ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3GP im 4F - richtig codieren und hidden menü

MMI 3GP im 4F - richtig codieren und hidden menü

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2014 um 19:48

Hallo Leute,

ich bräuchte Hilfe beim codieren/einstellen der 3gp Mainunit für den 4f.

Am besten wäre wenn mir jemand von seinem HiddenMenü Bilder aller Seiten aus der Katigorie "car" machen könnte.

Habe alles codiert mit VCDS, trotzdem fehlen mir viele Menüpunkte wie z.B. Standheizung und vieles ist ausgegraut obwohl ich die Ausstattung eigentlich habe.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. August 2014 um 11:55

Was bringt Die ein Bild von irgendjemand, wenn der ne andere Ausstattung hat? Einfach das an haken was Deiner verbaut hat und gut is.

Themenstarteram 20. August 2014 um 12:14

Top Antwort danke....

Hast du überhaupt ein 3GP in deinem 4F laufen?

Einfach anhaken und geht is nicht.

Bei carmenuoperation die entsprechenden werte auf 4 gesetzt?

am 20. August 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von auamanu

Top Antwort danke....

Hast du überhaupt ein 3GP in deinem 4F laufen?

Einfach anhaken und geht is nicht.

Ne hab ich nicht, aber mich drüber schlau gemacht und beschlossen, dass es mir zu viel Aufwand ist, da ich noch das STG flashen müsste. Aber wie gesagt irgendein Bild bringt Dir nicht wirklich was.

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Bei carmenuoperation die entsprechenden werte auf 4 gesetzt?

Also ich setzte die Werte immer auf 7:)

So lassen sich die Einstellungen auch wärend der fahrt einstellen.

Themenstarteram 20. August 2014 um 22:16

So inzwischen habe ich fast alles am laufen.

Ich habe aber viele Punkte auf 1 bzw 5 für während der Fahrt.

am 12. September 2014 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Zitat:

Original geschrieben von auamanu

Top Antwort danke....

Hast du überhaupt ein 3GP in deinem 4F laufen?

Einfach anhaken und geht is nicht.

Ne hab ich nicht, aber mich drüber schlau gemacht und beschlossen, dass es mir zu viel Aufwand ist, da ich noch das STG flashen müsste. Aber wie gesagt irgendein Bild bringt Dir nicht wirklich was.

Jetzt hab ich auch eins :)

am 17. September 2014 um 16:48

Und auch gleich ein Problem.

Die Entertaimentabsenkung beim Rückwärtsgang funktioniert bei mir nicht trotz Einstellmöglichkeit im MMI. Geht das bei Dir?

Geht nur rechte Spiegel, knopf auf rechts stellen

Genau. Und dabei das linke Seitenfenster aufmachen. :)

Er meinte eine Absenkung der Musiklautstärke, während man rückwärts fährt! ;)

am 24. September 2014 um 15:11

Hallo,

Hab mit meinem 3GP das selbe Problem wie Top44 mit der Entertainmentabsenkung. Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem? Oder zumindest ne Idee um es weiter einzugrenzen?

Besten Dank im Voraus!

Gruß FV

Die Lösung für die Entertainmentabsenkung liegt in der Parametrisierung mit VCP. Man nehme den ZDC Container q7_MMI3GP.zdc und lädt die entsprechenden Datensätze hoch je nachdem ob man die Ausstattung hat mit on oder off.

Weiß jemand was sich hinter folgenden Parametern verbirgt? Wo codiere ich die Einparkhilfe mit 8 Kanälen ohne Rückfahrkamera? Vermutlich gab es den Q7 nicht ohne Einparkhilfe und man muss auf RFK off codieren.

MMI Menu Fenster

MMI Menu Outside lights

MMI Menu KombiBC

MMI Menu Seat regulation

MMI Menu Kompass

MMI Menu Batterie display off

MMI Menu Wiper on

MMI Menu RSE (rear seat entertainment?)

MMI Menu MKE

MMI Menu Adapted keys

MMI Menu Angle display

TEL_UMTS

GeneralSystemSettings

MFL Jokertaster

Visible Languages NAR

Language_ptPT

ImportMultimediadten_Roff_C on

FblockVehicleC6D3Q7

TELSettings_NAD-off_HFP-on_BT-on-auto

InputGainOffset_NAR/EU

DTCP

Rufnummern

UGDO

Bild-2
Bild-3
Bild-4
+2

Ein mir unbekannter Nutzer hat sich die Mühe gemacht, alle Parameter mal zu erklären so gut er es kann, ist super hilfreich und ich möchte den Link teilen. Wenn er sich meldet, nenne ich ihn gerne namentlich. Ich habe die Datei bei mir gehostet und Kommentarfunktion freigeschaltet, ich hoffe ihr geht sorgsam damit um...

Ein Tipp: Durch halten der STRG Taste können mehrere Parametersätze aufs Mal hochgeladen werden (Danke Leo888)

Zitat:

@domerich schrieb am 27. November 2016 um 11:09:28 Uhr:

Die Lösung für die Entertainmentabsenkung liegt in der Parametrisierung mit VCP. Man nehme den ZDC Container q7_MMI3GP.zdc und lädt die entsprechenden Datensätze hoch je nachdem ob man die Ausstattung hat mit on oder off.

Weiß jemand was sich hinter folgenden Parametern verbirgt?

Damit die Entertainmentabsenkung funktioniert, muß unter den vielen anderen fahrzeugspezifischen Sachen der Punkt "FblockVehicleC6D3Q7" ausgewählt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3GP im 4F - richtig codieren und hidden menü