Golf 7 Variant
Hi
Are there any official information regarding Golf Variant/Estate/Station Wagon?
I have heard that the station wagon version will be Jetta based, not Golf 🙁🙁
If that is true, it's IMO very bad news because the interior of the Jetta is extremely plastic and cheesy.
I have attached two images found on the internet (first based on the Golf, and the second one based on Jetta):
PS. Sorry that I'm writing in English but I don't speak German, however here is the translation to German (Google Translate):
Code:
Gibt es irgendwelche offiziellen Informationen über Golf Variant / Kombi / Station Wagon?
Ich habe gehört, dass die Kombi-Version Jetta basieren wird, nicht Golf: (: (
Wenn das wahr ist, ist es IMO sehr schlechte Nachricht, weil der Innenraum des Jetta ist extrem Kunststoff und kitschig.
Ich habe zwei Bilder auf dem Internet gefunden (erstes auf Golf-Basis, und die zweite auf Jetta-Basis) angehängt:
Beste Antwort im Thema
... wie versprochen.
Von vorn hab ich ihn nicht bekommen. Dieser hatte die LED´s und Xenon.
Sah klasse aus 🙂
Viel Spaß damit!
317 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Genau diese Linie entspricht meiner Meinung nach den realen RückleuchtenZitat:
Original geschrieben von flex-didi
Meinst du etwa, gelb-gestrichelt, dass die Rücklichter bereits hier aufhören an der Seite ?!?http://www.motor-talk.de/.../golf-variant-details-i205835848.html
Find ich dann aber etwas merkwürdig, als du mir doch zuvor noch dies o.a. bestätigt hattest !
Ja dachte erst deine gelb gestrichelte Linie wäre richtig, aber beim Vergrössern des original Bildes und Vergleich mit dem normalen Golf finde ich die letzte Varainte wahrscheinlicher.
Nix für ungut ;o)
Bei meiner Variante hatte ich es ja etwas "durchstoßen"...
http://www.motor-talk.de/.../golf-variant-2-i205835855.html
..fänd ich normalerweise auch "spannender".
Aber wenn man den aktuellen 5-T in Betracht zieht, ist das bündige "durchchziehen" der Fuge der aktuelle Stil (im ggs zum Vorgänger, Golf 6)
Und wohl auch fertigungstechnisch günstiger ;o)
Auf deinem Bild vom Golf 7 Heck sieht man auch ganz gut wie diese Kante die du mit der gelben Linie angedeutet hast zustande kommt, da endet die weisse untere Lichtleiste der Rückfahrscheinwerfer.
Ähnliche Themen
Leute, ich bin begeistert, wIe Ihr tagelang mit wachsender Intensität über die Rücklichter des neuen Golf Variant spekulieren könnt.
Das liebe ich so an dem Golf 7 Forum!
Tja, als Marken-Fremder sogar....(!...;o)
Wobei, entweder hab ich's hier übertrieben....denn vorgestern in der Früh, so im Auto unterwegs und im gewohnten Trott der Strecke zur Arbeit ja noch nicht so ganz wach ;o)
Seh ich auf der Landstraße einen weißen Kombi knapp 50 m vor mir, er biegt nach links ab, ich zieh rechts vorbei und beschleunige um das grün für geradeaus auch noch zu kriegen.
Da seh ich doch im Augenwinkel, huch, ein Variant, kein Passat (zu klein). Die Rücklichter wie ein Golf 7.....verflixt ! Das war doch nicht etwa....??!!...und gar komplett ungetarnt.
Die nächsten 2 km verfluchte ich, dass ich nicht doch mal einen U-Turn gemacht habe, einfach nur um mich zu vergewissern was es jetzt wirklich war...(und die Details überhaupt ;o)
Und das hier im GG-...Raum ?! Nun gut, hier sind auch allerlei Zulieferer.
Dazu freilich Opel gewohnt aber auch KIA/HYUNDAI mit ihrem Entwicklungszentr. Normalität, entspr. Bilder könnten regelm. auch von mir sein....
http://www.worldcarfans.com/.../...s-future-product-lineup-new-genesis
genug OT. ich seh's ja sportlich/hobbymäßig, hier zu mutmaßen und gemeinsam was zu entdecken...;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Tja, als Marken-Fremder sogar....(!...;o)
Mir macht es Spaß, deine "markenfremden" Beiträge hier zu lesen. Also bleib dabei.
Aber das nächste mal bitte U-Turn, die Kamera gezückt und anständige Erlkönigbilder geschossen, verstanden😁
In einem nicht-MT-Forum wurde jüngst berichtet, dass ein Händler von einem kommenden Leon ST FR mit 184 PS TDI und Allrad gesprochen hat.
Sollte so das Nischenangebot für diejenigen aussehen, die - vermutlich vergebens - auf einen Variant GTD oder Alltrack mit dem großen Diesel warten?
Wobei es ja im 2WD Segment auch noch den Octavia RS als GTD-Pendant geben wird.
Manchmal machen es einem die VW-Produktstrategen aber auch nicht einfach und setzen dabei Marken- und Konzernverbundenheit gleich.
Schon interessant, wie sich alle nen Kopf machen, wie der Vari wird.
Da mir an meinem Job was liegt, kann ich euch nur so viel sagen, das der neue genial wird.
Das Heck hat nichts mehr mit dem japanisch wirkenden Heck des 6er Vari zu tun. Ich selbst überlege auch schon, mir einen zuzulegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Ja klar! Für mich als Dienstwagen weitaus interessanter als die Limousine.
Außerdem ohne gleich wieder Diskussionen zu provozieren: Ein Kombi ist für MICH immer das schönere Auto.
Japanisch wirkende Heck des 6er Vari? Find ich mal gar nicht.
Richtig ist, dieses Heck zählt nicht zu den schönsten.
Es fehlt Ihm an Dynamik und markanten Linien.
Dennoch ist es zeitlos, was ein Japaner nicht behaupten kann.
Zitat:
...Da mir an meinem Job was liegt, kann ich euch nur so viel sagen, das der neue genial wird.
Das Heck hat nichts mehr mit dem japanisch wirkenden Heck des 6er Vari zu tun...
Was willst du uns nicht sagen was eh schon die ganze Welt weiß. Der neue Golf 7 Variant ist ja kein Geheimnis mehr und bis auf die abgeklebten Rückleuchten hat ja VW selbst schon alles verraten, siehe ein paar Seiten zuvor.
Ich habe hier noch ein retuschiertes Bild aus dem GF-Forum vom User PH, der sehr gut mit Bildbearbeitung umgehen kann und mal auf Basis der Autobild Vorlagen einen wirklich sehr guten Entwurf gemacht hat.
Zitat:
Wird Zeit, dass der Golf Variant aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und sich als ernst zu nehmender Kompakt-Kombi am Markt etabliert. Geht aber nur, wenn man ein bisschen Ausstattungs,- Motoren und Antriebsvielfalt spendiert.
Bis jetzt fand ich es schade, dass man für einen sportlichen kompakten Kombi z.B. zu Skoda gehen musste. Der Passat ist mir irgendwie zu groß und zu behäbig.
Ist auch nur retuschiert und es wurde die gleiche Vorlage benutzt, aber grosse Überraschungen kann es keine mehr geben, der wird zu 99% so aussehen.