gesucht: Anleitung LED Tagfahrlichter anschließen?

Ford Focus Mk3

Hallo liebe community :=)

hab mir beim FFH grad die Tagfahrlichter von MS design bestellt. Will mir die aber selber einbauen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das so ein Aufwand ist.

Knifflig wirds jedoch bei der verkabelung, kann mir wer sagen wo ich die genau anschliessen muss? Bzw. Stromkreis Standlich, aber wie komm ich da am besten dran? Und bzgl Spannungsabfall hab ich auch mal was gelesen?

freue mich über jeden nützlichen Tip 🙂

Beste Antwort im Thema

Morgen !
Dann sollten es Nolden sein !
Die von MS Design sind Zubehör und sind bei Ford nicht als Ersatzteile im PC.

Gruß Free

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo Schreckschraubaer.
Kannst du mir vielleicht auch verraten wie? Oder vielleicht fahr ich auch nochmal in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Nein ! Die Nolden Steuerbox inst so gebaut das sie entweder 100% Leuchtkraft haben oder auf 50% abdimmen.
Lt. Schaltplan von Nolden kann man das aber schon verwirklichen.

Dann musste aber an die steuerbox dran und da was andern und wenn so was nicht von Nolden gemacht wird verlierst du auf jeden Fall Garantie! Und wenn allgemein keine Ahnung hat hat sollte man das wenn machen lassen ist glaube besser

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Zitat:

Lt. Schaltplan von Nolden kann man das aber schon verwirklichen.

Dann musste aber an die steuerbox dran und da was andern und wenn so was nicht von Nolden gemacht wird verlierst du auf jeden Fall Garantie! Und wenn allgemein keine Ahnung hat hat sollte man das wenn machen lassen ist glaube besser

Jein. Generell hast du natürlich recht, aber an die Box an sich muss man ja nicht. Rein theoretisch würde es reichen die Box tot zu legen und die abgeklemmten Anschlüsse wieder anzuschalten. Inwiefern und mit welchem Relais man dies umsetzen könnte müsste man im Feldversuch testen. Denn die Box ist ja auch nichts anderes als ein Relais mit 2-Stufigem- Konstatstrom.

Ich habe heute früh an Nolden noch eine Mail geschrieben und schon Antwort bekommen. Es muss zusätzlich ein Kfz-Wechslerrelais eingebaut werden, dann funktioniert es. Ich werde demnächst nochmal in meine Werkstatt fahren. Alleine traue ich mir das nicht zu.

Ähnliche Themen

Ich hab auch schon überlegt ob ich mir das Tagfahrlicht kaufe, aber mir gefällt das da unten nicht so sehr. Aber es gibt halt leider nix wo es gleich mit im Scheinwerfer ist, oder? Hab nut welche gesehen mit ''Standlicht in Tagfahrlicht Optik''.

Und ich habe noch etwas was relativ gut aussieht gefunden http://www.ebay.de/.../200835061820?...

Sieht fast genauso aus, wie der von Nolden. Ist auch da eingebaut.

Muss mich berichtigen. Der ist eins weiter oben und hat ne LED mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Facebookhasser

Ich habe heute früh an Nolden noch eine Mail geschrieben und schon Antwort bekommen. Es muss zusätzlich ein Kfz-Wechslerrelais eingebaut werden, dann funktioniert es. Ich werde demnächst nochmal in meine Werkstatt fahren. Alleine traue ich mir das nicht zu.

Hast Du nen Schaltplan bekommen?

Zitat:

Zitat:

Hast Du nen Schaltplan bekommen?

Ja, hat er mir geschickt. Gibt sogar nen extra Kabelbaum dafür. Nur mit Relais geht aber auch.

Hier mal der Plan. Hoffe,es funktioniert.

Zitat:

Hey super. Dann hab ich den Karton SuperSeal nicht umsonst gekauft und kann die Verbinder auch am Fofo verwenden. *freu*

So ähnlich hatte ich es auch überlegt gehabt, nur hätte ich zusätzlich die getrennten Standlicht- Kabel mit verschaltet.

Zitat:

Zitat:

Hey super. Dann hab ich den Karton SuperSeal nicht umsonst gekauft und kann die Verbinder auch am Fofo verwenden. *freu*

So ähnlich hatte ich es auch überlegt gehabt, nur hätte ich zusätzlich die getrennten Standlicht- Kabel mit verschaltet.

Freut mich, das ich helfen konnte. Ich muss am Wochenende erstmal gucken, wie das überhaupt aussieht, was der von Ford eingebaut hat. Vielleicht komm ich ja doch selbst zurecht.

Habe Heute die Tagfahrlichter von e-bay bekommen !😁
Sehen sehr gut verarbeitet aus ! Sobald ich sie verbaut habe kommen noch ein paar Bilder !

P1000184
P1000185

Nicht schlecht, interresiert mich mal wie die eingebaut sind.

Achja, ich habe noch diese Scheinwerfer gefunden: http://www.ebay.de/.../390485819134?... haben die nun Tagfahrlicht oder ist das nur das Standlicht?

Deine Antwort