MFA oder MFA PREMIUM

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe die MFA PREMIUM bestellt. Macht es Sinn? Ist der Unterschied wirklich nur as Farbdisplay oder gibt es noch andere, die nicht beschrieben sind?

Beste Antwort im Thema

Anbei noch mal  ein paar Bilder:
- aktive Zielführung
- Meldung die Frontscheibe zu reinigen
- Radioanzeige bei DAB

Foto-23-11-12-06-51-37
Foto-23-11-12-14-57-02
Foto-23-11-12-15-33-11
86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Warum soll man sich dann nicht auch an einer monochromen MFA (mittlerweile wenigstens recht gut aufgelöst) stören und viel lieber an einer farbigen erfreuen? Beim Fahren sieht man von der zumindest deutlich mehr als vom Lack oder den Felgen!

Weil es nicht immer ums Geld geht, mir persönlich gefällt die farbige MFA Premium nicht, meiner Meinung nach passt die MFA+ besser zum Cockpit. Aber mir gefällt auch das neue Cockpit vom 7 ner BMW (das die Grafik ändert) nicht, irgendwie wirkt das alles sehr asiatisch verspielt.

Aber wem es gefällt der sollte es bestellen, die 150 € machen es dann auch nicht mehr.

Anbei noch mal  ein paar Bilder:
- aktive Zielführung
- Meldung die Frontscheibe zu reinigen
- Radioanzeige bei DAB

Foto-23-11-12-06-51-37
Foto-23-11-12-14-57-02
Foto-23-11-12-15-33-11

Sieht in der Tat wirklich schick aus...

Ich denke nach und nach wird das farbige Display eben immer mehr in den unteren Klassen eingeführt. Früher war das Display zwischen den Tachos allgemein Luxus, dann wars toll die MFA+ statt der normalen MFA zu haben und jetzt is es eben die Farbe.

Aber funktionaler ist es eben nicht, nur schicker :-)

Hat jemand denn Bilder von der schwarz/weiß MFA? die Auflösung soll ja besser als im Golf 6 zu sein?

Kann die MFA (egal ob + oder Premium) eigentlich gleichzeitig Naviführung, SD-Karte und den Bordcomputer anzeigen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 ever

Kann die MFA (egal ob + oder Premium) eigentlich gleichzeitig Naviführung, SD-Karte und den Bordcomputer anzeigen?

Nein, sie zeigt nicht alles gleichzeitig an, immer nur eine Ansicht.

ich werde mich wahrscheinlich für Plus entscheiden.
Dieses kleine Display für 150 Euro Aufpreis?
Da kriegt man ganze Tablets.

Das ist nicht meine Vorstellung von Wertig, sondern von überteuert.
Im G6 bin ich mit Plus zufrieden.

Ansonsten schaue ich auf Retina. :- ))

Ist wirklich nur freche Abzocke.....

Die leider bei mir funktioniert 😉

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Ist wirklich nur freche Abzocke.....

Die leider bei mir funktioniert 😉

scheiße, bin ebenfalls drauf reingefallen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

ich werde mich wahrscheinlich für Plus entscheiden.
Dieses kleine Display für 150 Euro Aufpreis?
Da kriegt man ganze Tablets.

Das ist nicht meine Vorstellung von Wertig, sondern von überteuert.
Im G6 bin ich mit Plus zufrieden.

Ansonsten schaue ich auf Retina. :- ))

Schreibst das ein Tablett für 150 zubekommen ist. Aber ich glaube das mit dem Apfel und Retina wird schwer für 150 zubekommen :P

Aber egal konnte nicht widerstehen und musste mfa Premium nehmen 😁

bei 30TEUR über 150 EUR nachzudenken hat was von "Herr Ober, mein Bier ist nicht bis zum Eichstrich" ... wir reden über Nr. 15 oder so ...

Was lässt sich den mittlerweile alles über die MFA Plus/Premium einstellen (bei Licht und Sicht/Spiegelpaket)?

Hat schon jmd zusätzliche Funktionen per codieren "nachgerüstet"?

Die Einstellungen werden inzwischen im Radio/Navi vorgenommen. Geht viel besser als mit der MFA.

Danke für die Info.
Damit ist das Wo geklärt.
Das Was alles wäre immer noch interessant.
Der link auf das Navigationgerät von Skoda hier im Forum hilft da glaube ich nicht zu 100% in Bezug auf die verfügbaren Einstellungen.
Lassen sich z.B. die Spiegel mit Start und Stop des Motors automatisch an- und ausklappen?
Danke im Voraus und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Danke für die Info.
Damit ist das Wo geklärt.
Das Was alles wäre immer noch interessant.
Der link auf das Navigationgerät von Skoda hier im Forum hilft da glaube ich nicht zu 100% in Bezug auf die verfügbaren Einstellungen.
Lassen sich z.B. die Spiegel mit Start und Stop des Motors automatisch an- und ausklappen?
Danke im Voraus und Gruß

Die Spiegel lassen sich sowohl automatisch an und aus klappen, als auch handgesteuert über den Bedienknopf an der Türe. Bei Automatik fahren sie mit Zündung aus und beim Abschließen des Autos ein.

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Die Spiegel lassen sich sowohl automatisch an und aus klappen, als auch handgesteuert über den Bedienknopf an der Türe. Bei Automatik fahren sie mit Zündung aus und beim Abschließen des Autos ein.

Gruß Castro

Was wegen der Umfeldbeleuchtung ja etwas doof ist? Sinnvoller wäre es doch, ausfahren bereits beim Aufschließen?

Deine Antwort