Facelift Passat CC
Habe gehört das es ein Facelift für den CC noch im Mai/Juni dieses Jahr geben soll. Da mein Bestellter genau in dieser Zeit gebaut wird, fände ich schade wenn ich noch den "alten" bekommen würde.
Weiss einer was über ein Facelift?
Kann man sich dann evt. um 1-2 Wochen bei der Produktion zurückstellen lassen?
Grüsse ...
Beste Antwort im Thema
April, April?
183 Antworten
Mhh naja hätte es mir schlimmer vorgestellt:-D
Bei den Blick von vorne seitlich siehts aus als wären da die rückleuchten dogar die alten.
Aber doch alles machbar Kotflügel bleiben gleich und die hintere Seitenwand ist gleich. Sprich kann man umbauen auf facelift!
Front: beide scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange, 2 nebler die 3 gitter einheiten evtl noch neuen schlossträger.
Heck: beide rückleuchten, Kofferraumdeckel, heck stoßstange, untere abdeckung zierleisten und rückstrahler.
Bin auch der Meinung, Front is kacke, das Heck geht. Was ich gut find sind die im Heck besser integrierten PDC Sensoren (stehn nicht mehr so raus wie beim aktuellen). Generell die Scheinwerfer (Front+Heck) würd ich schon tauschen, aber der Grill... naja
Heute auch in der Bild zu sehen....
http://www.bild.de/.../vw-passat-cc-erste-fotos-20784618.bild.html
Hallo Leute,
auch in der auto-motor-und-sport erfährt man einiges über den neuen CC.
Es sollen sogar Bi-Xenon,Müdigkeitswarner etc. serienmäßig dabei sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mario/ni99
Heute auch in der Bild zu sehen....http://www.bild.de/.../vw-passat-cc-erste-fotos-20784618.bild.html
Interessanter Satz in der Bild: "Der Cockpitbereich erscheint hochwertiger und eleganter."
Was ist denn im Cockpitbereich gegenüber den letzten CC MJ 2011 verändert worden (bis auf das neue B7 Klimabedienteil)?
Hmm, das Heck macht auf den Bildern ja einen ganz brauchbaren Eindruck - die Front ist wesentlich (wirklich wesentlich) weniger schlimm, als ich zunächst befürchtet habe. Im Passat Facelift ist diese für mich ein absolutes No Go. Die glänzende Kunstholzzierleiste im Innenraum geht dagegen überhaupt nicht...
Gut auch, dass viele bewährte Dinge weiter angeboten werden (die genialen 19" Felgen, der 300 PS Benziner, die sehr guten und belüfteten Ledersitze (jetzt wohl auch mit Massagefunktion) etc.
Wenn VW den Anspruch als gehobene Klasse zwischen Passat und Phaeton gerecht werden will, müßte man allerdings noch ein wenig mehr ändern:
- Lederpakete für Mittelkonsole und Amaturenbrett
- ACC mit Stop and Go Funktion
- 6 Zylinder Diesel mit 200 und 240 PS
- keine gedrosselten 4 Zylinder Diesel mehr
- DAB+
- der Kunststoff muß teilweise hochwertiger werden (z.B. gerade im unteren Bereich des Amaturenbretts)
- DSG mit 7 oder 8 Gängen
- optionale Luftfederung
Insgesamt sieht das Ganze aber auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Schauen wir doch mal, ob der "Neue" in Natura genauso stimmig und genial rüberkommt wie der jetzige CC.
Ich habe mir gerade den Vorgänger als Jahreswagen gekauft und habe das Facelift im Stil des normalen Passat in etwa so erwartet.
Erster Eindruck: Vorne etwas langweilig, hinten durchaus chick. Insgesamt eher anders als besser.
Gruß Eike
hier grad bei Vw gefunden CC
find den Neuen schicker hat was...sieht aus wie nen Phaeton von vorn...
Die neue Front gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Heckleuchten dagegen schon. Innen hat sich ja kaum bis gar nichts getan. Also in Summe bin ich froh, den jetzigen zu fahren mit Comfort & Style.
100% Zustimmung!Zitat:
Original geschrieben von Sisterray
Die neue Front gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Heckleuchten dagegen schon. Innen hat sich ja kaum bis gar nichts getan. Also in Summe bin ich froh, den jetzigen zu fahren mit Comfort & Style.
Grüße aus Hannover
Jürgen
Reine GeschmackssacheZitat:
Original geschrieben von JÜRIELCH
100% Zustimmung!Zitat:
Original geschrieben von Sisterray
Grüße aus HannoverJürgen
Gruß Micha
Der chromgrill muss weg 😁
Hab jetzt nochmal vergliechen Kofferraumdeckel ist gleich also ist für nen Heckumbau wohl nur ne neue Stoßstange fällig 😁
Wenns mal Infos gibt zwecks Teilenummern kann man aber mehr sagen
Ist bei VW wirklich ernsthaft jemand der Meinung dass diese Front und vor allem der Grill gut aussieht? Das man den Phaeton hässlich gemacht hat ist ja geschenkt, den will ja sowiso keiner. Aber den CC so verhunzen, musste das wirklich sein?
Ich finde das Facelift gelungen, !
der Jetzige geht Ende des Jahres zurück, mal sehen wann Bestellen geht und zu welchen Konditionen.
Das Konserven/ Blech Design der Mittelkonsole bleibt ja leider erhalten 🙁(
Hoffentlich gibt es auch ein Soundsystem zu ordern, ist ja nicht mal beim Phaeton zu bestellen...Dynaudio was ist los ?? Lizenzkosten?
Da gibt es ja ein neues Forum "VW CC", endlich weg vom Passat Muff 😉)....Echooo kommt sicher
VG