Ford Focus 2015 - Preisliste
Hallo zusammen,
da der alte Focus MK 3 ab Juli nicht mehr bestellbar ist, frage ich mich ob unter uns schon irgendwo die neue Preisliste für den Focus 2015 vorhanden ist.
Wäre ja auch von Ford eine tolle Sache wenn man sich schon preislich orientieren könnte, soll ja Leute geben die das Modell bestellen möchten.
Bis dann,
R.Licht
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielen Dank für die Übersicht.
Ich habe bei dem schlechten Wetter heute nocheinmal ein wenig herumgesucht und bei den englischen "Kollegen" zwei Bilder gefunden.
Das eine aus dem fernen Osten scheint wohl das bereits erwähnte zu sein.
Auf dem zweiten Bild sieht man ganz unten links ein wenig von einem roten, der offenbar auch eine andere Front (die gleiche wie der weiße Chinese) hat - könnte also auf das Sportpaket hindeuten.
Interessant finde ich, dass laut Preisliste von 01.08.14 bei 5-Türer KEIN Heckdiffusor mehr verbaut wird, sondern nur beim Turnier.
Das ist dann schon wieder ärgerlich, würde aber die merkwürdige Anhängerkupplungskonfigurationen erklären.
Aber allen Spekulationen zum Trotz - wir müssen leider ohnehin auf den offiziellen Verkaufsprospekt warten bzw. bis November ...
Gruß
FS
124 Antworten
Ja, das werde ich am.Montag tun. Beim Vorgänger Model war es ja so dass Navigation gereicht hat um den großen BC zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von kemosabe666
gibt es schon infos wann der facelift st kaufbar sein wird?
denke erst ab frühjahr 2015 oder?
Ford teilte den Händlern wohl mit, dass der ST im September bestellbar sein soll.
Produktionsstart ab dem 8.12.2014.
Somit würde es dann wohl Januar/Februar für die Auslieferungen.
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Ford teilte den Händlern wohl mit, dass der ST im September bestellbar sein soll.Zitat:
geil, das wird mein erster neuwagen
Ähnliche Themen
Zitat:
geil, das wird mein erster neuwagenZitat:
Ford teilte den Händlern wohl mit, dass der ST im September bestellbar sein soll.
Ich glaub da schließ ich mich an 😁
Man muss ja an den nächsten Autofrühling denken.
Zitat:
Original geschrieben von killererbse
Und ab wann mit mehr infos zum st diesel als kunde rechnen ?
Gehe mal davon aus, dass der zusammen mit dem Benziner verfügbar wird und dann auch die Preisliste verfügbar wird. Sonst bringt der Bestellstart ja nix 😉
It should be quite the same as the 180PS Diesel in the MK5 Mondeo, maybe a bit modified. But maybe they need the first engines for the Mondeo / Edge / S-Max?! and are afraid of shortcome.
Zitat:
Gehe mal davon aus, dass der zusammen mit dem Benziner verfügbar wird und dann auch die Preisliste verfügbar wird. Sonst bringt der Bestellstart ja nix 😉Zitat:
Original geschrieben von killererbse
Und ab wann mit mehr infos zum st diesel als kunde rechnen ?
Irgendwo hier im Forum hat jemand mal ein lineup von Ford gepostet. Ich finde den link
nur nicht wieder. Da ist die Rede davon, das der Produktionsstart vom 2 Liter Diesel für den ST mit 185 PS im November 2014 stattfinden soll. Die Unterlage ist von Anfang Juli 2014...
Euro 6 Einführung ab September 2014
1,6 l 85 PS und Ecoboost 1 l mit 100 u. 125 PS
1.5 l Ecoboost ersetzt 1.6 l Ecoboost
1.5 l TDCI 95 PS und 120 PS ersetzen die 1.6 l Diesel
2 l Diesel 140 und 163 PS werden zu 2 l 150 PS
Produktionsstart November 2014
1,5 l TDCI ECOnetic 105 PS 88g co2
2l TDCI 150 PS mit Schalt und Automatik
Neu: ST Diesel mit 185 PS
Produktionsstart Februar 2015
1.5 l TDCI 120 PS Powershift Automatik
1,5 l Ecoboost 150 PS und 180 PS Automatik
Produktionstart Juli 2015
1,0 l Ecoboost 125 PS Automatik
und ein paar Seiten weiter : Start der Produktion 23 Oktober 2015
Bestellbar ab September.....
Markteinführung im Handel : 28 November ..
In wieweit diese Angaben zuverlässig sind. Keine Ahnung. Zumindest sitze ich etwas auf heißen Kohlen wegen dem ST Turnier Facelift. Dazu gibt es noch nicht mal Foto's. Ford hält sich zum ST bis auf ein paar Appetithappen sehr bedeckt...
http://focusst.fordpresskits.com/mobile.htm
Der 1.5 TDCI 120 PS Focus , ab wann wird der denn produziert? Jetzt schon ab September? Wenn ich nächste Woche bestelle (Titanium mit fast Vollausstattung), was denkt ihr hätte ich für eine Lieferzeit?
Ich würde frühestens auf Mitte/Ende Dezember tippen.
Wenn das denn überhaupt noch dieses Jahr klappt...
Zitat:
Original geschrieben von tomchat
Der 1.5 TDCI 120 PS Focus , ab wann wird der denn produziert? Jetzt schon ab September? Wenn ich nächste Woche bestelle (Titanium mit fast Vollausstattung), was denkt ihr hätte ich für eine Lieferzeit?
Ich vermute, das seit September in die auslaufende Produktion
des Modelljahr 2014 nach und nach auch das Facelift in kleinen Stückzahlen parallel eingeschleust wird. ( Werksfahrzeuge, etc. )So kann Ford noch die restlichen Order ausliefern und die Mitarbeiter "gewöhnen" sich langsam an die Produktionsänderungen zum neuen Modell. Die entgültige Umstellung wird dann zum Modelljahrwechsel am 23.10 vollzogen. Meines Wissens braucht Ford nach Bestelleingabe des Händler in deren System mindestens 4 Wochen,
um die Produktion deiner Fahrzeugbestellung zu planen. Frühestens zu diesem Zeitpunkt steht der Fertigungstag / Woche fest.
Wenn du also nächste Woche Montag bestellst und dein Händler das am Dienstag im Ford System ordert, dauert es noch weiter 4 Wochen, bis sich etwas an dem Bestellstatus ändert. Auch erst dann kann dir dein Händler eine einigermaßen genaue Auskunft geben.
Unterlagen der durchschnittlichen Lieferzeit der Order und wo es aufgrund fehlender Zulieferteile Lieferverzögerungen gibt, hat dein Händler immer aktuell vorliegen. Diese Informationen werden an die Händler regelmäßig durch Ford verteilt. Damit kann er am Bestelltag zumindest schon mal in die berühmte Glaskugel schauen, oder bereits auf bekannte Lieferschwierigkeiten bestimmter Ausstattungsmerkmale reagieren. Beim Modelljahr 2014 gab es wohl wenig Lieferverzögerungen und ging in ca. 8 Wochen über die Bühne. Wie es bei dem Facelift aussieht ???.....
Zitat:
Hab eben eine österreichische Preisliste incl. Focus ST entdeckt.
Aber noch mit Vorsicht zu genießen. Keine Ahnung ob die reell ist.
Zitat:
Original geschrieben von NTBooker
...
Hab eben eine österreichische Preisliste incl. Focus ST entdeckt.
Aber noch mit Vorsicht zu genießen. Keine Ahnung ob die reell ist.
Ich denke nicht, dass die Preise für den ST aus Österreich für uns brauchbar sind... Glücklicherweise haben wir keine NOVA...
Der ST Benziner mit 14% NOVA ist lt. dieser Preisliste 2.250,- € teurer als der Diesel mit 4% NOVA.
Und wenn man diese NOVA herausrechnet, ist der Diesel auf einmal 725,- € teurer als der Benziner...