ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus 2015 - Preisliste

Ford Focus 2015 - Preisliste

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 14:14

Hallo zusammen,

da der alte Focus MK 3 ab Juli nicht mehr bestellbar ist, frage ich mich ob unter uns schon irgendwo die neue Preisliste für den Focus 2015 vorhanden ist.

Wäre ja auch von Ford eine tolle Sache wenn man sich schon preislich orientieren könnte, soll ja Leute geben die das Modell bestellen möchten.

Bis dann,

R.Licht

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielen Dank für die Übersicht.

Ich habe bei dem schlechten Wetter heute nocheinmal ein wenig herumgesucht und bei den englischen "Kollegen" zwei Bilder gefunden.

Das eine aus dem fernen Osten scheint wohl das bereits erwähnte zu sein.

Auf dem zweiten Bild sieht man ganz unten links ein wenig von einem roten, der offenbar auch eine andere Front (die gleiche wie der weiße Chinese) hat - könnte also auf das Sportpaket hindeuten.

Interessant finde ich, dass laut Preisliste von 01.08.14 bei 5-Türer KEIN Heckdiffusor mehr verbaut wird, sondern nur beim Turnier.

Das ist dann schon wieder ärgerlich, würde aber die merkwürdige Anhängerkupplungskonfigurationen erklären.

Aber allen Spekulationen zum Trotz - wir müssen leider ohnehin auf den offiziellen Verkaufsprospekt warten bzw. bis November ...

Gruß

FS

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

NoVA?

Ach du Kagge, darum beneide ich die Österreicher nicht:

"Die NoVA ist eine einmalige Abgabe die abhängig von den CO2-Emissionen (Pkw, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Fahrzeugwert (Netto) berechnet wird. Bei Pkw ist darüber hinaus eine CO2-Malus-Regelung anzuwenden und abhängig von der Antriebsform ein Fixbetrag abzuziehen"

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von NTBooker

...

Hab eben eine österreichische Preisliste incl. Focus ST entdeckt.

Aber noch mit Vorsicht zu genießen. Keine Ahnung ob die reell ist.

Ich denke nicht, dass die Preise für den ST aus Österreich für uns brauchbar sind... Glücklicherweise haben wir keine NOVA...

Der ST Benziner mit 14% NOVA ist lt. dieser Preisliste 2.250,- € teurer als der Diesel mit 4% NOVA.

Und wenn man diese NOVA herausrechnet, ist der Diesel auf einmal 725,- € teurer als der Benziner...

Auf Ford.at ist der ST bereits offiziell in der Preisliste des neuen Focus enthalten.

Die Serienausstattung wird sich vermutlich von der deutschen unterscheiden,

von daher ist die schon daher nicht für uns brauchbar.

Interessant finde ich, das der ST angeblich auf die Titanium Austattung aufbaut,

aber dann das kleine billige Radio, statt dem Sync2 verpasst kriegt.

Die bei uns bekannten Ausstattungslinien ST; ST Teilleder; ST Leder sind dort die Zusatzpakete.

Die sollen aber erst im Dezember bestellbar sein ? .....

Irgendwie finde ich das ganze Teil unstimmig und verwirrend für den Kunden.

Das jedoch Preise bereits rausgegeben werden lässt hoffen, das es für Deutschland

Auch nicht mehr so lange dauert.

 

 

 

Hallo,

schön, dass dort auch schon alle Technischen Daten verfügbar sind, mit Höchstgeschwindigkeit etc.

Über die Fahrleistungen des Diesel ST wurde ja schon oft gesprochen, aber dass der langsamer als der 182 EB ist, finde ich bedenklich. Wenn ST-Optik dann soll der auch was können.

Und was die Ausstattungspolitik angeht, kann ich auch erneut nicht nachvollziehen, warum es keine Parksensoren an der Front für den ST gibt.

Haben die Österreicher einen anderen Zyklus zum errechnen der Co2 Emissionen? Der 2.0 TDCi mit Automatik soll bei uns 119 g/km ausstoßen und laut dort nur 115 g/km?

Gruß

FS

Zitat:

Original geschrieben von NTBooker

Irgendwo hier im Forum hat jemand mal ein lineup von Ford gepostet. Ich finde den link

nur nicht wieder. Da ist die Rede davon, das der Produktionsstart vom 2 Liter Diesel für den ST mit 185 PS im November 2014 stattfinden soll. Die Unterlage ist von Anfang Juli 2014...

Euro 6 Einführung ab September 2014

1,6 l 85 PS und Ecoboost 1 l mit 100 u. 125 PS

1.5 l Ecoboost ersetzt 1.6 l Ecoboost

1.5 l TDCI 95 PS und 120 PS ersetzen die 1.6 l Diesel

2 l Diesel 140 und 163 PS werden zu 2 l 150 PS

 

Produktionsstart November 2014

1,5 l TDCI ECOnetic 105 PS 88g co2

2l TDCI 150 PS mit Schalt und Automatik

Neu: ST Diesel mit 185 PS

Produktionsstart Februar 2015

1.5 l TDCI 120 PS Powershift Automatik

1,5 l Ecoboost 150 PS und 180 PS Automatik

Produktionstart Juli 2015

1,0 l Ecoboost 125 PS Automatik

und ein paar Seiten weiter : Start der Produktion 23 Oktober 2015

Bestellbar ab September.....

Markteinführung im Handel : 28 November ..

In wieweit diese Angaben zuverlässig sind. Keine Ahnung. Zumindest sitze ich etwas auf heißen Kohlen wegen dem ST Turnier Facelift. Dazu gibt es noch nicht mal Foto's. Ford hält sich zum ST bis auf ein paar Appetithappen sehr bedeckt...

http://focusst.fordpresskits.com/mobile.htm

Jepp, das Lineup hatte ich aus einer Ford Unterlage herausgeschrieben und gepostet.

Laut den Unterlagen (sinnvoll) zweigt der ST vom Trend ab. Daher hat er eben, auch wie früher schon, das Sync 2 als Basis. Die andere Richtung ausgehend von Trend sind Business und Titanium.

Der ST startet etwas später, daher kann ich Dezember verstehen. Aber so ein Auto ist auch eher was fürs Frühjahr/Sommer ;)

@tomchat: Wie du siehst Februar als PowerShift. Als Schalter ist er ja jetzt schon auswählbar, könnte mir vorstellen, dass er direkt verfügbar ist und lieferbar alsbald die ersten Bestellungen gebaut werden. Da er jetzt nicht schon nach den Ferien kam würde ich auch mit 4 Wochen aufwärts ab dem 23. Okt. rechnen. Könnte ein Weihnachtsgeschenk werden.

@ledewo: Geht wohl steuerlich nicht anders, normal sind Diesel ja immer etwas teurer und durch die Steuer kommt dann sowas dabei raus.

@fordwatch: Ein Diesel ist einem etwa gleichstarken Benziner meist in der Beschleunigung unterlegen. Der Benziner hat halt sein Drehzahlband! Die Höchstgeschwindigkeit durch das kürzer übersetzte Getriebe verstehe ich immer noch nicht. Ein Diesel ist ja eher länger übersetzt. Parksensoren gabs bei Ford oft am Anfang nicht, weil die Front beim Sportmodell erst dafür vorbereitet wird (sie entspricht ja nicht der Serie, wo es die Sensoren gibt). Wünschenswert wären sie.

Die Emissionen haben ggf. mit dem Bioanteil im Sprit zu tun, würde ich einfach mal vermuten. Finde das alles total undurchsichtig und immer wieder lustig, was es für Angaben gibt.

Wird so ruhig zum thema st diesel

Irgend was neues zu dem thema ?

Ich such den 2.0-er Diesel mit Powershft für 2015

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Ich such den 2.0-er Diesel mit Powershft für 2015

Produktionsstart November 2014, wie gehabt. 2015 solltest ihn also kriegen können.

Zitat:

Original geschrieben von killererbse

Wird so ruhig zum thema st diesel

Irgend was neues zu dem thema ?

Nö. Aber es müssten bald neue Details kommen, der 185PS ST Diesel wird auch ab November gebaut, so der letzte Stand.

am 29. September 2014 um 6:11

2.0 Diesel mit 150 PS soll erst ab Dezember lieferbar sein. Der ST ist für Ford ein eigenständiges Modell und wir extra präsentiert. Jetzt kommt erst die Markteinführung des normalen Focus! Der ST kommt aufjedenfall mit dem 2.0 Diesel 185 PS, leider nicht mit Powershift!

Auf der österreichischen Fordseite (www.ford.at) gibt es nun einen kompletten Verkaufsprospekt (in Deutschland nur die Vorabversion).

Mit PDF-Kompression hat es Ford echt nicht.

Anbei das lang erwartete Bild des Individual-Styling Pakets.

In Farbe wäre mal echt hilfreich, aber auf den ersten Blick... joa, gefällt mir ;)

Edit: Anbei in Farbe.

Doof: Kein Diffusor hinten beim Hatch :((

Warum Ford? WARUUUM? Ist wie großer Heckspoiler nur beim Turnier.

Edit 2: Felgen

Individual-styling-focus-facelift-mk3
Katalog-der-neue-ford-focus-fofosport-seite-03
Katalog-der-neue-ford-focus-fofosport-seite-34

Dein Foto zeigt nur den Turnier von hinten und da gab es am Heck kaum Änderungen zum Vor-Facelift. Interessant ist nur der 5-Türer, weil der ist neu.

Zitat:

@MrXY schrieb am 29. Oktober 2014 um 22:46:05 Uhr:

Dein Foto zeigt nur den Turnier von hinten und da gab es am Heck kaum Änderungen zum Vor-Facelift. Interessant ist nur der 5-Türer, weil der ist neu.

Nö. Das IST der 5-Türer. Der Turnier nur von hinten, ja. Aber der sieht ja vorne aus wie der 5-Türer.

Neu sind beide Autos.

Hinweis: Preisliste zum Focus ST und rausgesuchte Änderungen:

http://www.motor-talk.de/.../focus-facelift-fuer-st-t5050157.html?...

Zitat:

@martini-tier schrieb am 30. Oktober 2014 um 00:54:47 Uhr:

Nö. Das IST der 5-Türer. Der Turnier nur von hinten, ja. Aber der sieht ja vorne aus wie der 5-Türer.

Neu sind beide Autos.

Die Front ist gleich, das ist klar. Ich sprach vom Heck, denn den Turnier von hinten kennen wir seit Jahren, während der 5-Türer ein neues Heck hat (und damit auch neue Styling Kit-Teile). Im UK-Konfigurator sieht man Bilder vom Heck des 5-Türers.

Zitat:

@MrXY schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:19:17 Uhr:

Die Front ist gleich, das ist klar. Ich sprach vom Heck, denn den Turnier von hinten kennen wir seit Jahren, während der 5-Türer ein neues Heck hat (und damit auch neue Styling Kit-Teile). Im UK-Konfigurator sieht man Bilder vom Heck des 5-Türers.

War im Katalog unauffällig auf Seite 4, sieht dort kaum anders aus.

Aber ein Käufer im Thread nebenan hat ja schon Bilder von seinem Focus FL gepostet. Da sieht man das Heck. Ganz ok, aber war vorher sportlicher. Was Ford dazu getrieben hat... weiß der Geier.

http://www.motor-talk.de/.../img-4097-i207606658.html

Edit: Hab noch die Preislisten verglichen.

Die vom 24.10.14 hat ggü. der vom 01.08 u.a. folgende Änderungen:

  • Seite 6 - andere Co² Klasse für den 1,5er EB (C statt B mit manuellem Getriebe)
  • Seite 7 - der Ambiente ist mit 1,5 TDCi verfügbar geworden, der 2,0 TDCi braucht nun 4,4 statt 4,6l. Somit 4g weniger Co². Ohne Automatik 4,0 statt 4,1l und daher 2g weniger Co²
  • Seite 8 - Ergänzung, dass die 1,5EB mit Automatik ab Q1 / 2015 erst bestellbar sind (voraussichtlich)
  • Seite 9 - siehe Seite 7
  • Seite 10 - Business-Paket II für Trend und Business nur i.V. mit Stoffpolster dunkelgrau
  • Seite 15 - Fahrspur-Assistent "(i . V. mit multifunktionalen Xenon-Scheinwerfern: Progressiver Fernlicht-Assistent)" ergänzt, Einparkassistent "für Trend nicht i. V. mit Audiosystem ohne Ford SYNC;" ergänzt
  • Seite 18 - Details zu den "multifunktionalen Xenon-Scheinwerfern" (vorher adaptive Bi-Xenon Scheinwerfer genannt)
  • Seite 20 (alt) - Bild Innenansicht entfernt
  • Seite 20 (neu) - Fehlerkorrektur bezgl. Bordcomputer, Fensterheber elektrisch vorn bei Business inkl.
  • Seite 22 - Vordersitze haben nur noch 3 Leistungsstufen bei der Sitzheizung (5 war wohl falsch, noch vom vFL)
  • Seite 23/24 - Auflistung Radiosysteme geändert und geteilt , Seite 25 (Navigationssystem-Details bezgl. Lautsprechern) auch aktualisiert
  • Seite 30 - Vmax für 1,6 Ti-VCT, Seite 31 - Details zu Vmax, Drehmoment beim 1,5EB
  • Seite 32 - Daten zum Dieselmotor aktualisiert, Drehmoment, Vmax, Beschleunigung (270nm waren bei den 95PS Motoren inkorrekt)
  • Seite 33 - 2,0er Diesel nun mit Vmax Werten, Verbrauchswerte korrigiert. (4,0 / 4,4 statt 4,1 / 4,6l)
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus 2015 - Preisliste