Hilfe Auto geklaut!!!

Audi A4 B7/8E

Hi,

könntet ihr bitte so nett sein und die Augen nach meinem Auto offen halten? Es wurde mir von gestern zu heute in Berlin geklaut!

Hier ein Bild, weitere Bilder im Album!

Vielen Dank
Vari

1-normal
154 Antworten

Fakt ist, das die Städte, welche an den Grenzen zum Osten bzw. in deren Nähe liegen (z.B. Berlin und Dresden), ein erhöhtes Diebstahlrisiko haben, wie andere Städte.

Mir geht nicht ganz in den Kopf, warum sie einen 7 Jahre alten B7 (EZ von Vari´s B7 ist 2006) stehlen.Ist da nicht mit neueren Modellen mehr Profit zu machen?

Oder sind besonders Ersatzteile vom B7 so begehrt, weil da viel kaputt geht?

Muss ich mir jetzt um meinen fast 10 jahre alten B6 auch Sorgen machen, weil ich oft in Dresden bin, auch über Nacht?

Die Idee mit dem umgepinnten OBD Stecker finde ich gut.Das werde ich wohl mal in Angriff nehmen und gleichzeitig einen Adapter für die Übersetzung auf Normalpinbelegung anfertigen.

Aber wo bewahre ich den auf? Für das Mitführen in der Jacke ist er zu groß.Und im Auto liegen gelassen, könnte man schnell seinen Vorteil verspielen.

Ohne Adapter gibt es ja keine Möglichkeit der OBD Pannenhilfe im Fall der Fälle.

Vari hat jedenfalls absolut mein Mitgefühl.Denn wer rechnet denn mit sowas.Und dann erst die Frage nach dem Ersatz.Gleichwertigen Ersatz für das gepflegte Stück wird man nie erhalten.Da legt man immer drauf.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Aber wo bewahre ich den auf? Für das Mitführen in der Jacke ist er zu groß.Und im Auto liegen gelassen, könnte man schnell seinen Vorteil verspielen.
Ohne Adapter gibt es ja keine Möglichkeit der OBD Pannenhilfe im Fall der Fälle.

...unter den doppelten Kofferraumboden, unterm Sitz ankleben, unter die Rückbank, etc. Da sucht normalerweise niemand danach. Die stecken erstmal an, und wenn du's richtig gemacht hast, zerschießte dem Jungen sein OBD Dongle.

Ich wäre ja für einen Spannungswandler am anderen Ende der OBD Leitung, der dann ein Kondensator auf 30-40V auflädt und dann die Hälfte der Pins damit belegt. Wenn du den OBD Stecker brauchst kramste den richtigen aus der Verkleidung hervor und sagst natürlich immer schön der Werkstatt bescheid, dass die nicht am Ende ihr Dongle zerschießen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Ich wäre ja für einen Spannungswandler am anderen Ende der OBD Leitung, der dann ein Kondensator auf 30-40V auflädt und dann die Hälfte der Pins damit belegt. Wenn du den OBD Stecker brauchst kramste den richtigen aus der Verkleidung hervor und sagst natürlich immer schön der Werkstatt bescheid, dass die nicht am Ende ihr Dongle zerschießen. 😉

Eine super Idee. Irgendwie muss man es ihnen ja heim zahlen. Das versaut dan auch das weitere GEschäft in der Nacht weil sie keine weitere Autos mehr knacken können.

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Ich hol schon mal meinen Lötkolben raus 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Mir geht nicht ganz in den Kopf, warum sie einen 7 Jahre alten B7 (EZ von Vari´s B7 ist 2006) stehlen.Ist da nicht mit neueren Modellen mehr Profit zu machen?

Muss ich mir jetzt um meinen fast 10 jahre alten B6 auch Sorgen machen, weil ich oft in Dresden bin, auch über Nacht?

Neulich sind im A6 Forum 3 A6 4B , ein S6 4B und ein Allroad verschwunden.

Teilweise Baujahr 2000 rum. Nichtmal Facelift. Anscheinend sind Teile von den Kisten gefragt.

Andersrum:
Vor ner Weile hab ich gehört das in nem BMW Autohaus einige X3, X5 verschwunden sind.

Dazu kommt das mal bei einem Opel Händler der Grenznah sein Autohaus hat mal eben 50 Airbags verschwunden sind.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Zitat:

Neulich sind im A6 Forum 3 A6 4B , ein S6 4B und ein Allroad verschwunden.
Teilweise Baujahr 2000 rum. Nichtmal Facelift. Anscheinend sind Teile von den Kisten gefragt.

Andersrum:
Vor ner Weile hab ich gehört das in nem BMW Autohaus einige X3, X5 verschwunden sind.

Dazu kommt das mal bei einem Opel Händler der Grenznah sein Autohaus hat mal eben 50 Airbags verschwunden sind.

Kann es sein das du den Opelhändler aus Gießen (Mittelhessen) meinst? Obwohl das Autohaus keineswegs in der Nähe der Grenze ist wurden dutzende Airbags geklaut. Als der Händler die Airbags neu eingebaut hat, haben die dreisten Diebe erneut zugeschlagen. Über den Fall wurde auch mal im TV berichtet

Warum bekommt man für Postings mit rechtsextremen Tendenzen hier bitteschön mehrfach ein "Danke"?
Dieser Beitrag ist eine der dümmsten und pauschalsten Stammtischparolen.
Und natürlich melden sich die "Danke-Geber" hier nicht konstruktiv zu Wort. .

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Warum bekommt man für Postings mit rechtsextremen Tendenzen hier bitteschön mehrfach ein "Danke"?
Dieser Beitrag ist eine der dümmsten und pauschalsten Stammtischparolen.

Stammtischparole hin oder her: An jedem Gerücht ist was Wahres dran! 😠

Die Medien haben an diesen Äußerungen einen gewissen Anteil...

(Ich gehör im übrigen nicht zu den "dankenden Usern" bei diesem Post.)

Das rechtfertigt doch aber noch lange nicht schön alles über einen Kamm zu scheren.

Ich fühle mich in meinem eigenen Land nicht mehr wohl.
Lauter assoziale Menschen dringen legal in das Land ein und leben von unseren Steuer geldern Bulgarien dies und das jetzt wird Griechenland geholfen was kommt als nächstes ?die Überstunden ausbezahlen lassen und an Länder verschenken die mir nichts bringen .Wir wundern uns dann warum unsere Autos oder die Unterwäsche gestohlen werden .mfg drahti

Und ich dachte immer ich wäre hier in einem Autoforum... 🙄

Tut mir leid um dein Auto, ich hoffe du erhälst einen fairen Betrag von deiner Versicherung.

Gruß
Jens

Drahtfahrer, sich aufzuregen ist ja dein gutes Recht, aber so wie du hier pauschalisierst und in unserem schönen Forum kundtust, ist es absolut falsch und unangemessen.

Bei meiner Suche nach einer S-Line oder DTM-Stoßstange bin ich in der Bucht auf einen Anbieter getroffen, der die aller schönsten Stoßtangen vieler Sondermodelle anbietet. Ich will ja niemanden kriminalisieren oder Vorwürfe machen, aber eigenartig finde ich das schon: Standort alle in Polen.
Klar fahren die dort auch schöne Autos, aber so viele ganze Stoßstangen? Wo kommen die her frage ich mich. Vari halt die Augen offen, vielleicht gibts da bald eine in kirschschwarz, kennste deine Macken oder hattest du keine?

klick mich

Mag ja zum Teil stimmen. Man sieht aber auch sehr häufig polnische Transporter mit Schrottautos drauf. In Polen werden die Autos zum Teil sehr gut aber billig repariert und wieder verkauft. Und wenn ein Fahrzeug hinten total Matsch ist, ist oft vorne noch alles in Ordnung. Zerlegt bleiben da viele schöne gut erhaltene Teile übrig. Muss also nicht alles geklaut sein. Polen kaufen Unfallautos auch z.T. im großen Stil von Versicherungen und Autohäusern auf.

Zu den Stoßstangen. Diese sind in den meisten Fällen noch im Originalzustand einschließlich der Macken.
z.B. : http://www.ebay.de/.../121054230530?...
Also mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert, ich tippe da eher auf Rainers Theorie.
Ich sage ja nicht, dass es keine Beschaffungskriminalität in Osteuropa, bzw. aus Osteuropa gibt. Deswegen sind das aber noch lange nicht alles assoziale Menschen. Solche unreflektierten Äußerungen gehören nicht hier her.

Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten, Vari?

Ich glaube, das allgemeinverträgliche Maß ist hier deutlich überschritten. 😠

Ich bitte sowohl den drahtfahrer, als auch alle anderen, weder solche Kommentare weiterhin zu posten, noch darauf weiter einzugehen, damit die Diskussion wieder in normale Bahnen gelangen kann.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Deine Antwort