Hilfe Auto geklaut!!!

Audi A4 B7/8E

Hi,

könntet ihr bitte so nett sein und die Augen nach meinem Auto offen halten? Es wurde mir von gestern zu heute in Berlin geklaut!

Hier ein Bild, weitere Bilder im Album!

Vielen Dank
Vari

1-normal
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten, Vari?

nein, leider nicht. Erledige gerade den ganzen Behördenkram. Hier noch ein paar Bilder... 🙁

01-web
02-web
03-web
+12

Oh mann,

ich verfolge deinen Thread schon eine ganze Weile.
Aber nach den letzten Bilder kann ich nachvollziehen wie viel Herzblut
in deinem Audi steckt.🙁
Ich möchte allerdings nicht sagen, ob ich dir wünsche, dass du ihn wiederbekommst,
oder ihn lieber nie wieder sehen solltest.

Erfahrungsgemäß, (leider, mich hat es auch mal erwischt; Polo 6N GTI) wird mit den
gestohlenen Wagen nicht sehr pfleglich umgegangen... 🙁

Falls letzteres eintreffen wird, wünsche ich dir, dass die Versicherung den Wert deines
Schätzchen anerkennt.

Mein Beileid!

mfg, Todde

Wenn ich die Bilder sehe kommt mir nur eins in den Sinn. Wenn diese ganzen S-Line Schildchen nicht am Auto gewesen wären hätte niemand den Wagen geklaut! Nur jemand der keine Ahnung hat oder einfach Neuling auf dem Gebiet ist, klaut so ein Auto.

Kein Experte klaut so ein Auto.

Die haben den bestimmt schon zerlegt oder Schrott gefahren.

So bitter es auch ist, schreib den Wagen ab und such dir was neues. Kopf hoch und was neues suchen!

Gruß

Ich bezweifel ehrlich gesagt stark, dass ein Sline Emblem Auslöser für den Diebstahl war.
Fakt ist, es ist ein sehr hübscher Audi in einem tollen Zustand, egal ob das aktuelle Modell oder nicht. Man sieht dem Auto an, dass er gepflegt wurde. Ein Audi in einem sehr gutem Zustand, ob nun in Einzelteilen oder im Ganzen.

Kopf hoch Vari, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Wenn ich die Bilder sehe kommt mir nur eins in den Sinn. Wenn diese ganzen S-Line Schildchen nicht am Auto gewesen wären hätte niemand den Wagen geklaut! Nur jemand der keine Ahnung hat oder einfach Neuling auf dem Gebiet ist, klaut so ein Auto.

Kein Experte klaut so ein Auto.

Sorry, aber das ist Käse was du da schreibst. Mein Auto haben bestimmt 14 Jährige geklaut die nur die S-line Schildchen toll fanden... Experten können es deiner Meinung nach ja nicht gewesen sein. Um das Auto zu stehlen bedarf es schon einer gewissen Expertenausrüstung, denn so eine Wegfahrsperre ist nicht mal eben geknackt. Kann sein das das Auto als Teilespender herhalten muss oder mit neuer Fahrgestellnummer einen neuen Besitzer findet. Eins ist Fakt - die Täter wussten genau was sie da klauen.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

So bitter es auch ist, schreib den Wagen ab und such dir was neues. Kopf hoch und was neues suchen!

mir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben 🙁

Liebe Güte, gerade gelesen und kann`s immer noch nicht fassen. Eigentlich wollte ich dich ja jetzt im Frühjahr besuchen und den Wagen bestaunen....unglaublich ! Meine Tochter wollte zum W.-Markt mal übers WE nach Dresden (haben da auch Freunde wohnen).
Als ich im TV die nächtlichen Kontrollen wegen erhöhter KFZ Diebstahl Quote sah, war dass Thema für mich durch.
Mit dem A4 auf keinem Fall ...entweder Zug oder mit Mama`s Spardose...dass wollte keiner...somit war das Thema durch 😁

Ich weis dass es schmerzt aber ändern kann es leider keiner von uns. Es kommt eine neue Herausforderung auf dich zu 😉...ein Neubau beginnt in kürze. Hoffe wirklich dass Du halbwegs von der Versicherung entschädigt wirst und vor allem UNS hier treu bleibst 😁
Wehe Du kommst mit einem Reiskocher um die Ecke....wir sehen uns im Frühjahr.

Liebe Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Ich wäre ja für einen Spannungswandler am anderen Ende der OBD Leitung, der dann ein Kondensator auf 30-40V auflädt und dann die Hälfte der Pins damit belegt. Wenn du den OBD Stecker brauchst kramste den richtigen aus der Verkleidung hervor und sagst natürlich immer schön der Werkstatt bescheid, dass die nicht am Ende ihr Dongle zerschießen. 😉
Ich hol schon mal meinen Lötkolben raus 😁

Kann man mit VCDS einfach die Einspritzpumpe oder ähnliches deaktivieren? Wäre aber sicherlich umständlich, die ganze Zeit den Laptop mitzuschleppen 😉

Wieso VCDS? Spritpumpe / Zündung oder die Stromversorgung eines ganzen Steuergerätes mit einem Unterbrecherkontakt versehen und diesen über

* berührungslose Kartenleser
* Versteckte Schalter
* Magnetkontakte
* Funkfernbedienungen (siehe Ebay 360564478322, 20€ mit Versand)
* eigentlich sinnlose Doppelbelegungen existierender Schalter (z.B. Anlassen nur mit aktiviertem Standlicht/NSW/NSL...)

oder sonstwas gemeines in dieser Art ist viel einfacher. Ein Dieb hat keine Zeit. Stehle ihm Zeit und er wird es bei Fahrzeugen mit diesem übersichtlichen Wiederverkaufswert bleiben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Oh mann,

ich verfolge deinen Thread schon eine ganze Weile.
Aber nach den letzten Bilder kann ich nachvollziehen wie viel Herzblut
in deinem Audi steckt.🙁

Mein Beileid!

Kann mich dem nur 100% anschließen. Ein toller B7 in TOP-Zustand mit tollen Fotos/Perspektiven.

Ich bin sicher, dass der Nachfolger irgendwann auch so ein Sahneteil sein wird.

Zu Dark Dämon fällt mir nix mehr ein! Es ist nicht nur inhaltlich völlig unsinnig, sondern auch völlig unpassend, das Opfer zum Täter zu machen. *koppschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

(...)

Zu Dark Dämon fällt mir nix mehr ein! Es ist nicht nur inhaltlich völlig unsinnig, sondern auch völlig unpassend, das Opfer zum Täter zu machen. *koppschüttel*

Das hast Du, glaube ich, etwas missinterpretiert. Das Sahneschnittchen wäre ohne S-Line-Schildchen noch immer ein Sahneschnittchen, aber dass DarkDämon damit das Opfer zum Täter machen wollte, möchte ich ihm wirklich nicht unterstellen. Es sind aber auch nach wie vor die S-Line-Modelle, die vermutlich lieber geklaut werden, weil sie optisch einfach von Werk aus schon schittiger aussehen. Ganz normal in der Standardausstattung sieht ein A4 im Vergleich zum S-Line doch ziemlich Opa-mäßig aus. (Ohne, dass ich jetzt irgendeinem Nicht-S-Line-Fahrer damit auf die Füße treten möchte) ***** ACHTUNG !!! Persönliche Meinung ******

Und ich denke auch, dass vom B7 nach wie vor immer noch genug Stückzahlen geklaut werden. Leider. Und die Schildchen weisen halt auch im Dunkeln schon weit sichtbar auf ein Objekt der Begierde hin.

Ich glaube aber dem deutschen Staat juckt es nicht wirklich ob unsere Autos von den benachbarten Länder geklaut werden. Solange der Staat kein Schaden davon trägt.... Die ein zigsten die davon leiden sind die bestohlenen und die Fahrer die das gleiche Modell fahren. So was geht auf Lasten aller Versicherungsteilnehmer. Die Versicherungen leiten die Kosten einfach auf uns weiter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Ich glaube aber dem deutschen Staat juckt es nicht wirklich ob unsere Autos von den benachbarten Länder geklaut werden. Solange der Staat kein Schaden davon trägt....

Definiere mal bitte Staat und welchen Schaden er davontragen müsste damit sich etwas ändert. Ich verstehe deine Aussage leider nicht.

Zitat:

....ob unsere Autos von den benachbarten Länder geklaut werden....

Wir wissen doch gar nicht wer den Wagen gestohlen hat und welche Nationalität dieser Dieb hat. Zudem wissen wir auch nicht wo der Audi zur Zeit ist, vielleicht ist dieser ja noch in Deutschland oder gar in Berlin. Ist doch alles Spekulation hier.

Vielleicht wurde dein Audi ind Diebeshand zufällig geblitzt oder ähnliches, dann hat man einen Anhaltspunkt mehr. Einfach abwarten und Augen auf bei den Autobörsen sowie ebay nach auffäligen Teilen, von deinen dein A4 ja haufenweise welche hatte.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zitat:

....ob unsere Autos von den benachbarten Länder geklaut werden....
Wir wissen doch gar nicht wer den Wagen gestohlen hat und welche Nationalität dieser Dieb hat. Zudem wissen wir auch nicht wo der Audi zur Zeit ist, vielleicht ist dieser ja noch in Deutschland oder gar in Berlin. Ist doch alles Spekulation hier.

Vielleicht wurde dein Audi ind Diebeshand zufällig geblitzt oder ähnliches, dann hat man einen Anhaltspunkt mehr. Einfach abwarten und Augen auf bei den Autobörsen sowie ebay nach auffäligen Teilen, von deinen dein A4 ja haufenweise welche hatte.

das viele Diebesbanden aus Litauen usw. in Deutschland ihr Spiel spielen ist kein Geheimnis. Irgendwie möchte sich die Regierung mit diesem Problem nicht beschäftigen bzw. anlegen....

Kann ja sein das das Auto keine ausländische Bande gestohlen hat. Fakt ist aber (das ist jetzt nichts rechtsradikales oder sagt nichts über diese Bevölkerung aus) das viele Diebesbanden nun mal aus dem Ausland kommen. Es besteht nun mal dieses Problem. Es interessiert aber kaum jemanden....

Wo leben wir denn eigentlich. Diese Banden können auch schön ihre gestohlenen Waren massenhaft auf Ebay verticken ohne das irgend ein Institut oder sonst was dazwischen geht oder der Sache nach geht.... So lange es nur private Leute trifft juckt es denen da oben nicht....

So! Jetz schreib ma bitte Dein Kennzeichen hier rein. Hab schonmal geschrieben, dass ich ca. 50km südlich von Berlin wohne. Hab heute ein paar Orte weiter nen Auto stehen sehn, was Deinem extrem ähnlich sah. Nur bei den Spiegelkappen bin ich mir nich mehr sicher. Ansonsten schaut man sich so einen Wagen natürlich auch am vorbeifahren an! Farbe und Felgen haben auf jeden Fall gepasst. Also, Kennzeichen her. Mein Schwiegervater is außerdem Kripo-Beamter a.D. Den hab ich mal seine alten Kontakte aktivieren lassen. Fakt ist, dass zur Zeit in Sachen KFZ-Diebstahl wieder richtig Hochkonjunktur ist. ***Hoffnungaufkeimlass***

Deine Antwort