Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Ich finde den INSIGNIA zeitlos eleganter designt als viele Mitbewerber denen der Zeitgeist dann schnell davon läuft. Da ist er zwar weniger charismatisch aber trotzdem hat er mit der Sichel ein Merkmal welches schön u. unverwechselbar ist.
Beim ST ist mir aufgefallen, dass sogar die Heckklappe so geschnitten ist, von der Unterkante zur Seite entlang bis hoch neben die Rückleuchte verlaufend; aus der von schräg-hinten-Perspektive sehr schön zu sehen.

Und zum FL: schade dass der Grill größer wird, sonst bliebe der INSIGNIA Understatement pur in meinen Augen.

Mehr Fotos aus New York!

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160



Zitat:

Original geschrieben von Ks_969



.... ist wohl eh nicht aufs Design zurückzuführen.... Das wird sich ja dann mit dem FL alles ändern. Mal schauen wie er sich dann verkauft.

Gruß

Harte Konkurrenz. Aber immerhin liegt der Insignia (Beisp. Februar 2013) auf jeden Fall vor dem Ford Mondeo.
Insignia 2426 Zulassungen
Mondeo 1228 Zulassungen

Naja, beim Mondeo holen die Verkaufszahlen gerade Anlauf für das neue Modell, während es beim Insi nichts als eine zermürbende Hängepartie gibt. Die Marktsituation der beiden Autos kann man wohl nicht unmittelbar vergleichen. Bereinigt um diese Faktoren dürfte der Mondeo aber ganz deutlich vorn sein (ohne igendwelche Zahlen zu kennen).

ich will auch sone Chromfelgen!!!

...nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von txm091


Naja, beim Mondeo holen die Verkaufszahlen gerade Anlauf für das neue Modell, (...).

Der neue Mondeo kommt wann? Ende nächstes Jahr? Seehr langer Anlauf um noch genug Kunden zu verlieren, oder?

Zu den Fotos:
Ansicht Rücksitze. Was ist das für eine kleine Tasche mit Inhalt an der Außenseite der Rücksitzbank?

Ich weiß nicht was ihr habt, das Facelift (Buick Regal) sieht doch eh gut aus!! Sogar verdammt geil, wenn man ihn länger betrachtet.

Ach: Die Aussparung ums Nummernschild scheint Modern zu sein- der Golf 7 hat das auch...

Zitat:

Original geschrieben von txm091


Nochmal zu der Anzeigeeinheit mit den drei nebeneinanderliegenden Rundinstrumenten: Warum gehen alle davon aus, dass das mittige Rundinstrument (der Tacho) ein Digitalinstrument ist? Ich erkenne nur in der Mitte dieses Instruments, quasi auf dessen Nabe, ein LCD. Der Tacho drumrum scheint dahinter zu liegen und analog zu sein.

Auf besseren Fotos auf der Regal-Webseite erkennt man schon, dass das inklusive Tacho ein LCD ist.

Gruß
Michael

Wenn ich mir die LFB näher Anschaue finde ich dass das Lenkrad doch nicht so heftig überladen ist wie zuerst gedacht. Alle Knöpfe kommen mir logisch angelegt vor. Das Steuerkreuz finde ich auch besser als diese Schaltwippe im Vectra C und jetzigen Insignia. Ich benutze die LFB nur zum Lauter und Leiser machen während der Fahrt und wenn ich Außnahmsweise mal von der CD Musik höre dann zum Wechseln der Lieder. Das Menü/BC steuere ich immer am Radio selber weil ich finde das Navigieren durch die Menüs einfach viel zu Umständlich. Beim Insignia wurde das verbessert aber fühlt sich immer noch sehr Wackelig an.

So, jetzt äußere ich mich auch mal zum FL, stehe ja direkt vor der Kaufentscheidung.

Außen vorne: g'hopft wie g'schprunga auf gut schwäbisch

Außen hinten: Die ganze Heckgeometrie war eine Augenweide und einzigartig. Die Leuchten mit dem Rechteck und dem Pfeil unterhaltsamer und schöner als ein Münster-Tatort. Zukünftig werde ich nicht mehr wissen, ob ich hinter einem Inignia 4T oder einem XF herfahre.

Innen: Ich liebe die klassischen Rundinstrumente, das rote Pünktchen am Zeigerende, oder den roten Hintergrund bei Sport. Ebenso sensationell die vielen zart beleuchteten Tasten bei Nacht. Ich liebe den Drehsteller, den ich nur einmal bei der Probefahrt versehentlich betätigt habe. Das neue Armaturenbrett ist für mich lang nicht mehr so stimmig.

Mein perfektes Facelift wäre gewesen: Das monochrome Ding zwischen den Rundinstrumenten bunt machen und eine Kopplung des Mobiltelefons an die Dachantenne ohne Wegfall des Getränkehalters.

Ich glaube ich muss zum FOH, schnell noch den Alten rauslassen!

Zitat:

Original geschrieben von pibaer



Zitat:

Original geschrieben von txm091


Nochmal zu der Anzeigeeinheit mit den drei nebeneinanderliegenden Rundinstrumenten: Warum gehen alle davon aus, dass das mittige Rundinstrument (der Tacho) ein Digitalinstrument ist? Ich erkenne nur in der Mitte dieses Instruments, quasi auf dessen Nabe, ein LCD. Der Tacho drumrum scheint dahinter zu liegen und analog zu sein.
Auf besseren Fotos auf der Regal-Webseite erkennt man schon, dass das inklusive Tacho ein LCD ist.

Gruß
Michael

Links und rechts sind bei der Variante mit dem großen LCD-Display jeweils zwei klassische Rundinstrumente analog "angeschnitten" und in der Hälfte jeweils durch das LCD-Display unterbrochen:

http://stwot.motortrend.com/.../2014-Buick-LaCrosse-interior1.jpg

Gut erkennbar an den schwarzen Balken die durch die Instrumente verlaufen.

Zitat:

Außen hinten: Die ganze Heckgeometrie war eine Augenweide und einzigartig. Die Leuchten mit dem Rechteck und dem Pfeil unterhaltsamer und schöner als ein Münster-Tatort. Zukünftig werde ich nicht mehr wissen, ob ich hinter einem Inignia 4T oder einem XF herfahre.

Besser hätte man es nicht formulieren können 🙂. Ich finde es auch sehr schade, dass die elegante und sehr schöne Gestaltung der Leuchtmittel in den Heckleuchten nicht mehr vorhanden ist. Gerade beim ST wird mir, was das Design angeht, durch die verlängerte Chromspange wohl einiges fehlen.

http://www.autoplenum.de/.../OPEL-Insignia-1-8--2012-.jpg
http://www.autos-news.de/.../opel_insignia_opc_heck_auspuff.jpg

Die Chromspange war sowohl bei der Limousine als auch beim Sports Tourer das i-Tüpfelchen!

http://data.motor-talk.de/.../edelstahl-auspuff-heckansicht-7926.jpg

Durch dieses "aufsetzen" und "optische herunterdrücken" der Rückleuchten wirkt der Wagen gleich viel tiefer und breiter. Das ist es auch, was das Zafira Tourer Heck so schön macht:

http://auto-clever.de/.../Opel-Zafira-Tourer-Biturbo-Heck.jpg

Dieser Anblick, dieses grimmige, sportlich breite wird mir fehlen:

http://i.auto-bild.de/.../...ports-Tourer-729x486-298f51cd8f52089b.jpg

Und eines muss ich noch loswerden. Das kann ich nicht oft genug betonen:

Wer zum Henker findet diesen schlaffen, müden, tristen Anblick der Kennzeichenaussparung schön ?

http://www.automativ.de/.../golf-7-mj2013-img-02.jpg
http://data.motor-talk.de/.../...orher-nachher-5456514956243766454.jpg
http://s1.aecdn.com/.../...tra-5-door-facelift-undisguised-1080p-4.jpg
http://img2.netcarshow.com/Buick-Regal_2014_800x600_wallpaper_03.jpg
http://img2.netcarshow.com/Buick-Regal_2014_800x600_wallpaper_04.jpg

Da fehlt doch quasi ein Stück Karrosserie. Wenn es denn wenigstens so breit gestaltet wäre, wie beim Cascada:

http://www.autosmotor.de/.../Opel-Cascada-Heck.jpg

Der neue Insignia ist nicht hässlich (bis auf diese Kennzeichenaussparung - das geht mir voll gegen den Strich), aber leider zu beliebig geworden. Vorne zu glatt, die hervortretende, dynamische Front und deren runder Fugenverlauf wurde komplett glatt gebügelt, die damals so schön integrierten Nebler sind zu groß geraten und mit einem deutlich zu fetten Chromrand versehen worden...

Achja, und innen fehlen die Tachoröhren: http://m.autozeitung.de/.../Bilder-Opel-Insignia-2-0-CDTI-2012-005.jpg

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos



Zitat:

Original geschrieben von txm091


Naja, beim Mondeo holen die Verkaufszahlen gerade Anlauf für das neue Modell, (...).
Der neue Mondeo kommt wann? Ende nächstes Jahr? Seehr langer Anlauf um noch genug Kunden zu verlieren, oder?

Wenn's so ist, zählt mein Argument nicht. Ich war von Q2/13 ausgegangen, hatte aber nicht mitbekommen, dass das Auto nur in den USA und nicht in Europa vorgestellt ist und die Markteinführung in Europa noch dazu verschoben ist.

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160



Zitat:

Original geschrieben von Ks_969



.... ist wohl eh nicht aufs Design zurückzuführen.... Das wird sich ja dann mit dem FL alles ändern. Mal schauen wie er sich dann verkauft.

Gruß

Harte Konkurrenz. Aber immerhin liegt der Insignia (Beisp. Februar 2013) auf jeden Fall vor dem Ford Mondeo.
Insignia 2426 Zulassungen
Mondeo 1228 Zulassungen

Jup sehr harte Konkurrenz. Gerade in Sachen Antrieb, Getriebe und Assistenzsysteme sowie Infotainment ist die Konkurrenz sehr gut aufgestellt. Doppelkupplungsgetriebe hin oder her anscheinend verkauft sich sowas gut. Oder eben eine 7 - 8 Gang Automatik. Oder sehr gute und sparsame Diesel-Motoren für die Flotte. Oder Touchbedienung beim Infotainment.

Und ich muss Sagen die Konkurrenz hat all diese Sachen im Angebot und es wird Zeit das der Insi aufschließt! Wäre jetzt noch toll wenn sie gleich mit dem FL den ersten Voll-LED Scheinwerfer in die Aufpreisliste nehmen würden....gibts ja immerhin schon bei Seat 🙄

Der umgedrehte Ausschnitt des Kennzeichen soll möglicherweise ein Anlehnung an die Form eines Diffusors sein... Also ich finde das sehr gelungen...

Und der Buickgrill verfälscht extrem das Bild... da würde ich mal auf den richtigen Grill warten...
Dadurch das dieser mit dem FL flacher und breiter ist dürfte der nicht mehr so wuchtig daher kommen...

hab mich mal weng versucht 😁

Insignia-fl-front-1
Insignia-fl-front-2
Insignia-fl-front-3
+4

noch n paar Versuche 🙄

Buick-regal-2014-1600x1200-wallpaper-01
Insignia-fl-front-10
Insignia-fl-front-11
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen