325 CI Cabrio habe ich gekauft brauche tipps

BMW 3er E46

Hey Freunde ich habe einen 325 CABRIO bj 03/2001 gekauft nun meine frage bzw. fragen der wagen hatt einen Multifunktionslenkrad der aber nur als attrappe da ist ich habe mal gesehen in einem video auf youtube das man das nachrüsten kann was würde mich das kosten wenn es der freundliche macht ? der wagen steht noch abgemeldet will den am montag anmelden als ich den zur probe fahren wollte und den wagen gestartet habe waren zwei lichter an einmal esp und DSC der verkäüfer meinte das ist weil er lange stand nun als ich den wagen zu ende probe gefahren habe waren die lichter auch ausgegangen habe den wagen dan gekauft bei mir vor der haustür abgestellt nächsten tag noch mal gestartet und die lichter waren wieder an woran kann es liegen und was würde mich das kosten die letzte frage der verkäüfer meinte das der wagen einen kleinen unfall hat nur blechschaden das die airbags nicht aufgegangen sind nur jetz frage ich mich warum er einen neuen lenkrad eingebaut hat es leuchtet nichts vom airbag kann ich irgendwie rauskriegen ob alles ok ist ??? ich danke euch schon im vorraus für eure helfenden antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Hartes Material um die Uhrzeit.....

Du hast einen großen Fehler gemacht.... du hast das Auto gekauft.
Wieso??

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:29:21 Uhr:

Nochmal zur Airbagkontrollleuchte: wenn das Steuergerät fehlt, leuchtet die Lampe natürlich ebenfalls. Und zwar wie bei allen Fehlern im Airbagsystem dauerhaft.

Das stimmt leider nicht, das kann ich dir zu 100% versichern. Ich hatte mein Steuergerät bei meiner alten Limo auch mal ausgebaut und in Reparatur geschickt, während dieser Zeit war die Leuchte weder beim Start, noch während der Fahrt an. Kaum hatte ich es wieder angesteckt leuchtete es wieder fröhlich vor sich hin.

soo leute ich schildere euch mal meine situation 1tens das ist nicht mein erstes auto aber mein 3ter bmw einmal 330D danach 320I und jetz der 325Ci ich bin leidenschaftlicher bmw fahrer und versuche nebenbei auch was mit den autos zu verdienen also um es verständlich zu machen ich kaufen den bmw bs. für 3000 € fahre den 3 monate und verkaufe ihn wieder für 4000€ bisschen habe ich es geschafft bei jedem auto einen gewinn zu erzählen ob bmw oder nicht und bei dem wagen hatte ich wieder die hoffnung und ich weiss es wird auch wieder klappen ich weiss nicht ob ich jede frage von euch beantworten kann ich poste jetz erstmal bilder wo die zündung erst aus ist dan wo sie an ist danach wenn der wagen läüft und ich erwarte von euch wenn es geht helfende antworten und nicht antworten wo steht das es ein fehler ist bitte das licht mit dem airbag leuchtet kurz auf und geht dan auch wieder aus also wird der am airbag wohl nichts haben hab ich recht jetz intressiert mich nur noch esp und dsc zeichen danke schonmal

ach und für den wagen habe ich 4200 gezahlt mit 18 zoll sommer und 16 zoll winter mit bmw alus das auto hat eine multimedia anlage verbaut monitore auf den hinteren sitzen sind verbaut eine windshot ist dabei und das wars eigentlich ich komme aus bad oeynhausen ist ganz in der nähe von bielefeld ca 25km

Airbag scheint aber okay, jedenfalls leuchtet es erst und dann nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. Dezember 2014 um 16:55:53 Uhr:

Airbag scheint aber okay, jedenfalls leuchtet es erst um dann nicht mehr.

ja so kenne ich es und so habt ihr es mir auch gesagt wen er kurz an ist und wieder ausgeht das lich ist der airbag funktionstüchtig

laß mal fehlerspeicher auslesen wegen dem DSC ..evtl ist es nur ein radsensor

Das Symbol für durchdrehende reifen ist das Symbol fur DSC
Das gelbe Licht zwischen Drehzahlmesser und tacho ist es ! In der Mitte ein großes A mit einem Pfeil Richtung rechts !

Ich vermute mal es ist einer der radsensoren defekt ! Fehlerspeicher hilft dir den richtigen zu finden !

Das Symbol für durchdrehende reifen ist das Symbol fur DSC
Das gelbe Licht zwischen Drehzahlmesser und tacho ist es ! In der Mitte ein großes A mit einem Pfeil Richtung rechts !

Ich vermute mal es ist einer der radsensoren defekt ! Fehlerspeicher hilft dir den richtigen zu finden !

Wenn die Handbremse nicht mitleuchtet, dann sind entweder die Raddrehzahlsensoren (ABS-Impulsgeber an den Rädern) defekt, die Kontakte am ABS Steuergerät sind korrodiert oder das ABS Steuergerät selber ist defekt.
Bei BMW auslesen lassen dann weißt Du mehr, oder noch besser selber auslesen. Wenn Du so viele Autos vertickst wäre ja mal ein Diagnosestecker samt Software sinnvoll🙂

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:52:59 Uhr:

Wenn die Handbremse nicht mitleuchtet, dann sind entweder die Raddrehzahlsensoren (ABS-Impulsgeber an den Rädern) defekt, die Kontakte am ABS Steuergerät sind korrodiert oder das ABS Steuergerät selber ist defekt.
Bei BMW auslesen lassen dann weißt Du mehr, oder noch besser selber auslesen. Wenn Du so viele Autos vertickst wäre ja mal ein Diagnosestecker samt Software sinnvoll🙂

handbremse leuchtet nicht mit ich habe gehört die geräte zum ausläse kosten weit über 1500€ ? wäre bisschen zu teuer

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 16:53:18 Uhr:

ach und für den wagen habe ich 4200 gezahlt mit 18 zoll sommer und 16 zoll winter mit bmw alus das auto hat eine multimedia anlage verbaut monitore auf den hinteren sitzen sind verbaut eine windshot ist dabei und das wars eigentlich ich komme aus bad oeynhausen ist ganz in der nähe von bielefeld ca 25km

Zeig doch mal ein Bild von den Monitoren in der Rücksitzen. Das macht ja viel Sinn, da sitzt ja so oft jemand, dass ist keine S Klasse😕 Wie sind die Monitore denn beim Cabrio in den Hartschalen sitzen verbaut?

1500€??? Ich hab mir das OBD Kabel für 30€ geholt, die Software kriegst du mit bisschen googlen kostenlos und dann brauchst du nurnoch einen Laptop, fertig.

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:59:04 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:52:59 Uhr:

handbremse leuchtet nicht mit ich habe gehört die geräte zum ausläse kosten weit über 1500€ ? wäre bisschen zu teuer

Du benötigst Du nur einen normales Notebook und ca. 35 Euro für das BMW Ediabas/Inpa-Diagnose Interface-für Modelle von (Baujahr 1996-03/2007) samt Software, die ist dabei🙂

Kaufe Dir am besten das hier da ist die Software dabei wenn du denen schreibst das Du keine hast. Bekommst dann einen Link zum runterladen.

http://www.amazon.de/.../B00GHYIML2?...

Dabei darauf achten ob Du den Diagnosestecker noch links im Motorraum hast, dann benötigst Du noch das runde Adapter Kabel.
Anbei noch zwei Bilder von dem Programm, ist ein must have für BMW Fahrer.

Screenshot-51
Screenshot-50
Screenshot-50

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:59:11 Uhr:

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 16:53:18 Uhr:

Zeig doch mal ein Bild von den Monitoren in der Rücksitzen. Das macht ja viel Sinn, da sitzt ja so oft jemand, dass ist keine S Klasse😕 Wie sind die Monitore denn beim Cabrio in den Hartschalen sitzen verbaut?

ist doch egal ob da oft welche sitzen gut sieht es aus hauptsache haben heisst die divise 😁

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:05:39 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:59:11 Uhr:

ist doch egal ob da oft welche sitzen gut sieht es aus hauptsache haben heisst die divise 😁

Na ja ist Geschmackssache mir gefällt es nicht. Ich finde es sollte alles möglichst original bleiben.

Deine Antwort