Verdammt.. in welcher Farbe soll er sein
Hat jemand Bilder vom 7er Golf auch mal in metallic rot.
Soll er schwarz sein oder weiß???
Ich bin unschlüssig.
Eure Meinungen und wer hat Bilder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII
Ich würde mir daher in jedem Fall eine Farbe kaufen, die sich gut vom Grau der Straße abhebt. Habe mich für Pacific Blue entschieden.
Bei einer Überschwemmung findest Du Dein Auto aber nicht mehr. 😁
339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Golf VII Variant hat 4,56mZitat:
Original geschrieben von bmw solution
der Golf Variant ist nicht klein und sieht auch in schwarz gut aus. Hat ja fast 5 Meter Länge und 2 Meter Breite. Ein fünfer BMW ist nicht viel größer....
BMW 5er F10 4,89m,F11 4,90m
Zuladung ist fast gleich...
Ich hatte den VI in Deep Black Perleffekt, jetzt fahre ich den VI in Candy White.
Ich finde immer eine schwarzes Auto sieht nur nicht sauber aus, aber ein weißer ist gleich dreckig. Ich weiß nicht wie ich das anderes verschreiben soll.
Ich pflege meinen Dienstwagen sehr, und stelle mich auch gerne Samstag wohin , wasche , poliere und waxe ;-)
Allerdings sehr ich beim weißen jeden kleinen Teerfleck, Flugrost und auch sonst jeden Mist.
Schwarzer Lack ist allerdings deutlich empfindlicher, schnell sind da kleine Kratzer auf dem Lack zu sehen die ich bei einem weißen nie sehen würde.
Von daher überlege ich jetzt schon was ich für meinen VII für eine Farbe nehme. Bestellen werde ich im Oktober.
Tatsächlich ist sogar gedanklich das silber wieder mit im Rennen , obwohl ich die Farbe eigentlich nur beim Golf plus ok fand :-)
Bin selbst gespannt auf was das hinaus läuft ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Mir ist die Größe egal, in schwarz verliert der Golf seine Ecken und Kanten. Fast so schlimm wie der rundgelutschte Golf V...😉 aber da passen wenigstens die Scheinwerfer...
Nachdem seit Freitag mein Variant in Deep Black vor der Tür steht, kann ich sagen, dass dieser Effekt auf Fotos deutlich ausgeprägter ist als in der Realität. Während man z.B. die auf der ganzen Länge verlaufende Lichtkante auf Fotos oft nur an unterschiedlichen Reflexionen ober- und unterhalb erkennen kann, sieht man sie ganz deutlich, wenn man tatsächlich vor dem Auto steht.
Nichtsdestotrotz sieht man die Kanten bei hellem Lack vermutlich noch besser.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Nachdem seit Freitag mein Variant in Deep Black vor der Tür steht, kann ich sagen, dass dieser Effekt auf Fotos deutlich ausgeprägter ist als in der Realität. Während man z.B. die auf der ganzen Länge verlaufende Lichtkante auf Fotos oft nur an unterschiedlichen Reflexionen ober- und unterhalb erkennen kann, sieht man sie ganz deutlich, wenn man tatsächlich vor dem Auto steht.Zitat:
Mir ist die Größe egal, in schwarz verliert der Golf seine Ecken und Kanten. Fast so schlimm wie der rundgelutschte Golf V...😉 aber da passen wenigstens die Scheinwerfer...Nichtsdestotrotz sieht man die Kanten bei hellem Lack vermutlich noch besser.
Nichts mehr hatte ich behauptet, danke für deine sehr deutliche und verständliche Äußerung.
Gruß Christof
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Nichts mehr hatte ich behauptet, danke für deine sehr deutliche und verständliche Äußerung.Zitat:
Nachdem seit Freitag mein Variant in Deep Black vor der Tür steht, kann ich sagen, dass dieser Effekt auf Fotos deutlich ausgeprägter ist als in der Realität. Während man z.B. die auf der ganzen Länge verlaufende Lichtkante auf Fotos oft nur an unterschiedlichen Reflexionen ober- und unterhalb erkennen kann, sieht man sie ganz deutlich, wenn man tatsächlich vor dem Auto steht.Nichtsdestotrotz sieht man die Kanten bei hellem Lack vermutlich noch besser.
Gruß Christof
Rundgelutscht. Natürlich. Es scheint als wäre der Golf in schwarz ein ganz anderes Auto.
Zitat:
Nachdem seit Freitag mein Variant in Deep Black vor der Tür steht, kann ich sagen, dass dieser Effekt auf Fotos deutlich ausgeprägter ist als in der Realität. Während man z.B. die auf der ganzen Länge verlaufende Lichtkante auf Fotos oft nur an unterschiedlichen Reflexionen ober- und unterhalb erkennen kann, sieht man sie ganz deutlich, wenn man tatsächlich vor dem Auto steht.Zitat:
Mir ist die Größe egal, in schwarz verliert der Golf seine Ecken und Kanten. Fast so schlimm wie der rundgelutschte Golf V...😉 aber da passen wenigstens die Scheinwerfer...Nichtsdestotrotz sieht man die Kanten bei hellem Lack vermutlich noch besser.
Das mag sein, wobei ich mich eigentlich nie auf Fotos bezogen habe, sondern immer wenn ich die Modelle in Natura sehe. Mein Hauptaugenmerk aber auf den nicht Variant liegt, kann sein, dass der Variant weniger schlimm wirkt.
Meine Kiste in Oryxweiss ist mittlerweile auch da. Ich mag die Farbe auf jeden Fall. Wenn der Wagen alleine da steht, fällt sie jedoch nur auf, wenn der Perleffekt wirkt, und dafür muss der Lichteinfall stimmen. Wenn ein Pure White daneben steht, merkt man es sofort. Zumindest sieht das Oryxweiss für mich wie ein kälteres Weiss aus und es reflektiert anders im Winkel.
Ich meine aber, die Ecken und Kanten stechen beim Oryxweiss mehr hervor als beim Pure White, wegen dem unterschiedlichen Reflektionsverhalten. Von daher war's eine gute Wahl. Natürlich, da die Farbe wegen dem belgischen Autosalon während der Bestellung drastisch reduziert war, half der Sache immens.
Hallo,
nachdem ich jetzt 3 Fahrzeug in Schwarz-metallic hatte, hab ich mich daran satt gesehen und wollte mal was anders. Für helle Farbe kann ich mich aber garnicht erwärmen - nie wieder ein Auto in weiss, root oder sowas geht garnicht - bleibt blau übrig.
Geworden ist es daher Night-Blue metallic, gefiel mit bei der GTD-Farbauswahl deutlich am besten.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Geworden ist es daher Night-Blue metallic, gefiel mit bei der GTD-Farbauswahl deutlich am besten.
Abgesehen davon, dass ich einen GTI oder GTD in Carbon Steel Grey nehmen würde, finde ich das Night Blue im GTI/GTD Trimm sehr gelungen!
Zitat:
Original geschrieben von trallala73
Abgesehen davon, dass ich einen GTI oder GTD in Carbon Steel Grey nehmen würde, finde ich das Night Blue im GTI/GTD Trimm sehr gelungen!
Eben, finds auch schön, musste es mir aber auch erst mal live und bei Tagesliche ansehen.
Carbon Steel wollte ich schon mal garnicht haben, weil 80% der GTI´s/GTD´s hier bei uns damit rumfahren, scheint ne neue Modefarbe zu sein.
Sind grad besucher bei der Verwandtschaft und haben hier gleichgesinnte gefunden...die farbe hat mir sonst nie zugesagt. ...
Nimm 6 Farben in die engere Auswahl, ordne ihnen Zahlen von 1-6 zu und würfel 😁.
Oder nimm einfach minzgrün, das ist top 🙂.
j.
PS: Alle Farben in der Übersicht findet man hier:
http://www.motor-talk.de/.../allefarben-i206014235.html
Die oberen beiden Reihen sind die normalen Serienfarben. Die 4 Reihen darunter die derzeit teuren Sonderfarben. Bilder in groß sind als GIF hier: http://www.motor-talk.de/.../normalfarben2-i206013845.html (Standardfarben/Sonderfarben)