist, dürfte das doch legal sein, oder? Es ist ja im Gesetztestext nur von "Blinklicht" die Rede.
Genau so siehts aus 🙂
Und zu Deiner Frage Du darfst Blaulicht oder Gelblicht IN Deinem Wagen verbauen... Solange es nicht an ist kann Dir niemand was... und selbst WENN Du es anmachst und erwischt wirst gibts nur ne kleine Geldstrafe ABER die Lampe wird beschlagnahmt... Solltest Du Dir aber Sonderrechte erzwungen haben bzw eine Nötigung oder sonstige Verkehrsvergehen / Behinderungen begangen haben und diese können Dir nachgewiesen werden, musst Du Dich dafür natürlich auch verantworten ... AUF Dein Auto kannst Du es vermutlich nicht machen, da der Alumagnet ja noch nicht erfunden wurde 😁 Und ein fester Anbau sieht nicht nur scheisse aus sondern müsste auch geprüft und abgenommen werden ... und DAS geht natürlich nur wenn Du bzw. Dein Fahrzeug die Berechtigung dafür nachweisen kann.
Gruss Olaf
Danke für die Ausführungen!
Ich habe noch eine Hella RTK Rotafix mit oranger Haube im Keller stehen.
Die würde ich z.B. beim einem Unfall oder ähnlichem als Warnung nutzen.
Als Absicherung und wenn das Fahrzeug steht ist das völlig legal und sicher auch sinnvoll bei den blinden Pfosten die vermehrt auf unseren Strassen unterwegs sind... Und bei stehendem Fz kannst Du die ja auch aufs Dach stellen.
Gruss Olaf
Zitat:
@ellacan schrieb am 11. Mai 2015 um 01:30:38 Uhr:
Sieht auch nicht schlecht aus 🙂
Nur ärgerlich wenn man damit erwischt wird... da es nicht so einfach und vor Ort demontiert und beschlagnahmt werden kann, wäre die Folge Beschlagnahme und Sicherstellung des ganzen Fahrzeuges was mit Abschleppen und folgender Demontage durch eine von der Polizei beauftragte Werkstatt verbunden wäre...
Ich schätze die Gesamtkosten mal auf 1000,-- - 1500,-- €
Weiss nicht ob sich so eine Spielerei dafür lohnt ?!