ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 CI Cabrio habe ich gekauft brauche tipps

325 CI Cabrio habe ich gekauft brauche tipps

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 23:34

Hey Freunde ich habe einen 325 CABRIO bj 03/2001 gekauft nun meine frage bzw. fragen der wagen hatt einen Multifunktionslenkrad der aber nur als attrappe da ist ich habe mal gesehen in einem video auf youtube das man das nachrüsten kann was würde mich das kosten wenn es der freundliche macht ? der wagen steht noch abgemeldet will den am montag anmelden als ich den zur probe fahren wollte und den wagen gestartet habe waren zwei lichter an einmal esp und DSC der verkäüfer meinte das ist weil er lange stand nun als ich den wagen zu ende probe gefahren habe waren die lichter auch ausgegangen habe den wagen dan gekauft bei mir vor der haustür abgestellt nächsten tag noch mal gestartet und die lichter waren wieder an woran kann es liegen und was würde mich das kosten die letzte frage der verkäüfer meinte das der wagen einen kleinen unfall hat nur blechschaden das die airbags nicht aufgegangen sind nur jetz frage ich mich warum er einen neuen lenkrad eingebaut hat es leuchtet nichts vom airbag kann ich irgendwie rauskriegen ob alles ok ist ??? ich danke euch schon im vorraus für eure helfenden antworten :)

Beste Antwort im Thema

Hartes Material um die Uhrzeit.....

Du hast einen großen Fehler gemacht.... du hast das Auto gekauft.

Wieso??

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 18:16

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:14:01 Uhr:

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:05:39 Uhr:

 

ist doch egal ob da oft welche sitzen gut sieht es aus hauptsache haben heisst die divise :D

Na ja ist Geschmackssache mir gefällt es nicht. Ich finde es sollte alles möglichst original bleiben.

naja wie du es schon sagst geschmacksache aber weisst du vllt was die auslesegeäte kosten ein gutes

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:16:25 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:14:01 Uhr:

 

Na ja ist Geschmackssache mir gefällt es nicht. Ich finde es sollte alles möglichst original bleiben.

naja wie du es schon sagst geschmacksache aber weisst du vllt was die auslesegeäte kosten ein gutes

Habe ich Dir ja eben geschrieben. Brauchst nur einen Lappi, das Diagnose Kabel samt Software kostet 35 Euro

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 18:28

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:22:32 Uhr:

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:16:25 Uhr:

 

naja wie du es schon sagst geschmacksache aber weisst du vllt was die auslesegeäte kosten ein gutes

Habe ich Dir ja eben geschrieben. Brauchst nur einen Lappi, das Diagnose Kabel samt Software kostet 35 Euro

aha und mit dem teil kann ich jeden fehler auslesen bei meinem bmw ?

Du musst dich in die Diagnose-Thematik schon ein bisschen einlesen. So einfach Plug'n'Play ist das nämlich nicht und ein wenig Verständnis für Computer sollte man mitbringen. Dann ist es aber alles andere als Hexenwerk.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:55:41 Uhr:

Du musst dich in die Diagnose-Thematik schon ein bisschen einlesen. So einfach Plug'n'Play ist das nämlich nicht und ein wenig Verständnis für Computer sollte man mitbringen. Dann ist es aber alles andere als Hexenwerk.

Genau PC Kenntnisse sollte vorhanden sein. Aber wie Flashback schon geschrieben hat ist alles machbar man muss sich nur was Zeit dafür nehmen dann klappt es sogar irgendwann mit NSC Expert.

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:28:56 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:22:32 Uhr:

 

Habe ich Dir ja eben geschrieben. Brauchst nur einen Lappi, das Diagnose Kabel samt Software kostet 35 Euro

aha und mit dem teil kann ich jeden fehler auslesen bei meinem bmw ?

Ja Du kannst damit sämtliche Fehlerspeicher beim BMW auslesen, löschen und auch Fehler selber beheben usw. man kann damit auch Komfortmerkmale der einzelnen Steuergeräte codieren Blinker beim Abschließen usw. Ich habe damit neulich meinen Lenkwinkelsensor neu angelernt. Bei mir war DSC-ABS und Handbrems Leuchte immer begleitet von einem Signalton beim Starten an.

Es gibt dazu hierbei Motortalk auch gute Anleitungen:)

Also ich habe einen Laptop und den Diagnose Stecker auch den runden Stecker und eine diagnosesoftware von Delphi ! Allerdings kann ich damit nicht programmieren wie z.B. Schlüssel anlernen und so weiter !

Welche Software Schaft das beim BMW ?

Habt ihr einen Link für mich ?

Zitat:

@SK Autolackiererei schrieb am 28. Dezember 2014 um 20:32:05 Uhr:

Also ich habe einen Laptop und den Diagnose Stecker auch den runden Stecker und eine diagnosesoftware von Delphi ! Allerdings kann ich damit nicht programmieren wie z.B. Schlüssel anlernen und so weiter !

Welche Software Schaft das beim BMW ?

Habt ihr einen Link für mich ?

Die hier Standard Tools Setup 2.12 Die beinhaltet INPA/EDIABAS mit NSC Expert. Da letzte benötigst Du zum programmieren.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 20:06

sportler-69 hast bestimmt gemerkt das ich noch ein ahnungsloser bin ich versuche das alles langsam zu lernen ich bombadiere dich hier auch mit fragen aber hast du vllt einen link wo ich mir so ein diagnose gerät kaufen kann ??

Kaufe es bei dem Amazon Link. Hier noch malhttp://www.amazon.de/.../B00GHYIML2?...

Die schicken Dir auch ein paar Anleitungen mit. Musst den nur nach dem kauf eine E Mail schreiben das Du die Software nicht hast. Dann bekommst Du das alles per Mail Link zum runterladen zugeschickt.

Die Installation ist nicht ganz einfach ist aber eine gute PDF Anleitung dabei. Wenn was nicht geht einfach hier fragen,

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 20:29

Für Fahrzeuge mit runder Diagnosedose im Motorraum (Baujahr < 2001) wird zusätzlich der OBD2-OBD1-Adapter benötigt

das steht da meins ist auch 2001 also wird es nicht ganz passen wa ?

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 20:30

ahh okey hab unten gesehen für 37,,30 kann man beides zusammen kaufen

Ja kannst das Runde Adapter Kabel mit kaufen:) Musst mal schauen beiden 2001 Modellen war das unterschiedlich mal war die Dose im Motorraum mal im Fußraum unten Links.

Ich hab sie beide, aber die im Motorraum kann mehr ;)

Bei den m54 gibt es nur noch obd2, der Runde im Motorraum einfällt.

Mein 330ci war bj. 11/2000 und hatte nur obd2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 CI Cabrio habe ich gekauft brauche tipps