MP3 Möglichkeit im 4F mit DVD Navi
Hallo,
welche MP3 Möglichkeit gibt es eigentlich im 4F mit dem DVD Navi??
Kann man ohne Probleme einen MP3 fähigen Wechsler anschließen?
Wie habt Ihr das MP3 Problem des 4F gelöst?
Besten Dank und Gruß
Dirk
17 Antworten
Falsche Frage ;-))
Die wird hier so ziemlich auf jeder Seite einmal behandelt 😉
Entweder du trickst irgendetwas mit FM Modulator oder du wartest auf den Icelink-Adapter von http://www.maxxcount.de/. Da kannst du dann einen IPOD anschließen. Soll irgendwann dieses Jahr noch kommen. Ansonsten siehts düster aus.
Hatte auf der IAA ein sehr interssantes Gespräch mit einem Audi Ingenieur zu diesem Thema:
Es wird ab Anfang/Mitte nächsten Jahres ein MDI-Interface verbaut. An dieses kann man entweder Ipod, USB-Stick, DVD-Player etc. angeschlossen werden. Nachrüstung für "ALTE" 4f?
Ja, aber laut Auskunft des Herrn wird das keine VAG Werkstatt machen weil hierzu die Kabelverbindungen (denke, daß er das mit MOST meinte) geöffnet bzw. verändert werden müssen. Da wäre schon ein Elektroingenieur besser, meinte er.
Sollte sich dann mal jeder selber seine Meinung drüber bilden... Finde aber wenigstens gut, daß heirüber jemand von Audi - wenn auch höchst inofiziell - eine Auskunft gegeben hat.
Was ist denn MDI in diesem Zusammenhang?
Hi,
vermutlich ein USB-Anschluß, der die verschiedenen Geräte erkennt und wie er in Kürze ja auch bei einigen VW Modellen kommt.
MDI -> medium dependant interface?
distance
Ähnliche Themen
Wird auchmal langsam Zeit. denn VW bietet auch bald einen USB Anschluss an, an den man z.b. Mp3Player anschließen kann..
Mir hätte es ja völlig gereicht, wenn Audi die MMC-Slots beibehalten hätte.
Wieso beibehalten? Die MMC-Slots gibt's lediglich im RNS-E. Und das lässt sich aufgrund der anderen Technik (MMI) nicht im jetzigen A6 verbauen.
Zumal auch das Konzept der Multimediaausstattung ein völlig anderes ist.
Gruß
PowerMike
Ja, "unser" MMI kommt in grossen Teilen aus dem A8 und ist von einem komplett anderem Hersteller. In Wiki stehen fast alle Zulieferer aufgeführt, auch für das MMI.
Nennt mich negativ, aber nach über einem Jahr Ankündigungen und Datenblätter für MP3 Lösungen im 4F, glaube ich das erst wenn es einer eingebaut hat und es funktioniert. 😉
Was hat denn das mit dem Zulieferer zu tun? Becker's Ingenieure wissen doch auch, was MP3 ist.
Das bezieht sich auf deinen anderen Beitrag. Wie PowerMike auch schon schrieb. Da gibt es nicht zum "beibehalten". Das ist ein komplett anderes System.
Sicher sollte Harman-Becker MP3 können, das wäre aber was Neues gewesen.
Ich bin zwar kein Kfz-Konstukteur, würde doch aber annehmen, dass die Zulieferer nach Audi-Spezifikationen fertigen und nicht Audi ein Auto nach Zulieferer-Angebot zusammenschraubt. Hätte Audi gesagt, der Wechsler soll MP3 können oder es soll MMC-Slots geben (deren Positionierung allerdings zugegebenermaßen schwierig wäre, Klappdisplay gibts ja gottlob nicht mehr), dann würde Becker es so bauen oder es hätte eben ein anderer Zulieferer den Zuschlag bekommen.
Das System ist fast wie das im A8. Benutzt auch die gleichen Navi DVD und hat die gleiche MMI Bedienlogik. Daran wurde wohl festgehalten.
Ich denke, die Wortklauberei um "beibehalten" oder "festhalten" können wir uns sparen. Ich stelle auf das Vorgängermodell ab, Du auf ein in einer anderen Baureihe verbautes Radio.
Tatsache ist, dass es bei Audi schon MP3-fähige Radios gab, die auch bestimmte andere Funktionen hatten (nächste Ausfahrt/Parkplatz anzeigen, Richtungsansage beim Abbiegen) und das gibts eben jetzt im 4F nicht mehr.
Das ist in diesen Punkten sowohl innerhalb der Modellreihe A6 ein Rückschritt als auch bei Betrachtung der RNS/MMI-Entwicklung, wenn man das MMI plattformübergreifend als Nachfolger des RNS ansieht.
Zitat:
Original geschrieben von dennosius
Tatsache ist, dass es bei Audi schon MP3-fähige Radios gab, die auch bestimmte andere Funktionen hatten (nächste Ausfahrt/Parkplatz anzeigen, Richtungsansage beim Abbiegen) und das gibts eben jetzt im 4F nicht mehr.
Beim 4F werden in den Top-Sonderzielen auch die nächsten Tankstellen, Parklätze etc. angezeigt. Nur leider auf Basis Luftlinie. Hat(te) der A4 das mit Realstrecke? Ist mir gar nicht so in Erinnerung.
Was meinst Du mit Richtungsansage beim Abbiegen?