A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
...hör bitte auf, die Mitleidskarte zu spielen -
Oh je...
aus deinem Feedback geht eindeutig hervor, daß Du entweder den Inhalt meiner post nicht richtig gedeutet oder verstanden hast oder ich mich zumindest für Dich nicht einfach genug ausgedrückt habe. Deine Antwort u. deine Interpretation zeigt auf jeden Fall, daß Du mich u. meine Sichtweise zu der Angelegenheit, offenbar in nahezu allen Punkten, völlig falsch siehst.
Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von dem was Du mir in deiner post zu-münzt.
Würde liebend gern ausführlich das nochmal erklären, werde aber auch aus Rücksicht den anderen Forum Usern hier, das ersparen. Deine Unterstellung ich würde eine Mitleidskarte ausspielen, zeigt super-deutlich, das Du keine Ahnung hast, wie weit ich davon entfernt bin.
Ich bitte nicht um Mitleid, sondern eher um mehr Toleranz, Verständnis u. Geduld, für unterschiedliches Tempo, Taktieren u. Agieren, bei den verschiedenen Auto-Marken, weil sie allesamt hochkomplexe Arbeitsabläufe u. Strukturen haben. Ich stelle mich auch weiterhin genauso für Mercedes, BMW & Co. an vorderste Front, wenn Eier u. Tomaten geworfen werden und derartige Unmutsäußerungen haltlos u. ohne Evidenz sind u. nur auf Mutmaßungen beruhen, wie in diesem Fall.
Wenn Audi für den neuen A6 oder wer auch immer, etwas verspricht u. dann nicht hält, kann man sich zu Recht ärgern. Wenn ein Auto Hersteller etwas liefert u. das ist defekt, hat man ebenso das Recht sich zu beschweren. Aber über Audi oder das neue A6 Modell im voraus so zu meckern, bei dem noch gar nicht wirklich feststeht, ob es auch so eintrifft, geht meiner Meinung zu weit.
Kleiner Tip für Foren.
Bestimmte Beiträge einfach mal überlesen und sich seinen Teil denken.
Gruß
Die Beruhigungspille
http://www.autoevolution.com/.../...rburgring-photo-gallery-80038.html
die neuen scheinwerfer werden glaube ich richtig bombe!
schaut mir dann zu sehr nach A3 aus, mir fehlt da der A6 typische Knick in den Leuchten...
Für mich (als Audifan) werden die Modelle immer gesichtsloser...
Ähnliche Themen
Naja "A6 typischer Knick"? Den gibt es nur beim 4G... beim Vorgänger war es "nur" ein gerader Strich. Aber dennoch sagen mir die "wahrscheinlich" neuen auch nicht zu (bisher).
Die Scheinwerfer sind mir völlig egal.
Ich stehe nach wie vor auf die LED von meinem, daher kümmern mich die des FL nicht.
Allerdings scheint das Heck den Überbiss zu verlieren, also schließen dann die äußeren Heckleuchten bündig mit der Heckschürze ab, wie beim RS6 und das gefällt mir besser.
Sonst sehe ich dem FL absolut gelassen entgegen...
das neue Lichtdesign lässt mich auch ziemlich kalt - viel wichtiger ist mir das es Matrix Led ist (ok das Laserfernlicht würde ich auch nehmen aber das spielt es ja definitv nicht) und vor allem das sich Multimediatechnisch was tut vom Funktionsumfang her in Richtung Bmw.
Von der Leistung her kann beim Bitu gerne alles beim alten bleiben - gespannt bin ich ob sich bei der Automatik was tut.
Also ich habs für mich jetzt so fest gemacht - kommt das Matrix Led und das virtuelle Cockpit und eventuell das Dsg oder der Wandler mit verbesserter Software (Schaltverhalten wie bei Bmw) wird zu es 100% ein A7 Bitu.
Kommt das Matrix Led und das virtuelles Cockpit und bei der Automatik beim Bitu tut sich nix wird es zu 70% ein A7 Bitu
Kommt nur das Matrix Led uns sonst nichts von dem genannten wird es zu 70% ein Bmw
verdammte Luxusprobleme 😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
schaut mir dann zu sehr nach A3 aus, mir fehlt da der A6 typische Knick in den Leuchten...
Für mich (als Audifan) werden die Modelle immer gesichtsloser...
A3 sieht doch so aus:
http://autophorie.de/.../audi-s3-fahrbericht-7462.jpg
http://www.autoaid.de/.../...%C3%9F-Metallic-Voll-LED-Scheinwerfer.jpg
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
A3 sieht doch so aus:
http://autophorie.de/.../audi-s3-fahrbericht-7462.jpghttp://www.autoaid.de/.../...%C3%9F-Metallic-Voll-LED-Scheinwerfer.jpg
Und die A6 Leuchten (Bild 1+2) geben ein ganz eigenständiges Gesicht, gegenüber dem A3 (Bild 3), dem A4 (Bild4) u. den anderen, weil sie ganz anders aussehen. Sein eigenständiges Scheinwerfer Gesicht wird der A6 auch nach dem Facelift behalten. Durch Optionen wie Matrix Licht u. Laser Spot kommen noch weitere optische Varianten hinzu.
Ich finde Audi hat einen sehr guten Job gemacht, den verschiedenen Modellen so deutlich unterschiedliche "Gesichter" bei Nacht zu geben. Bei BMW ist es viel schwerer, die einzelnen Modelle bei Nacht an den Scheinwerfern zu unterscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Ich finde Audi hat einen sehr guten Job gemacht, den verschiedenen Modellen so deutlich unterschiedliche "Gesichter" bei Nacht zu geben.
Ist das wirklich so wichtig??
Ich muss/darf im Dezember/Januar einen neuen A6 bestellen. Hauptsache, das Ding hat Xenon und macht hell - wie die Lampen bei Tag aussehen, ist mir völlig schnuppe.
Außerdem lege ich Wert auf gemütliche Sitze und hoffe, die Standardräder sind weiterhin 16" (ich möchte nicht bei jedem Gullydeckel durchgerüttelt werden und Baustellen sowie Bahnübergänge nicht in Zeitlupe überqueren müssen).
Schon jetzt vielen Dank an AUDI für die 7-S-Tronic in Verbindung mit dem neuen Ultra - darauf freue ich mich am meisten!!
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Ist das wirklich so wichtig??
Ja es ist so wichtig !
Für Dich offenbar nicht, aber das ist ok, der einzelne Audi Fahrer hat teils andere Dinge, die ihm bei einer Unterscheidung von Produkten einer Marke wichtig sind.
Aber für die Marke Audi u. die sich daraus ergebenen Markenidentität der Produkte, ist es sehr wichtig. Genauso bei anderen Marken. Mercedes z.B. hat auch sehr viel Wert auf das Erscheinungsbild "ihres A6" , sprich der E-Klasse Wert gelegt. Die E-Klasse hat ebenso ein völlig eigenständige Scheinwerfer Design bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von plgr65
Wie einer schon geschrieben hat, würde bei dem digitalen Kombi der u. a. der ausfahrbare Monitor entfallen müssen, weil ja alle Informationen des MMI im Kombi abgebildet werden.
Damit sollte das Auto insgesamt billiger herstellbar sein als vorher.
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Damit sollte das Auto insgesamt billiger herstellbar sein als vorher.
Konstengünstiger herstellbar, ja genau.
Audi hat ein Konzept, wonach die Mittekonsole mit dem neuen Audi Smart Display bestückt ist. Der Clou dabei ist, das 10" Audi Smart Display ist in der Mittelkonsole steckbar. Ergo kann es mitgenommen und als Tablet unterwegs benutzt werden oder eben die Mittelkonsole platzsparend freilassen, so wie es jetzt mit versenkten Display der Fall ist.
Bei dem Foto einfach beim Audi Smart Display (rechts auf dem Foto), die Mittelkonsole vorstellen.
jetzt hatten wir die Navi Klauerei halbwegs im Griff und jetzt kommt sowas "mitnehmbares"....
*kopf schüttel*
hmm ich find das auch irgendwie - weiß selbst nicht so recht ob mir diese Aufstecklösung gefallen würde...
combat man könnte es auch anders sehen, wenn ich das Navi/den Navi/Multimediabildschirm mitnehmen kann, dann kann in auch keiner mehr klauen 😁