ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 CI Cabrio habe ich gekauft brauche tipps

325 CI Cabrio habe ich gekauft brauche tipps

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 23:34

Hey Freunde ich habe einen 325 CABRIO bj 03/2001 gekauft nun meine frage bzw. fragen der wagen hatt einen Multifunktionslenkrad der aber nur als attrappe da ist ich habe mal gesehen in einem video auf youtube das man das nachrüsten kann was würde mich das kosten wenn es der freundliche macht ? der wagen steht noch abgemeldet will den am montag anmelden als ich den zur probe fahren wollte und den wagen gestartet habe waren zwei lichter an einmal esp und DSC der verkäüfer meinte das ist weil er lange stand nun als ich den wagen zu ende probe gefahren habe waren die lichter auch ausgegangen habe den wagen dan gekauft bei mir vor der haustür abgestellt nächsten tag noch mal gestartet und die lichter waren wieder an woran kann es liegen und was würde mich das kosten die letzte frage der verkäüfer meinte das der wagen einen kleinen unfall hat nur blechschaden das die airbags nicht aufgegangen sind nur jetz frage ich mich warum er einen neuen lenkrad eingebaut hat es leuchtet nichts vom airbag kann ich irgendwie rauskriegen ob alles ok ist ??? ich danke euch schon im vorraus für eure helfenden antworten :)

Beste Antwort im Thema

Hartes Material um die Uhrzeit.....

Du hast einen großen Fehler gemacht.... du hast das Auto gekauft.

Wieso??

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hartes Material um die Uhrzeit.....

Du hast einen großen Fehler gemacht.... du hast das Auto gekauft.

Wieso??

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 00:34:46 Uhr:

...es leuchtet nichts vom airbag kann ich irgendwie rauskriegen ob alles ok ist ??? ich danke euch schon im vorraus für eure helfenden antworten :)

Die rote Airbagkontrollleuchte muß bei Zündung-EIN aufleuchten und nach ein paar Sekunden verlöschen. Nur dann ist das Airbagsystem OK. Gruß

Oh Gott. Das kann ein langer Thread werden :D

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 0:23

wiesoo habe ich einen fehler gemacht das verstehe ich gerade nicht das auto war günstig und sieht super aus der motor ist auch top meiner meinung nach läüft sehr ruhig ung rund und danke hellakopf für die antwort

Ja, dass das Auto günstig war glaube ich dir auch sofort. Ruhiger Motor hin oder her, jeder solltee doch wissen dass die DSC leuchte nicht einfach angeht nur weil das Auto ne weile rumstand. Mein Coupé stand beim Vorbesitzer ein halbes Jahr in der Garage rum bevor ichs gekauft hab und da hat nichts geleuchtet...

Und mit dem Airbag hat dich der Verkäufer auch schön reingelegt. Dass die Lampe beim Start nicht kurz aufleuchtet liegt entweder daran dass am Tacho die LED abgeknipst wurde oder das Steuergerät ist defekt/fehlt. In dem Fall würde es mich auch nicht wundern dass beim Unfall die Airbags nicht aufgegangen sind.

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 01:23:23 Uhr:

wiesoo habe ich einen fehler gemacht das verstehe ich gerade nicht das auto war günstig und sieht super aus der motor ist auch top meiner meinung nach läüft sehr ruhig ung rund und danke hellakopf für die antwort

Du hast Dich von einem "günstigen Preis", einem "ruhig laufenden Motor" und einem "super Aussehen" über technische Mängel hinweg täuschen lassen, für die Dir Gründe genannt wurden, die in meinen Augen nicht stimmen können.

Hast Du Bilder von dem Ausmaß des Blechschadens gesehen?

Hast Du eine Rechnung von der Reparatur gesehen?

War der Unfall vor der letzten HU?

Fahre gleich am Montag zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Steht in Deinem Kaufvertrag, dass das Fahrzeug im technisch einwandfreien Zustand übergeben wurde? Wenn nicht, dann schreibst Du es bitte zukünftig in jeden Deiner Kaufverträge rein.

Gruß, Frank

Zitat:

@tom3012 schrieb am 28. Dezember 2014 um 01:07:15 Uhr:

Hartes Material um die Uhrzeit.....

Du hast einen großen Fehler gemacht.... du hast das Auto gekauft.

Wieso??

Tommy, hammerhart...:D:D

am 28. Dezember 2014 um 2:27

Das das DSC Symbol leuchtet meistens daran weil der radsensor defekt ist bzw einen Kabel Bruch hat und ab und zu geht die Leuchte aus weil er etwas Kontakt bekommt ! Einfach austauschen und gut ist ! Hatte es selbst auch gehabt war nicht so wild und auch nicht So teuer.

Aber auf jeden Fall erst einmal auslesen lassen !

Auf multifunktion Lenkrad umbauen so zwar möglich sein aber dazu braucht man einiges an Ersatzteilen ! Schleifkontakt und eventuell die Kabel zum Radio und du brauchst auch die ganzen Aggregate für das Tempomat

Hast einiges vor dir viel Erfolg

Zitat:

@SK Autolackiererei schrieb am 28. Dezember 2014 um 03:27:54 Uhr:

Das das DSC Symbol leuchtet meistens daran weil der radsensor defekt ist bzw einen Kabel Bruch hat und ab und zu geht die Leuchte aus weil er etwas Kontakt bekommt ! Einfach austauschen und gut ist ! Hatte es selbst auch gehabt war nicht so wild und auch nicht So teuer.

Aber auf jeden Fall erst einmal auslesen lassen !

Auf multifunktion Lenkrad umbauen so zwar möglich sein aber dazu braucht man einiges an Ersatzteilen ! Schleifkontakt und eventuell die Kabel zum Radio und du brauchst auch die ganzen Aggregate für das Tempomat

Hast einiges vor dir viel Erfolg

Dazu braucht man nur ein Kabel, und das ist in 30 Minuten eingebaut.

Multifunktion ist easy. Das passende Kabel von den Tasten zum Schleifring hab ich noch herumliegen ;)

Wobei man sich echt fragen muss, wieso man die Tasten einbaut und dann die Kabel nicht zieht.

Weil zu faul? Weil keine Ahnung?

Vielleicht erwartet den TE hinterm Lenkrad auch die nächste Überraschung in Form eines fehlgeschlagenen Verdrahtungsversuchs.

Jedenfalls hast du dir da unter Umständen eine ganz schöne Baustelle angelacht, lieber TE. Ich wünsche dir, dass alles halb so wild ist.

Nochmal zur Airbagkontrollleuchte: wenn das Steuergerät fehlt, leuchtet die Lampe natürlich ebenfalls. Und zwar wie bei allen Fehlern im Airbagsystem dauerhaft.

Allerdings ist alles hierzu reine Spekulation, da der TE nicht klar gestellt hat, ob die Leuchte nach Einschalten der Zündung kurz aufleuchtet.

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 01:23:23 Uhr:

wiesoo habe ich einen fehler gemacht das verstehe ich gerade nicht das auto war günstig und sieht super aus der motor ist auch top meiner meinung nach läüft sehr ruhig ung rund und danke hellakopf für die antwort

Mein Gott, wenn ich das am Sonntag morgen lese. Ist wohl Dein erster Autokauf:cool:

Zitat:

@lncognito schrieb am 28. Dezember 2014 um 02:39:52 Uhr:

Zitat:

@bmwgut schrieb am 28. Dezember 2014 um 01:23:23 Uhr:

wiesoo habe ich einen fehler gemacht das verstehe ich gerade nicht das auto war günstig und sieht super aus der motor ist auch top meiner meinung nach läüft sehr ruhig ung rund und danke hellakopf für die antwort

Du hast Dich von einem "günstigen Preis", einem "ruhig laufenden Motor" und einem "super Aussehen" über technische Mängel hinweg täuschen lassen, für die Dir Gründe genannt wurden, die in meinen Augen nicht stimmen können.

Hast Du Bilder von dem Ausmaß des Blechschadens gesehen?

Hast Du eine Rechnung von der Reparatur gesehen?

War der Unfall vor der letzten HU?

Fahre gleich am Montag zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Steht in Deinem Kaufvertrag, dass das Fahrzeug im technisch einwandfreien Zustand übergeben wurde? Wenn nicht, dann schreibst Du es bitte zukünftig in jeden Deiner Kaufverträge rein.

Gruß, Frank

Ich wette der Fehlerspeicher hat so einiges an Überraschungen parat. War einfach sehr naiv so ein Auto zu kaufen. Nach den Aussagen des Verkäufers hätten hier einige male die Alarmglocken läuten müssen.

@te :

Was hast du für die karre bezahlt?

Bringt jetzt nix drauf rum zu hacken.

Das war wirklich sehr naiv, aber aus Fehlern lernt man.

Die Erfahrung hat bestimmt schon jeder gemacht, in verschiedenen Sachen versteht sich.

Also, wie schon erwähnt, erstmal den FS auslesen.

Am besten investierst du nen fuffi und fährst direkt zu bmw.

Die Tester dort liefern genauere Werte.

Wo kommst du eigentlich genau her?

Vielleicht ist ein MT Mitglied aus der Nähe und kann dir helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 CI Cabrio habe ich gekauft brauche tipps