RS4 Felgen am A3 ?
HALLO!
Habe gehört dass es vom neuenrs4 die Felgen als nachbau ziemlich billig gibt...
Felgen
Ich denke dass die aufn a3 auch nicht schlecht aussehen würden so in 19" oder so!
Was denkt ihr? Vielleicht auch jemand schondrauf??
casbar
329 Antworten
versuchs mal mit 225 40 R18 reifen auf 7,5 oder 8 x18 felgen mit ET 45 oder größer.
das passt dann auf jeden fall und sieht dazu auch noch gut aus 🙂
na dann schaue ich mal bei ebay nach dein angaben. aber niedriger als et 45 sollte es nicht sein ? also 30 oder so.
weil möchte mir keine neuen Felgen + Reifen kaufen. dafür ist mir mein momentan verfügbares geld zu schade zumal ich mir noch das rns-e Günstig ersteigern möchte .
aber erstmal danke für deine schnelle Hilfe!
Patrick
die originalen haben et54, schau mal bei wiki nach was Einpresstiefe bedeutet, dann weißt du, dass du nicht unter 45 gehen solltest. oder mal die suche bemühen. 35 schleift, 40 auch manchmal, 45 schleift nicht
bei gebrauchten felgen und reifen musst du aber noch neu auswuchten lassen, bevor du sie montierst
also ne et von 54 heißt ich könnte auch 245 drauf bekommen oder bin ich da gerade falscher Ansicht ?
Bei Wiki habe ich gerade mal geschaut. ok ET ist jetzt klar von der bedeutung. weiß halt nur nicht was bei mir in den Radkasten passt auch wenn die ET mitmacht.
aber ich denke mal 225/40 R18 ET 45+ 7,5/8x18 sollte drin sein und auch genügend vorhanden sein.
Die Lochkreismaske ist 5 x 110 oder 5x112 oder ?
wieviel bezahle ich fürs auswuchten ?
hast du ein Ersatzrad drinne oder nur das Erste hilfe kit für Reifenpanne ?
EDIT: Und sorry für meine Unwissendheit, nur möchte nicht etwas für 500€ kaufen und dann feststellen das ich es nicht nutzen kann und dann minus mache und extra umstände habe!
Ähnliche Themen
moin zusammen
hab vor mir für meinen A3 Sportback 1.9 TDI auch die Rs4-Felgen zu holen in 8,5 x 19", mach mir da nur so gedanken ob ich die mit den gerademal 105 PS gut gefahren bekomm
was meint ihr da?
Mfg Stefan
moin
wo gibts denn zur zeit die schönsten "rs4" felgen? bei ebay sind fast ausschließlich alle mit diesen breiten speichen was mir persönlich aber nicht soooo gut gefällt wie schmale speichen
und kann man auf nem a3 ambition problemlos 8x19 et 35 mit 50mm tieferelgung fahren? oder gibts da probleme?
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Ich möchte dieses Thema nochmal neu hochholen.
Zur Zeit bieten bei Ebay diverse Händler RS4-Design Felgen mit einer Preisspanne von 444 Euro bis 670 Euro an.
Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte zu Qualität und Verarbeitung der Design Felgen im Vergleich mit "Originalen"?
Die originalen zeigen bekanntlich ja eine stärkere Wölbung, sind aber vom Preis deutlich höher anzusehen.
Welche Design Felgen (muss jetzt nicht zwingend Ebay sein) kann man aktuell empfehlen?
Welche kommen optisch nah an die Originalen ran?
Danke für Eure Hilfe
MfG
Ich würde dir empfehlen, lieber zu warten und immer wieder reinzugucken. Gerade diese Felge in 8,5x19 vom A6 kommen original immer mal wieder als Schnapper rein.
Den Preis den ich bezahlt habe, oder auch ein Kollege, war nicht viel höher wie die der nachgemachten und doch schon deutlicher unter 1000 €uro!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke zu 99% sollen es 18"Felgen werden
Hat sonst noch jemand etwas zu dem Thema?
MfG
Ich habe auf meinem letzen A3 die R8 Felgen von LS-Cardesign gefahren. Optisch wirklich sehr gut und auch ansonsten habe ich nie Probleme mit den Felgen gehabt - und ich bin ein wirklicher Pingel!
Das einzige was gestört hat, war eine leichte Unwucht bei 140km/h. Diese war bei beiden Radsätzen (Winter/Sommer) vorhanden. Der A3 ist etwas empfindlich wenn die Reifen weit außen stehen, was sie bei diesen Felgen immer tun. Aber auch bei orig. Felgen mit viel Spurverbreiterung tritt das gerne mal auf.
Mein Vater hat sich für seinen A4 für den Winter etwas günstigere RS4-Felgen als die von LS gekauft. Erstmal mussten zwei reklamiert werden, dann ist die Optik nicht so original usw. Er hat sich geärgert, dass er nicht bei LS gekauft hat.
Nun fahre ich orig. Audi Rotor-Design Felgen und mein Herz lacht ohne Einschränkungen - dafür blutet der Geldbeutel sehr...
Zitat:
Original geschrieben von AndNo
Danke für die schnelle Antwort.Ich denke zu 99% sollen es 18"Felgen werden
Hat sonst noch jemand etwas zu dem Thema?MfG
Ja die sollten original noch billiger wie die 19 Zöller kommen und sich preislich bei den Nachbauten bewegen.
Ok, danke für die Antworten und frohe Weihnachten.
Falls jemand seine Felgen zufällig verkaufen möchte, kann er mir gerne ein Angebot machen
MfG
Die R8-Felgen von mir stehen zum Verkauf. Habe dafür eine Anzeige im Marktplatz, falls es nicht umbedingt die RS4-Felge sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von AndNo
Danke für die schnelle Antwort.Ich denke zu 99% sollen es 18"Felgen werden
Hat sonst noch jemand etwas zu dem Thema?MfG
Hallo,
schaue mal auf die Seite von SAT-Autosport in Euskirchen. Die Firma SAT lässt die Felgen selbst produzieren. LS-Cardesign wird z. B. auch nur von von denen beliefert. Link: RS4 SAT 18" Der Vorteil bei den RS4 Felgen ist außerdem die Einpresstiefe von 42.
Genau so sieht es mit den H&R Federn aus. SAT lässt bei H&R fertigen. (10mm tiefer als die H&R Ausführung, mit eigenem SAT Label ...) Das habe ich mir persönlich auf der Motorshow in Essen von H&R bestätigen lassen.
Ich fahre die Kombination mit den 18" RS4 Felgen ("Titan" ET 42) und den SAT Federn und bin damit sehr zufrieden. Eventuell habe ich in diesem Winter noch vor, die Felgen hochglanzverdichten zu lassen. Dazu würde mich Eure Meinung sehr interessieren. JA oder lieber darauf verzichten?
Allen noch schöne Feiertage.
Gruß, >1<.
Hallo,
also ich kann die von LB-Designwheels absolut empfehlen. Hier ein Link www.lb-designwheels.de
Ich habe mir die in anthrazit für meinen lavagrauen A3 gekauft und die Teile passen Spitze zum Auto.
http://www.lb-designwheels.de/.../?...
Bin auch sehr mit der Qualität zufrieden. Die Teile sind Made in Italy und nicht dieser billige Chinamüll wo
bereits gepostet wurde. Ich sehe auch gar keinen Unterschied zu den originalen RS4 Felgen. Mein Audihändler übrigens
auch nicht! Der denkt glaub immernoch ich habe mir die originalen umlackieren lassen ;-)))
Grüße
Anina