Liste der Möglichkeiten Hidden Menü
Hallo, hab mir das Hidden Menü freischalten lassen und auch schon ein paar sachen geändert!
Nun wollte ich noch tfl nordländer und ton beim abschliessen haben, find das aber nicht!
Kann mir jemand sagen welche punkte ich im Hidden Menü ändern muss um das zu bekommen?!
Und was es noch so nutzliches gibt?
Batterie,Ölstand,anderen Startbidschirm hab ich schon!
Hab die sfu schon benutzt, möchte gern genau wissen wo die funktionen zu ändern sind.
lg stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hidden Menü einstellungen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Die Liste hier sollte dir weiterhelfen. Bekomme ich nun einen Orden für hartnäckiges Suchen? 😉
Wusste nur noch, daß es mal so eine Anleitung gab ... damals ... irgendwo ...
Kai
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hidden Menü einstellungen' überführt.]
96 Antworten
Also ich habe die K257, sollte aktuell sein soweit ich weiß.
Wieso sieht bei mir eigentlich das Fidden menu aus wei in meinem ersten Bild und im Netz finde ich andauernd eine komfortablere Oberfläche wie im zweiten Bild. Auch kann ich nicht wie in einem von Sentinels Links die TV-DVD-Freischaltung machen, da es unter Diagnose diesen Punkt bei mir überhaupt nciht gibt. Der User aus dem Link der das PDF erstellt hat, hat aber auch nur Bilder von der "komfortableren" Oberfläche in seiner Erklärung.
Wieso ist das Unterschiedlich?
Zitat:
@ladadens schrieb am 6. Januar 2015 um 09:09:20 Uhr:
neuester mmi stand ist k0257 da gibt es aber 100% keine neuen funktionen.
Ist komisch, wie schon geschrieben beim Quh hat mir navi angezeigt
Sufu schon aktiviert ???
Irgendwie geistert da was in meinem Kopf herum, glaube da gab es bereits diverse Threads diesbezüglich und soweit ich mich erinnere war da auch immer bzgl. Stand Navi-Software was zu lesen.
Beim 4F gibts das bisher nicht, Punkt.
Neo: der erste Screenshot ist vom MMI 3G, der zweite vom MMI 2G
In dem PDF steht auch mancher Unsinn, sind halt so seine ersten Experimente und Vermutungen gewesen. TV/DVD konnte man auch im 2g nur mit vcds freischalten, dieser Eintrag ist immer ausgegraut. V threshold car bezieht sich natürlich nicht auf die abregelung bei 250 (was hätte auch das mmi damit zu tun), sondern auf die Wählbarkeit von Funktionen, die sonst nur im stand erlaubt sind (Scheibenwischer servicestellung, Bluetooth verbinden, ...)
Ähnliche Themen
Zitat:
@martin.go schrieb am 6. Januar 2015 um 09:52:08 Uhr:
Neo: der erste Screenshot ist vom MMI 3G, der zweite vom MMI 2G
@Mr.AudiQuattro => das ist ja mal eine konkrete Ansage, oder 😉
Und das wird wahrscheinlich auch nie mehr kommen !
Zitat:
In dem PDF steht auch mancher Unsinn, sind halt so seine ersten Experimente und Vermutungen gewesen. TV/DVD konnte man auch im 2g nur mit vcds freischalten, dieser Eintrag ist immer ausgegraut. V threshold car bezieht sich natürlich nicht auf die abregelung bei 250 (was hätte auch das mmi damit zu tun), sondern auf die Wählbarkeit von Funktionen, die sonst nur im stand erlaubt sind (Scheibenwischer servicestellung, Bluetooth verbinden, ...)
Wie bereits geschrieben, ich finde das Hidden Menü eher riskant als nützlich - aber ich hab da natürlich leicht reden weil 1. MMI
2Gund da gibt's eh nicht wirklich viele Möglichkeiten und 2. VCDS vorhanden (daher kein Bedarf bzgl. Hidden Menü).
Zitat:
@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 09:58:30 Uhr:
@Mr.AudiQuattro => das ist ja mal eine konkrete Ansage, oder 😉Zitat:
Neo: der erste Screenshot ist vom MMI 3G, der zweite vom MMI 2GUnd das wird wahrscheinlich auch nie mehr kommen !
Alles klar, danke
Zitat:
@Audipredator schrieb am 6. Januar 2015 um 09:58:30 Uhr:
@Mr.AudiQuattro => das ist ja mal eine konkrete Ansage, oder 😉Zitat:
Neo: der erste Screenshot ist vom MMI 3G, der zweite vom MMI 2GUnd das wird wahrscheinlich auch nie mehr kommen !
@Mr.AudiQuattro => wie ich soeben bemerkt habe wurde und wird dieser Frage in einem anderen Thread (
und zwar in diesem) auch schon nachgegangen.
Danke für die vielen Antworten. Es wurde zwar leider nicht meine eigentliche Frage nach einer Liste, oder Erklärung der Einträge beantwortet, aber die scheint es dann wohl nicht zu geben.
Wir können uns ja selbst eine Liste machen inklusive der Anleitung wie und was aktiviert wird...
Es gibt keine Dokumentation für das hidden Menu und selbst wenn man sich damit mal beschäftigt, wird man feststellen, dass man damit nicht wirklich viel am MMI verändern kann. Die paar Kleinigkeiten, was man da machen kann sind bereits auf Stemei erklärt und mehr gibts einfach nicht.
Beim Umbau auf MMI3GP wird die Sache schon interessanter, da hier einige Anpassungen gemacht werden müssen und auch nur beim Plus kann man hier auch die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Navi Karten einschalten.
Zitat:
@Top44 schrieb am 6. Januar 2015 um 14:09:23 Uhr:
Es gibt keine Dokumentation für das hidden Menu und selbst wenn man sich damit mal beschäftigt, wird man feststellen, dass man damit nicht wirklich viel am MMI verändern kann. Die paar Kleinigkeiten, was man da machen kann sind bereits auf Stemei erklärt und mehr gibts einfach nicht.
Beim Umbau auf MMI3GP wird die Sache schon interessanter, da hier einige Anpassungen gemacht werden müssen und auch nur beim Plus kann man hier auch die Geschwindigkeitsbegrenzung in den Navi Karten einschalten.
Die Scroll Geschwindigkeit steht nicht in Stemei, und da sind sehr viele Fehlinformationen z.B Standlüftung aktivieren muss man auch einiges im Hidden Menü ändern aber es wird falsch beschrieben bei Stemei die richtige Information hab ich alles hier aus dem Forum🙂
Das meiste erklärt sich eh von selbst und bei Stemei stehen auch nur die Dinge welche auch bisschen Sinn machen, oder auch nicht. Der Ladezustand der Batterie, oder der Logowechsel im MMI. Die Scrollgeschwindigkeit steht nicht dabei, ist aber auch sehr deutlich im hidden Menu zu erkennen, was es damit auf sich hat. Ich hab da schon sehr viel drin rum gespielt und den befürchteten Bootloader vor dem immer gewarnt wird noch mal gefunden. Den Rest muss man eben mal ausprobieren und wichtig, aufschreiben wo man was geändert hat. Oft macht sich eine Änderung erst nach Tagen in irgendeiner Einstellung bemerkbar und dann ist das Geschrei oft groß, wenn man nicht mehr weiß, wo man das geändert hat. Kaputt ist bei mir da noch nichts gegangen und ich hab da schon so ziemlich alles mal geklickt.
Ich hab da nur das aktiviert umgestellt das hier auch beschrieben wurde keine Lust dann irgendwas zu schrotten...
Ist ja auch keine Aufforderung da willenlos drin rum zu spielen, sondern nur eine Möglichkeit herauszufinden, was die einzelnen Punkte für eine Funktion haben. Das MMI zu schrotten hab ich nicht geschafft und ich hab da wirklich schon sehr viel ausprobiert 🙂
Es gibt nun mal keine Dokumentation.