Facelift Passat CC

VW Passat 3CC

Habe gehört das es ein Facelift für den CC noch im Mai/Juni dieses Jahr geben soll. Da mein Bestellter genau in dieser Zeit gebaut wird, fände ich schade wenn ich noch den "alten" bekommen würde.

Weiss einer was über ein Facelift?

Kann man sich dann evt. um 1-2 Wochen bei der Produktion zurückstellen lassen?

Grüsse ...

Beste Antwort im Thema

April, April?

183 weitere Antworten
183 Antworten

Ich bin ja nur froh, dass es dieses Forum gibt. Aber eigentlich sollte doch VW auch mal offiziell informieren, oder? Die ganze Informationspolitik rund um die Facelifts der anderen Modelle fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das was um den CC läuft ist aus dem Blickwinkel der Kunden und deren Informationswünschen schlichtweg Desaströs.

Hast recht. Sie sollten nicht nur Kunden, sondern Deutschlandweit alle 80 Mio Einwohner pro aktiv anschreiben und jede Änderungsplanung vom Lichtschalterle bis zum Luftansaugsrohr jedes Modelltyps (vom Caddy bis zum Phaeton) mit mindestens 3 Monaten Vorlauf ankündigen. Und zwar mit Einschreiben/Rückschein. Alles andere wäre ja absolute Kundenverarsche ...

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Hast recht. Sie sollten nicht nur Kunden, sondern Deutschlandweit alle 80 Mio Einwohner pro aktiv anschreiben und jede Änderungsplanung vom Lichtschalterle bis zum Luftansaugsrohr jedes Modelltyps (vom Caddy bis zum Phaeton) mit mindestens 3 Monaten Vorlauf ankündigen. Und zwar mit Einschreiben/Rückschein. Alles andere wäre ja absolute Kundenverarsche ...

Stimmt. So habe ich das gemeint. Oder? Ach ne. Ich meinte ja eigentlich, dass ich ein Auto im Mai bestelle, von dem mir mein Händler sagt, es sei das 2011'er Modell, dass ich im September bekäme. Und das ich deshalb keine Großkundenrabatte mehr erhielte, wie noch für das Vorgängermodell. Aber auf meine Nachfrage im Mai leider nicht sagen konnte, was denn das Modell 2011 genau ist und wie mein Auto aussehen wird, wenn es im September ausgeliefert wird. Und das ich daher alle meine Informationen über das Aussehen meines neuen Autos aus diesem Forum habe. Ich glaube, das habe ich gemeint.

Hast ja recht :-) ich wollts nur überspitzen.

Mir gings genau so. Ich habe ein Modell, dass wegen dem Panoramadach ohne Handgriffe im Dachhimmel (keine vorne und keine hinten) ausgeliefert wurde. Einen Monat später gabs ein neues Modelljahr mit Handgriffen vo und hi. Der Händler hats natürlich nicht gewusst ...

Ähnliche Themen

Auf der IAA war jetzt gar nix von einem Facelift CC zu hören oder???

Und was ist eigentlich aus dem VW 2.o 4-Zylinder Diesel mit knapp über 200PS?
Da hab ich auch lang nix mehr davon gehört...

Der 170PS Diesel macht den CC ja nicht grad zu ner Rakete!

Vorgestern habe ich meinen Passat CC bekommen. Ich bin total begeistert und habe noch kein besseres Auto gefahren. Die innenbelüfteten Sitze sind angesichts des Wetters einfach Gold wert. Von einem Facelift kann ich aber in der Tat nicht berichten. Das Auto sieht nach meiner laienhaften Meinung so aus, wie es aussehen sollte und wurde noch nicht modifiziert. Ein Bild anbei, wenn auch gerade im dunkeln in der Garage geschossen. Ein Wort zum Verbrauch: da ich relativ viel Landstraße zur Arbeit fahre, bin ich aktuell bei 4,7 l Durchschnittsverbrauch. Wahnsinn.

Warum sollte das Fahrzeug auch ein Facelift haben? Das kommt ja erst im nächsten Jahr. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

Warum sollte das Fahrzeug auch ein Facelift haben? Das kommt ja erst im nächsten Jahr. 😕

Lies einfach mal die Beiträge in diesem Forum 😉

Ja genau, und daher ist die Frage recht dusselig. Hier wird oft genug davon gesprochen dass das Facelift im nächsten Jahr kommt. Schließlich ist das der Grund warum man den CC aktuell nicht mehr als Neuwagen bestellen kann ...

Daher sei es dir eher angeraten die Beiträge zu lesen. 😰

Am Donnerstag hat mir mein Händler gesagt, das Facelift würde ende November in LA vorgestellt und wäre ab Dezember zu haben.
Ich hoffe das stimmt, aber er hat sich auf meine Frage hin extra noch erkundigt.

habe heute die gleiche Info bekommen! Ende 2011 kann wohl schon vorbestellt werden.
Ich muss auf jeden Fall auf R-Line warten und hoffe die 3.6 V6 Maschine übernommen wird, dann
könnte der CC bald in meiner Garage parken...

lg micha

Dann kann man nur hoffen dass VW mit dem Facelift nicht nur optisch was auf die Reihe bringt sondern auch die wesentlichen Probleme der 1. Generation beseitigt hat (Glasdach, div. Fahrwerksprobleme... ). Wie an anderer Stelle zu lesen und zu sehen war rosten an manchen Fahrzeugen bereits die Blechfalze unter den inneren Türdichtungen.

http://www.netcarshow.com/volkswagen/2013-passat_cc/

Aha, aha... Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Front geht ja noch, aber die Rückleuchten gefallen mir nicht so dolle.

Danke für den Link, ist das erste Preview, das Hand und Fuß hat.

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Aha, aha... Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Front geht ja noch, aber die Rückleuchten gefallen mir nicht so dolle.

Danke für den Link, ist das erste Preview, das Hand und Fuß hat.

Mir geht's ähnlich, allerdings nur bei: "ich weiß noch nicht was ich davon halten soll" 😁 Ansonsten isses bei mir genau umbekehrt. Die Front geht ja mal gar nicht mit diesem fetten Chromgrill ála Phaeton. Die Rückleuchten finde ich ganz OK. Alles in allem gefällt mir "der Alte" aber auf jedenfall besser. Was aber auf dem Foto vom Innenraum ganz komisch aussieht ist das neue Klimateil, welches nun vollintegriet ist. Sieht irgendwie komisch auch.

Naja, ich bin sehr froh die erste Generation fahren zu dürfen 😉

Deine Antwort