Golf VII als Trendline so schlimm?
Ich wende mich heute ans Forum, weil ich langsam ziemlich verunsichert bin, was meinen Kauf eines "Jungen Gebrauchten" betrifft. Warum?
Ich habe vor einer Zeit angefangen mich nach einem neuen Kompaktwagen umzusehen, da mein jetziger Kleinstwagen anfängt deutlich mehr Kosten zu verursachen.
Nach vielen Besuchen in Autohäusern wär klar, dass es ein Golf VII werden sollte. Er wirkt wie das passende Auto für meine Wünsche. Dabei habe ich sowohl in einem Comfortline als auch in einem Trendline Fahrzeug gesessen. Ebenfalls war für mich klar, dass es einer der jungen Gebrauchten werden soll, da diese doch deutlich unter dem Neuwagenpreis liegen, obwohl sie unter einem zähe alt sind und weniger als 15.000km gefahren sind. (Werksangehörigen-Fahrzeuge eben).
Nach vierstündigem Probesitzen, Färben und Austattungen besichtigen, habe ich dann zusammen mit den Verkäufer einen Golf VII gefunden, der passte. Zwar ist es ein Trendline, aber dann mit vielen Extras. (S.angehängtes Foto). Natürlich habe ich vorher auch in einem Trendline gesessen, und da ich jetzt einen Kleinstwagen fahre, kam mir das schon gut vor.
Nun lese ich aber seit einiger Zeit auch dieses Forum und bin über einige Einträge zum Trendline gestolpert, in denen auch wirklich kein gutes Haar an diese Austattungslinie gelassen wird.
Daher meine Bedenken, ob ich mich doch falsch entschieden habe.
Hat mich mein subjektiver Eindruck getäuscht, dass auch die Trendline Ausstattung in Ordnung ist?
Wie empfindlich sind die Materialien wirklich? (Erfahrungen von Betroffenen?)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rovofri
Für die Autobahn oder als Vertreterauto ist der Golf eh nicht gemacht.
Danke für den Hinweis, ich fahre in Zukunft nur noch Landstraße. Also ich fühle mich wohl im Golf auf der Autobahn...
93 Antworten
Glaubt ihr wirklich das man was geschenkt bekommt wenn man nen cl nimmt?Es werden Extras verkauft die sonst nicht unbedingt genommen werden.Was glaubt ihr warum die Climatronic und der Tempomat nicht drin sind?Die werden meistens extra geordert.Alufelgen für 1050€ würde bei ATU sonst auch keiner kaufen,hier wird immer gegen gerechnet.
Wenn man eine untere Ausstattung mit Extras auf die höhere Ausstattung hochrechnet, wird die niedrigere Ausstattung oft teurer.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Mich würde interessieren, warum bei dieser Ausstattung nicht ein Comfortline genommen wurde. Teurer wäre er wohl nicht gekommen, denke ich.
j.
Da kann man nur spekulieren. Es ist eben ein Werksangehörigen Fahrzeug. Somit kann es zum Oktober 2013 bestimmte Vergünstigungen für MA gegeben haben, wenn sie einen TL nehmen, weil da noch welche raus mussten. Vielleicht waren dann auch die Leasingkonditionen besser, denn für nicht mal Monate kauft den ja niemand. Oder oder oder....
Ich werde es nie erfahren, aber das ist wahrscheinlich auch nicht wichtig. Ich weiß nur, dass ich froh bin, dass es eine solche "verrückte" Konfiguration gab. Mein Schaden es ist nicht.
Ja, für die Ausstattung erscheint er günstig.
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
Somit kann es zum Oktober 2013 bestimmte Vergünstigungen für MA gegeben haben, wenn sie einen TL nehmen, weil da noch welche raus mussten.
Das scheidet aus, weil es im genannten Zeitraum keine derartigen Vergünstigungen gab.
Zitat:
aber das ist wahrscheinlich auch nicht wichtig.
So ist es.
mein Schwager hatte bis vor kurzem auch einen Golf 7 1,6 TDI Trendline mit nahezu Vollausstattung ( für einen Trendline ). Da gab es wohl spezielle Flottenpakete, wo die umfangreiche Ausstattung wie Discover pro usw. halt schon drin ist.
Ich möchte mich auf diesem Weg für eure vielen Anregungen, Beruhigungen und Diskussionsanlässe bedanken.
Da es ja ein junger Gebrauchter ist, komme ich bereits morgen in den Genuss in abholen zu dürfen. Dann wird sich abschließend zeigen wie gut er sich fährt, wie lange er ohne Defekt bleibt und wie gut der Wagen tatsächlich zu mir passt. Es wird mein erster Golf und auch erster Kompaktwagen überhaupt sein. Dementsprechend gespannt bin ich. Ich werde danach noch ein zwei Fotos einstellen.
flensem
Zitat:
Original geschrieben von flensem
Ich möchte mich auf diesem Weg für eure vielen Anregungen, Beruhigungen und Diskussionsanlässe bedanken.
Da es ja ein junger Gebrauchter ist, komme ich bereits morgen in den Genuss in abholen zu dürfen. Dann wird sich abschließend zeigen wie gut er sich fährt, wie lange er ohne Defekt bleibt und wie gut der Wagen tatsächlich zu mir passt. Es wird mein erster Golf und auch erster Kompaktwagen überhaupt sein. Dementsprechend gespannt bin ich. Ich werde danach noch ein zwei Fotos einstellen.flensem
viel Spaß mit dem Auto- ich hatte auch mal so angefangen 😉
Gruß
joe
Viel Spass mit dem Golf, Du wirst es sicher nicht bereuen. 🙂
Der Golf, egal mit welchem Motor und mit welcher Ausstattungslinie, macht schon Spaß. Tolle Verarbeitung, guter Verbrauch, tolles Fahrwerk......so soll es sein.
Ich selbst habe mit dem Golf 4 angefangen und habe mir in 2013 einen neuen Toyota gekauft. Nun in 2014 bin ich kleinlaut zum Golf (7) zurückgekehrt. So muss ein Auto sein !
Lediglich am Design könnte mal was geändert werden, aber die inneren Werte stimmen.
Also gute Fahrt euch beiden, Dir und Deinem neuen Begleiter 😉
VG, Marco
Die kurze Situationsbeschreibung:
Farbe: limestone-grey sieht einfach gut aus. Wenn es regnet wirkt die Farbe anders als bei strahlendem Sonnenschein
Motor plus DSG: Der kleine Diesel plus das DSG machen tierisch Spaß. JA, ich bin auf der Autobahn, soweit schon getestet, nicht der Sprintsieger, aber für ein zügiges Beschleunigen auf 130 km/h reicht es locker. Bei den anschließenden Kilometer wurde mein Grinsen mit dem Blick auf den Verbrauch immer breiter.
Das Mediasystem: Schon das Standardsystem mit 8 Boxen ist im Vergleich zu meinem Sounderlebnis im Kleinstwagen eine Sensation. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das erst mit Dynaudio sein muss.
Die Sprachsteuerung des Discover Pro macht was sie soll und vereinfacht die Fahrt unheimlich.
Die Mobilfunkschnittstelle: Wenn das mit der Standard-Schnittstelle schon so easy und gut ist, wie muss dann die Premium Version wohl sein? Das Smartphone wurde sofort erkannt, die Qualität der Verständigung beim Telefonieren ist sehr gut und das Auto erinnert mich sogar freundlich daran, das Telefon beim Aussteigen nicht zu vergessen.
Bedienung allgemein: Absolut intuitiv.
Und nun der Punkt meiner Bedenken, weshalb das ganze Thema überhaupt eröffnet wurde:
Der Innenraum: Ich komme vom Kleinstwagen, steige ein und denke WOW! Die Sitze sind ordentlich (Ergo-Sitze kenne ich nicht), ich habe trotz der 1,96m sehr viel Platz (Sitzriese) und die Materialien im Innenraum sind für mich einfach nur gut. Besonders das Lederlenkrad mit seiner wirklich gelungenen Form fühlt sich super an. Dort wo es doch etwas Hartplastik gibt, stört es mich nicht.
Ja, es fehlen mir scheinbar im Vergleich zur HL ein paar Chromringe. Aber selbst wenn der Innenraum in der HL Ausstattung noch etwas hochwertiger ist, dann fehlt mir aber schon bei der jetzigen TL+Extras nichts.
Viele Dinge werden sich sicherlich mit der Zeit beweisen müssen, aber jetzt gerade habe ich ein so breites Grinsen im Gesicht, dass es nur durch die Ohren davon abhalten wird, einen Kreis zu bilden.
Juhu, ich fahre einen Golf VII