Golf 7 Variant
Hi
Are there any official information regarding Golf Variant/Estate/Station Wagon?
I have heard that the station wagon version will be Jetta based, not Golf 🙁🙁
If that is true, it's IMO very bad news because the interior of the Jetta is extremely plastic and cheesy.
I have attached two images found on the internet (first based on the Golf, and the second one based on Jetta):
PS. Sorry that I'm writing in English but I don't speak German, however here is the translation to German (Google Translate):
Code:
Gibt es irgendwelche offiziellen Informationen über Golf Variant / Kombi / Station Wagon?
Ich habe gehört, dass die Kombi-Version Jetta basieren wird, nicht Golf: (: (
Wenn das wahr ist, ist es IMO sehr schlechte Nachricht, weil der Innenraum des Jetta ist extrem Kunststoff und kitschig.
Ich habe zwei Bilder auf dem Internet gefunden (erstes auf Golf-Basis, und die zweite auf Jetta-Basis) angehängt:
Beste Antwort im Thema
... wie versprochen.
Von vorn hab ich ihn nicht bekommen. Dieser hatte die LED´s und Xenon.
Sah klasse aus 🙂
Viel Spaß damit!
317 Antworten
warum nicht? Finde das gerade toll:-)
Zucke gerade zusammen!! Da war was!! Zwang zu PSD wäre für mich k.-o.-Kriterium, hoffe es ist zumindest abwählbar (müsste vor paar Jahren mal so gewesen sein) weil mir als Langstreckler ein (v. a. auf Autobahnen) leises Dach tausend mal lieber ist als eins mit Knarzpotential und reichlich Windgeräuschen, die bei dem Geländer auf dem Dach nicht ausbleiben werden. Den VW-Modellen bleibt, im Gegensatz zu vielen Konzerngeschwistern, eine dezente, windschlüpfrige und v a leise Dachschiene ja leider verwehrt …
Ganz zu schweigen von der Wärme-/Kältedämmung.
Ist mir ein Rätsel warum VW das zu Mehrkosten denen aufzwängt, die es nervt / die es nicht haben wollen!!
So jetzt die ersten offiziellen Anzeichen das es bald mit dem 7er los geht. Der User Rolling Thunder hat gerade im Gute-Fahrt Forum geschrieben daß die Golf 6 Variant Produktion zur KW26/2013 eingestellt wird und Bestellschluss voraussichtlich Mitte März ist, falls jemand noch den alten will 😁
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
falls jemand noch den alten will 😁
Ob sich da noch jemand findet... na ja, letztendlich doch nur eine Frage des Preises. Rein objektiv gesehen ja auch kein schlechtes Auto.... aber so laaaaaaaangweilig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
..Rein objektiv gesehen ja auch kein schlechtes Auto....
..abgesehen von der miserablen Verarbeitungsqualität, schlechten Spaltmassen, quietschenden Panoramadächern und den unzähligen Wandlungen, ist ja schon fast unmöglich bei den Gebrauchten ein nicht gewandelten Golf 6 Vari zu erwischen 😁
Ich kenne einen der hat schon 2 gewandelt und jetzt einen normalen Golf 7 bestellt.
Ok, dass die Qualität aus Puebla so mies ist, war mir noch nicht bekannt. Dann kann es ja nur bergauf gehen. Wenn jetzt noch meine Stoßgebete erhört werden.... 184 PS TDI + Allrad = 😁
Als Niedersachse würde ich ungern diese Kombination in Martorell oder Mladá Boleslav bestellen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von bastel.78
warum nicht? Finde das gerade toll:-)
Weil ich das PSD als störanfällig betrachte, ich lieber in einer dunklen "Höhle" sitze und ein Freund der bei einer Premiummarke Crashtest durchführt von diesen Dächern abrät (Überschlag). Wer es haben will sollte die Möglichkeit im Highline haben es dazuzubuchen (kostenlos). Ich finde die Optik bzw. Haptik im Highline sehr schön und dies wäre für mich die einzige Ausstattungsvariante die ich wählen würde. Ist das PSD ein Muss, käme ein Golf Variant für mich nicht in Frage.
Mein aktueller Variant-Traum ist ja dieser hier.
Endlich mal wieder ein Variant (neben dem Superb Combi) aus dem Kreis der noch bezahlbaren Kombis des Konzerns, der mir ohne Abstriche auf Anhieb gefällt.
Klares Design ohne Mätzchen, klare Linien, keine Schießscharten-Fenster zwischen C- und D-Säule, das könnte tatsächlich meiner werden und der Nachfolger für das Hauptfahrzeug in der Sig.
Klar, kein schlechtes Auto der O³, wird als Combi sehr erfolgreich sein. So richtig "kompakt" ist der aber auch nicht mehr...
Das stimmt, aber schön ist er!
Für mich würde unterdessen auch ein Polo V Variant reichen (oder ein Rapid Combi), aber letzterer ist mir im Innenraum (Armaturenbrett) zu primitiv und mit dem Polo Variant wird´s ja wohl nix...
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, schon klar, aber mir gefällt der Octavia Combi besser als der Golf VII Variant, sorry!
Vor allem hat er dieses unselige Dreiecksfenster nicht, das zwar weiß Gott kein Ausschlußkriterium wäre, bei weitem nicht, aber mir einfach nicht gefallen will, je öfter ich einen ansonsten schon gut gelungenen Golf VII sehe...
So wie hier hätte mir das persl. weit besser gefallen!
Auf den neuen Skoda Octavia Variant ware ich auch noch. Optisch gelungen und preislich auch im Rahmen.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
...
Ich kenne einen der hat schon 2 gewandelt und jetzt einen normalen Golf 7 bestellt.
oh, doch bleibt der marke aber treu (!), was man sonst so hier in Foren an Flüchen, Verwünschungen und Wechseln auf sowas sonst liest.
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Ok, dass die Qualität aus Puebla so mies ist, war mir noch nicht bekannt. Dann kann es ja nur bergauf gehen. Wenn jetzt noch meine Stoßgebete erhört werden.... 184 PS TDI + Allrad = 😁
Als Niedersachse würde ich ungern diese Kombination in Martorell oder Mladá Boleslav bestellen müssen.
Na zum Glück kommt der neue aus Zwickau. Dann bekommt man für seine 30k auch ein Auto mit guter Qualität.
Über die Autos aus Mexico hab ich schon gaaaanz böse Sachen gehört, was die Qualität angeht. Der Konzern sollte das Werk dort gleich komplett dicht machen! Gut fürs Image ist sowas auf keinen Fall!!!
Skoda hat die O3 Combi heute vorgestellt. Der Variant müsste doch dann bald folgen, oder?
wie jetzt? Combi vorgestellt, Variant müste folgen😕