Ab wann denkt ihr an Sommer-Felgen?
Hi Leute!
Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis die dicken wieder auf den Golf kommen..aaaaber dann kam der gestrige Tag, an dem es mir während der Fahrt ganz plötzlich mit einem lauten Knall den (Winter-)Reifen hinten links aufgerissen hat..Felge ist völlig hinüber - Bilder gibts später, die hat Serial auf seiner Digicam.
Nun sind heute die frischen 225/40er Toyos geliefert worden, die Temperaturen in den nächsten Wochen kratzen stets am 2-stelligen Bereich - also warum nicht die Sommerräder drauf schrauben? 🙂
Wie ist es bei euch? Wartet ihr noch lange damit? Bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem es in den Fingern juckt😉
Grüße!
Edition
Beste Antwort im Thema
ist mir doch scheißegal, ob du das glaubst.🙄
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ah, ok. Ich dachte wegen dem Link. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
die reifen kauf ich e nicht im netz. die will ich erst sehen , e wegen der DOT, 😉
hab eine Tankstelle in 200m , der handeln mit und reifen 😉 und der kann mir jede Marke besorgen ,
beim vor,vor letzten mal waren die schon 1,5 jahre , die TOYOS s , habe die nicht genomen 😉
Zitat:
hab eine Tankstelle in 200m , der handeln mit und reifen 😉 und der kann mir jede Marke besorgen ,Zitat:
Ah, ok. Ich dachte wegen dem Link. 🙂
beim vor,vor letzten mal waren die schon 1,5 jahre , die TOYOS s , habe die nicht genomen 😉
Reifenmäßig kann ich den Conti Sportcontact 2 empfehlen. Fahre ich in 195 / 45 / 15. Genialer Reifen 😎
Zitat:
Reifenmäßig kann ich den Conti Sportcontact 2 empfehlen. Fahre ich in 195 / 45 / 15. Genialer Reifen 😎Zitat:
hab eine Tankstelle in 200m , der handeln mit und reifen 😉 und der kann mir jede Marke besorgen ,
stimmt! geile pelle!
Stimmt, ist ein super, aber teurer, Allrounder.
Da ich eher sportlich fahre, ist er mir leider viel zu hart, dafür hält er lange. Habe meine alten nach 7 Jahren (nur Sommer Fahrzeug) runter geworfen, obwohl noch ordentlich Profil drauf war.
Ähnliche Themen
Wenn das jetzt eine Reifen-Vorschlag-Runde werden soll, schmeiss ich mal den RainSport2 von Uniroyal in die Runde.
Habe den selber in 195/45 R14 und 215/40 R16 und ab nächsten Monat in 225/40 R18.
Kann den nur empfehlen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Kurz BTT: ich denke an meine Sommerfelgen kurz nachdem ich die Winterreifen /-felgen montiert hab 😉
Sommerfelgen werden spätestens zum 1. April montiert. So mache ich das schon einige Jahre und klappt immer hervorragend.
Zitat:
Original geschrieben von deagle87
Wenn das jetzt eine Reifen-Vorschlag-Runde werden soll, schmeiss ich mal den RainSport2 von Uniroyal in die Runde.Kann den nur empfehlen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
An den hatte ich auch gedacht. Glaub ich hatte damals sogar hier gepostet..., konnte nur keiner was zu sagen 😮
Felgen in Gold sehen immer gut aus 😁 😎 Fahre den Uniroyal Rainsport 2 seit zwei Jahren TOP Reifen und hat den Namen Rainsport wirklich verdient 😎 Fahre den Reifen allerdings auf dem TT in 225/35 19" nicht so ganz die G2 Größe 😁
ich hab sie , hab mir extra Urlaub Genomen die Woche 😛 das jemand da ist 😁
und Basen gut am roten Golf 😛
Sieht schick aus, wenn da noch Reifen drauf sind und du sie endlich montieren kannst strahlst du doch bestimmt wie ein Honigkuchenpferd??? 😁😁😁
Zitat:
ich hab sie , hab mir extra Urlaub Genomen die Woche 😛 das jemand da ist 😁und Basen gut am roten Golf 😛
Na, die sehen ja mal richtig schick aus 🙂
Meiner bekommt heute seine Sommerschlappen 🙂
wenn schönes Wetter ist Fahr ich den GTI wenn Schlechtes ist den Passat der hält bis April seine Winterreifen.
...hätte auch noch eine Empfehlung für `nen guten und preisgünstigen Sommerreifen, den Hankook s1 evo.
Hab mir die für meinen 2er GTI geholt in 195/50/15 und dann gestern mal auf den 3er GT montiert zum "einfahren". Ich bin begeistert...super Haftung bei Nässe und im Trockenen und dazu sehr gutmütig im Grenzbereich.
Diese Reifen werden sogar im Golf 2-Cup (Rallye) gefahren...!!!
Gs,Steel
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
woher hast die dinger den? das logo auf der zentralmutter is "seltsam" 😉
R-Style-RS-1-BSX-7x15-ET20-15-Zoll-4x100-VW-Golf
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
Diese Reifen werden sogar im Golf 2-Cup (Rallye) gefahren...!!!
bist du im b-w golf 2 cup aktiv? 😕