A5 SB MB Design Kv1
Hallo
Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.
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Ja mal gucken, sind ja wieder 300€. Da komm ich zsm mit den Gewindefedern schon bald auf 1000€ wie für das H&R Gewindefahrwerk....
Hier einmal die Bilder von den Reifen
Die ersten 4 sind vom Bridgestone & die anderen 4 Pirelli...
275er Reifen auf ner 10,5J Breite
Deshalb gleich ein schönes Gewinde kaufen. hast definitiv mehr von. Die Räder schauen doch gut aus.
M.A.C.H.E.N.
Schwierige Entscheidung mit den Reifen, cooleres Aussehen bei den Pirellis, aber auch weniger bis kein Anfahrschutz. Die Bridgestone hingegen sehen aus wie 265 auf 9J, krasser Unterschied ...
Also wenn ich die Wahl hätte würde ich defintiv die Bridgestone bevorzugen. Leicht gezogen, felgenhorn steht nicht raus, super! Die pirelli sind viel zu extrem & das felgehorn steht viel zu extrem raus... Sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht schön aus.
Aber gut das mir ein Bridgestone bei der Montage abgeflext werden musste, da ein Experte versucht hat den Reifen falsch herum aufzuziehen!
Jetzt kann ich den Pirelli auf die Achsversatz Seite nehmen 🙂
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Der Unterschied sieht auf den Fotos wirklich extrem aus. Wie SIB hätte ich im direkten Vergleich bei den Bridgestones auf eine 9J Felge getippt. Mein 275/30 Michelin Pilot Super Sport auf 10,5J scheint so dazwischen zu liegen.
Zitat:
@Josh schrieb am 17. Februar 2015 um 20:37:01 Uhr:
Der Unterschied sieht auf den Fotos wirklich extrem aus. Wie SIB hätte ich im direkten Vergleich bei den Bridgestones auf eine 9J Felge getippt. Mein 275/30 Michelin Pilot Super Sport auf 10,5J scheint so dazwischen zu liegen.
Danke dir :-)
so ein Bild habe ich gesucht
weil ich selbst noch unentschlossen bin welche Reifen ich auf die Felgen (10,5) ziehn soll...
Hattes du Probleme mit der Eintragung ??
Leider sind die KV1 in Silber poliert als 10,5x20 nicht mehr lieferbar. Mb desing konnte mir jetzt auch nicht sagen wann die die wieder haben.
Hat nicht zufällig einer nen Satz zu verkaufen oder?🙄
Zitat:
@Lukrider schrieb am 17. Februar 2015 um 21:16:21 Uhr:
Hattes du Probleme mit der Eintragung ??
Probleme gab es beim Eintragen keine da ich im Vorfeld alle erforderlichen Unterlagen besorgt hatte.
Okee...
Und welche unterlagen brauche ich da ??
Erstmal das hier
http://gutachten.mb-design.de/PSA13074.pdf
wobei es super wäre wenn Josh mal erklärt, wie er die 275/30 eingetragen bekommen hat.🙂 Die stehen nämlich nicht im Gutachten, jedenfalls sehe ich sie nicht?! 😕
Das hat der arme Josh schon gefühlte 40 Male erklären müssen, Stichwort "Vergleichsgutachten" einer anderen Rad-Reifen-Kombination mit Gutachten für den A5. Schau mal im RH Alurad Konfigurator ... oder mit der Suche in Josh's Beiträgen, wahrscheinlich sogar in diesem Thread mehrfach ...
Ich versteh immer noch nicht so richtig wie es sein kann, das wenn der Reifen mit dem Radkasten bündig abschließt, das der Reifen nicht am Radkasten schleift oder diesen berührt?
Der Sturz kann doch nicht so gewaltig sein, dass dieser so viel "Luft" schafft??
Hier ein Link zum Thema Sturz:
https://www.youtube.com/watch?v=rNqSfeQ1hbI
Anbei ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
@ Roma238
Das Rad federt einfach nicht schnurgerade nach oben, sondern "kippt" bei der Aufwärtsbewegung ein wenig nach innen. Schau Dir das beigefügte Foto an, auch wenn es aufgrund der Aussschnitt-Vergrößerung etwas unscharf ist. Das ist mein Hinterrad an der Fahrerseite, und beim Einfedern schleift es nicht, es berührt nichts oder tut sonst etwas nicht Gewünschtes. 😉
Als ich nach der Umrüstung auf mein aktuelles Fahrwerk + Distanzscheiben vom Tuner kam, hatte ich den dann noch deutlicher sichtbaren und fühlbaren Achsversatz, weil es eben in Richtung Grenzbereich ging. Daraufhin habe ich dieses noch einmal separat in einer Werkstatt beheben lassen und gleichzeitig auch noch mal einen TÜV Prüfer mitschauen lassen, ob alles ordnungsgemäß und technisch einwandfrei funktioniert.
Ach ja, um alle Unklarheiten zu beseitigen: das Foto ist nach der endgültigen Fertigstellung entstanden.
Alles klar angekommen, danke 🙂