Lieferzeit Passat CC
Hallo MT Gemeinde,
ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂
Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛
Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉
Beste Grüße
Jürgen
605 Antworten
Bisher hab ich nur die drei Bilder gemacht. Weitere folgen, sobald das Wetter besser wird. Irgendwo hab ich gelesen, silber sei eine "Opa-Farbe", mir gefällts aber und es fällt kaum auf, wenn der Wagen nicht mehr so ganz sauber ist.
Gruß
Julius
Zitat:
Original geschrieben von eric1978
[/quote..... Wann genau bestellt?
Meiner wurde am 20.12.2010 bestellt
Ähnliche Themen
Hallo CC - Freunde,
Habe, wie schon hier im Thread angekündigt, gestern meinen CC in WOB abgeholt. War den ganzen Tag ein echt bescheidenes Wetter mit viel Regen und Wolkenbrüchen aber das Gefühl nun endlich sein gutes Stück abzuholen und in Empfang zu nehmen entschädigte dann doch. Und die schlappen 110km Heimfahrt vergingen dann auch wie im Flug, besonders in diesem schönen, chicen Gefährt. 🙂
Gleich, vor dem Betreten der Halle hab ich dann mein Schmuckstüch entdeckt und durch die Scheibe ein Foto geschossen, auf Grund des schlechten Wetter's hab ich dann auch nur in der Abholhalle Foto's gemacht.
Die Nächsten gibt es wenn das Wetter es zulässt, jetzt beim Nieselregen hab ich auch keinen Bock nach draußen 🙄
Schönes WE noch
Jürgen
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern von der Volkswagen AG eine zweite Auftragsbestätigung bekommen. Das Problem ist dabei:
1. Auftragsbestätigung kamm vom Autohaus. (Das ist soweit ja alles ok)
2. Auftragsbestätigung kamm von der Volkswagen AG ( Da stand auch drin das der voraussichtliche Liefertermin am 4.4.2011 ist)
Jetzt kommt es aber:
3. Auftragebestätigung kamm von der Volkswagen AG ( Wo drin steht wir bemühen uns im eine schnellstmöglichen Liefertermin)
Kann mir das einer erklären ? Ich habe nichts an der bestellung geändert oder sonnst irgend was. Kann mir das einer Erklären ? Ist Jetzt der voraussichtliche Liefertermin aufgehoben ?
Hat jemand Info ?
Hallo White CC,
"vorraussichtlicher Liefertermin" ist ja kein verbindlicher Liefertermin, sondern lediglich eine sehr grobe Schätzung (leider).
Also: Nur weil in deinem Fall gesagt wurde: "04.04.2011", bedeutet es nicht, dass er am 04.04.2011 geliefert wird. Es kann auch sein, dass er 5 Wochen später oder 5 Wochen früher geliefert wird.
Wenn VW das Auto schneller als geplant Produzieren kann, bekommst Du dein Auto früher.
Es kann aber auch sein, dass VW mit der Produktion überlastet ist. In diesem Fall bekommst Du dein Auto später.
Wann hast Du dein Auto bestellt ?
Ich habe meinen Passat CC am 24.11.2011 bestellt. Habe die erste bestätigung vom autohaus am 6.12 bekommen und die Zeite Auftragsbestätigung von der Volkswagen AG am 15.12, mit dem Voraussichtlichen Termin.
Ich habe heute auch bei VW angerufen, da meinten die es gibt Probleme mit einem Zulieferer. Deshalb ist das Datum vom 4.4.2011 aufgehoben. Und nun müßte ich warten bis ein neues Datum kommt.
Ja finde es halt nur echt komisch das sie sich erst auf eins festlegen, dann 1 Monat später heißt es wir suchen ein neues.
Danke Argonox für deine Antwort.
Dachte nur es hat jemand noch mehr Infos darüber oder das gleiche Problem auch.
Zitat:
Dachte nur es hat jemand noch mehr Infos darüber oder das gleiche Problem auch.
Das gleiche Problem ???
Der ganze Thread handelt von nichts anderem !!!😉
Habe heute neue Infos zum Produktionsdatum bekommen, leider keine guten.😠
Die Produktion ist von KW 5 auf KW 6 verschoben worden, die dann 4 bis 5 Tage dauert und zur Auslieferung nach Wolfsburg brauchen die dann angeblich nochmal mindestens 2 Wochen.
Das wären dann seit dem 08.10.2010 bis Anfang März etwa 20/21 Wochen oder 5 Monate !!! für einen VW.
Gruß Patrik
oh mann, das der CC etwas exclusiveres ist, war mir klar, aber der Massen?
Hab meinen am 20.12. bestellt und mein Händler kann mir immer noch nichts sagen, ausser dass das Fahrzeug mit Prio bestellt wurde. Was auch immer das bedeuten mag. Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Bestellung anders gehandhabt wird, nur weil wir mehrere Autos auf ein Schlag bestellt haben.
Woran liegt es denn, dass die Lieferzeiten doch teilweise so stark auseinanderliegen? 8-10 Wochen der eine, 5 Monate der andere ... ?
Das finde ich auch sehr merkwürdig. Bei mir hat es nur 7 Wochen gedauert und ich hatte alle möglichen Extras mir an Board.
Vielleicht gibts da irgendwelche Lieferengpässe...?
Habt Geduld... ihr könnt nix dran ändern.
Laut VW soll es Probleme mit den Zulieferern geben! Ich finde 5 Monate auf ein Fahrzeug zuwarten ist echt viel.
Aber auf was gutes wartet, man ja gerne.
Zitat:
Original geschrieben von marc1084
Das finde ich auch sehr merkwürdig. Bei mir hat es nur 7 Wochen gedauert und ich hatte alle möglichen Extras mir an Board.
Vielleicht gibts da irgendwelche Lieferengpässe...?Habt Geduld... ihr könnt nix dran ändern.
Wann hattest Du denn Deinen Bestell-/Liefertermin ?