ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. gesucht: Anleitung LED Tagfahrlichter anschließen?

gesucht: Anleitung LED Tagfahrlichter anschließen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 8:39

Hallo liebe community :=)

hab mir beim FFH grad die Tagfahrlichter von MS design bestellt. Will mir die aber selber einbauen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das so ein Aufwand ist.

Knifflig wirds jedoch bei der verkabelung, kann mir wer sagen wo ich die genau anschliessen muss? Bzw. Stromkreis Standlich, aber wie komm ich da am besten dran? Und bzgl Spannungsabfall hab ich auch mal was gelesen?

freue mich über jeden nützlichen Tip :)

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2012 um 7:52

Morgen !

Dann sollten es Nolden sein !

Die von MS Design sind Zubehör und sind bei Ford nicht als Ersatzteile im PC.

Gruß Free

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 30. Mai 2012 um 17:47

Das sind aber auch nicht die Org von Ford.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:54

das leider nicht...

am 30. Mai 2012 um 18:00

Ich versuche erstmal ein neues Modul einzusetzen, da ich die Daylight 8 ziemlich gut finde. Habe die Vermutung, dass das schaltmodul nicht vernünftig funktioniert. Vll sind andere module nicht so empfindlich, bei dem aktuellen muss ja immer die gleiche Spannung ankommen und das Ding hängt schon an der Lichtmaschine, was soll man denn noch machen?

Einbau Anleitung für Tagfahrlicht. Leider auf Englisch aber gut mit Fotos dargestellt.

Es ist ein PDF deshalb kann ich es nicht hochladen. Deswegen nur der Link von Ebay USA

http://www.ebay.de/.../140752372910?...

Ups geht ok lass ich beides drin :))

am 30. Mai 2012 um 19:33

Abend !

Die Dinger von Ebay sind Müll !

Die könnt ihr euch auch selbst machen und das für die Hälfte !

War sogar schon mal einer im Ebay der die selbst gemachten verkauft hat. ( Hat er mir geklaut die Idee;-)))

Einfach die Dreiecke beim FFH bestellt ca. 30 Euro und dann die billigsten TFL bei ebay !

Dreieck ausschneiden und mit Heißkleber rein geklebt. Mehr machen die auch nicht hatte mich da schon mal vor gut einem halben Jahr informiert.

Die Anleitung aus den USA sind die von Nolden.

Super Dinger passen 100 % Preis ist der besten den ich nach ca. 6 Monate suchen gefunden habe und das Einbauen ist ein Kinderspiel.

Würde Sie immer wieder kaufen.

Aber über das Thema TFl gab es schon 2 oder 3 Beiträge, auch da hatte ich was den ganzen TFL aus Ebay etc geschrieben.

Gruß Free

am 30. Mai 2012 um 21:19

Habe mir jetzt mal dieses Modul bestellt

http://www.ebay.de/itm/190596287836?...

Mal sehen ob es was bringt.

Nachdem ich deinen bericht gelesen habe bin ich zu meinem Ford händler gegangen. Der will jedoch 287,00 euro für die Tagfahrleuchten. Wenn deiner tatsächlich so billig ist würdr mich seine Adresse sehr interresieren,oder könntest du einen Kontakt herstellen. Bin sehr auf die Tagfahrleuchten orientiert.

Zitat:

Original geschrieben von deereper

jetzt hast du mich aber geschreckt!! :D

hab nochmal eben meine Mails durchgeschaut.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben ein fahrzeugspezifisches Tagfahrlicht für Ihren Focus entwickelt.

Dies ist als optionales Zubehör unter der Teile-Nummer

1746355 (unlackierte Blende) oder

1746257 (lackierte Blende)

bei Ihrem Ford-Händler erhältlich.

Einen Direkt-Vertrieb dafür gibt es bei uns nicht."

hab das so an meinen FFH gegeben, die Mail ist von NOLDEN.

ich bezahl 208€ dafür.

ist das der Preis den du gemeind hast? Billiger geht doch kaum (also für LED+Blende über einen Händler)

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 7:28

also, normal kosten die 230 beim FFH. ich bin aus Österreich, vl ist das Zeug da billiger!

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 10:24

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Zubehoer_1

Zitat:

Tagfahrlicht

Nolden1) LED Tagfahrlicht + Einbaurahmen in Schwarz glänzend (auch mit Einbaurahmen in Schwarz matt erhältlich)

Paketpreis2) € 325,-

oder im Rahmen einer Finanzierung mit der Ford Flatrate4)

das ist inklusive einbau, normal 90€ ?

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 7:22

hi!

meine TFL sind jetzt bei FFH, der hat mich gerade angerufen. Er meint nun ich solle mir die Lichter nicht selber einbauen da es schon ein gewisser aufwand wäre. kabel anlöten etc etc, er meint locker 2h.

was meint ihr?

*edit*

im Anhang jetzt auch die original Anleitung von Nolden, da gefällt mir die mit den Bildern besser :D

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 7:44

Hat wer von euch nen Tipp wie man die Dreiecksblenden am besten rausbekommt :D

Hallo erstmal...

Ich hab mir die Tfl. von Nolden einbauen lassen. Die leuchten jetzt immer und wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, werden sie dunkler. Ich möchte aber, das sie sich ausschalten und das Standlicht leuchtet. Gibt's da eine Möglichkeit, das anders anzuklemmen?

Bin kein Profi und bin für jede Hilfe dankbar.

Nein ! Die Nolden Steuerbox inst so gebaut das sie entweder 100% Leuchtkraft haben oder auf 50% abdimmen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, man kann das irgendwie über ein Relais regeln, welches die Tfl. auschaltet, wenn das Abl. an ist. Hatte das irgendwo mal gelesen, nur ging es da nicht um die von Nolden. Dann muss ich damit leben.

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Nein ! Die Nolden Steuerbox inst so gebaut das sie entweder 100% Leuchtkraft haben oder auf 50% abdimmen.

Lt. Schaltplan von Nolden kann man das aber schon verwirklichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. gesucht: Anleitung LED Tagfahrlichter anschließen?