Ladebox, Kofferraumbox, Ablagekasten 4F9862811 VV2 auch für 4B?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Ich habe die im Anhang befindliche Kofferaumbox für den A6 4F. Da ich diese nicht unbedingt benötige, würde mir diese jemand abkaufen wollen, der allerdings einen 4B besitzt.
Wisst ihr ob diese Box auch in den 4B passt?

Grüße,
quattrofever

15 Antworten

Ähm... wo isn der Anhang? 😛

ohne Anhang und Abmessungen kann man da nicht viel sagen... 😉

Aber: Da Du die Box ja bei Dir hast, wird sich vermutlich auch ein Zollstock/Maßband auftreiben lassen.

Anbei dann mal die Maße vom 4B-Avant zum nachmessen.

Abmessungen-avant

Das war ja tierisch geschickt von mir. 🙁

Sorry, hier noch einmal schnell die Bilder.

Img-0801
Img-0802
Img-0804

ReCoNtY hat ja schon die Abmessungen vom 4B gepostet.

Da ich beide A6 fahre, würde ich zunächst sagen, vom Platz her wird diese 4F-Box sicherlich passen.

ABER WO sitzt dieses Teil denn normalerweise, so könnte ich eher beurteilen, wie es wirklich passen könnte...
Welche Abmessungen hat denn diese Kofferraumbox für den 4F?

EDIT:
Die Box ist anschließend NUR zugänglich bei umgeklappter hinterer Rückenlehne!

DAS wird wohl - aufgrund der kleineren Breite des 4B-Kofferraum - NICHT PASSEN!!!

Hier mal zum nachlesen, da ist irgendwo auch ein Foto im eingebauten Zustand im Kofferraum eines 4F: http://www.motor-talk.de/.../...at-es-die-ueberhaupt-t2075679.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mik222

ReCoNtY hat ja schon die Abmessungen vom 4B gepostet.

Da ich beide A6 fahre, würde ich zunächst sagen, vom Platz her wird diese 4F-Box sicherlich passen.

ABER WO sitzt dieses Teil denn normalerweise, so könnte ich eher beurteilen, wie es wirklich passen könnte...
Welche Abmessungen hat denn diese Kofferraumbox für den 4F?

EDIT:
Die Box ist anschließend NUR zugänglich bei umgeklappter hinterer Rückenlehne!

DAS wird wohl - aufgrund der kleineren Breite des 4B-Kofferraum - NICHT PASSEN!!!

Hier mal zum nachlesen, da ist irgendwo auch ein Foto im eingebauten Zustand im Kofferraum eines 4F: http://www.motor-talk.de/.../...at-es-die-ueberhaupt-t2075679.html?..

Diese Box kann man im 4F in beide Richtungen einbauen, so dass man von vorne bei umgeklappter Rückbank dran kommt oder nach hinten um Gegenstände hineinlegen zu können, damit dies nicht durch den Kofferraum sausen.

Im 4F kann die Box mit den unteren Haken an den Schienen befestigt werden. Oben gibt es aber auch noch zwei Haken zum aufhängen, ggf. sind diese auch im 4B verwendbar.

Grüße,
quattrofever

Bonjour die Herren,

Hier kann sich der interessierte mal durchlesen 😉

Da steht alles, samt Bildchen 😉
auf Seite 3 🙂

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Im 4F kann die Box mit den unteren Haken an den Schienen befestigt werden. Oben gibt es aber auch noch zwei Haken zum aufhängen, ggf. sind diese auch im 4B verwendbar.

Grüße,
quattrofever

Nööö, die unteren Haken wohl, die oberen werden wohl nicht passen.

Übrigens, User ho.hu will seine Box für einen 4B Av. veräußern ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Grüße,
quattrofever

Nööö, die unteren Haken wohl, die oberen werden wohl nicht passen.

Übrigens, User ho.hu will seine Box für einen 4B Av. veräußern ...

Ich habe jetzt erfahren, dass es sich im 4B und 4F um die gleich Box handeln soll.

ho.hu

hat wohl auch die mit der Teilenummer 4F9 862 811 VV2

Grüße,
quattrofever

EDIT: Wie im Bild oben zu sehen, nennt sich diese Box übrigens "Ablagekasten ortsfest",..., tolle Bezeichnung. 🙂

Danke für die Info, ich messe trotzdem mal nach... 😉

Zitat:

Danke für die Info, ich messe trotzdem mal nach... 😉

sie hat ja ne 4F Teilenummer, also ist sie auch für den 4 F passend, beim 4B passt sie auch haargenau rein. Da haben sich die Abmessungen überhaupt nicht verändert.

Ich nehm meine dann mal mit in den 4F... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Sorry für's OT, aber bekommst Du 'nen neuen Dicken??? Also einen 4F?!? 🙄😎😁

Zitat:

Zitat:

ja ich bin schon am suchen.... 😁 😁

Kann aber uU noch ein Jahr dauern bis ich das restliche Geld von der Versicherung bekomme. Die Ausstattung soll ja auch passen.. *grins*

NA denn... Good luck beim sammeln (EUR) und suchen (4F)... 😁😁

Zitat:

Zitat:

ja ich bin schon am suchen.... 😁 😁
Kann aber uU noch ein Jahr dauern bis ich das restliche Geld von der Versicherung bekomme. Die Ausstattung soll ja auch passen.. *grins*

? Hallo Mike,

ist Dein Dicker Schrott oder warum von der Versicherung?? Du wirst doch Deinen Dicken nicht hergeben, davor verlierst Du doch sicher Dein letztes Haar am Kopf 😁

Deine Antwort