Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nakisao

danke

leider nein, mach ich aber heute noch falls ich nochma unten sein sollte 🙂

Glückwunsch zum Neuen! Allzeit gute Fahrt!

Allen ein schönes we.....

LG
-Rado-

Zitat:

hi leute, freut mich dass der wagen so gut ankommt. ich habe attraction gewählt weil bei uns im audihaus ne aktion war um die letzten 1.6er loszuwerden. das gabs nur mit attraction, aber extras waren möglich. bin mit dem fahrwerk zufrieden und im ambition sind ja nur sportis mit stoff.. von daher bin ich einfach froh so n schicken wagen bekommen zu haben. ich habe befürchtet dass ich durch die alcantaras "nur" ein lederlenkrad bekomme und der rest plastik is, dem ist aber gott sei dank nicht so 🙂
auch stark is dass die hubraum/tech bezeichnung gratis weggefallen is weils kein tfsi oda sonstiges is sondern nur SAUGER 😁

na endlich sind die 1.6er weg, hab eh nie verstanden wer sowas noch "braucht" .... sind in meinen Augen Oldtimer und passen rein gar nicht zu "Vorsprung durch Technik"

Aber nu ham wir's ja endlich.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

na endlich sind die 1.6er weg, hab eh nie verstanden wer sowas noch "braucht" .... sind in meinen Augen Oldtimer und passen rein gar nicht zu "Vorsprung durch Technik"

Naja Vorsprung durch Technik kann man auch so sehen:

Technik die nicht ruckelt (1.4er), mit der man nicht mit defektem Zylinderkopf in die Werkstatt tuckert (2.0tdi) oder bei der die Injektoren nicht verkoken (2.0tdi) und die nicht an Kettenlängung leidet (3.2er), kann man durchaus auch als "Vorsprung" sehen...spätestens dann wenn man aus der Garantie raus ist. 😉

Aber Zeit wurde es schon, keine Frage, nur gibts meistens zwei Seiten einer Änderung.

@topic:
Gibts das Ablagenfach unterm Radio jetzt in gar keiner Konfiguration mehr? Sind da immer nur noch Blinddeckel dran? Eigentlich schade falls es so sein sollte.

mfg,
ballex

Zitat:

@topic:
Gibts das Ablagenfach unterm Radio jetzt in gar keiner Konfiguration mehr? Sind da immer nur noch Blinddeckel dran? Eigentlich schade falls es so sein sollte.

mfg,
ballex

Also ich habe jetzt schon ein paar 2011er A3 gesehen und in keinem war das Fach mehr drin. Schade eigentlich, für Scheck- oder Tiefgaragenkarte der perfekte Aufbewahrungsort.

Ähnliche Themen

Hat jemand schon das neue Scubablau an einem A3 gesehen? Im Katalog ist die Farbe bereits abgebildet, aber ich würde sie gerne mal in echt sehen. Hat jemand vielleicht Fotos?

Im Netz finde ich nur welche zum A1.

Im Netz habe ich das auf Anhieb gefunden, komisch

Sorry, aber für mich ist das kein Live-Bild. Das sieht aus wie das Bild im Konfigurator...

Gruß

Zitat:

danke

leider nein, mach ich aber heute noch falls ich nochma unten sein sollte 🙂

Wäre prima noch einn Bild zu sehen....

Zitat:

das is mein Neuer, vorgestern in Neckarsulm abgeholt.. ein richtiges Erlebnis mit Werksbesichtigung und 3 Gänge Menü, dafür haben sich die 400km gelohnt 🙂

1.6er attraction
nebelscheinwerfer
alcantara sportsitze höhenverstellbar mit heizung
lederlenkrad, schaltknauf und handbremse
radio concert
alu felgen
FIS
beheizbare aussenspiegel
klima

hier nochmal das hecklicht, da wurd ja nach gefragt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

Zitat:

hi leute, freut mich dass der wagen so gut ankommt. ich habe attraction gewählt weil bei uns im audihaus ne aktion war um die letzten 1.6er loszuwerden. das gabs nur mit attraction, aber extras waren möglich. bin mit dem fahrwerk zufrieden und im ambition sind ja nur sportis mit stoff.. von daher bin ich einfach froh so n schicken wagen bekommen zu haben. ich habe befürchtet dass ich durch die alcantaras "nur" ein lederlenkrad bekomme und der rest plastik is, dem ist aber gott sei dank nicht so 🙂
auch stark is dass die hubraum/tech bezeichnung gratis weggefallen is weils kein tfsi oda sonstiges is sondern nur SAUGER 😁

stop flaming

Heute habe ich durch Zufall einen Lastwagen mit einigen A1 gesehen. Mehrere davon waren im neuen Scubablau. Ich möchte euch die Fotos nicht vorenthalten. Ich finde die Farbe wirklich schön und werde sie mir auch bestellen 😉

Viel Spaß damit und bin mal auf euere Meinungen gespannt.

Img-0359
Img-0363
Img-0364
+4

ich hab noch eine frage zu dem text hier:
passt diese blende auch auf die stossstange vom vorfacelift?
also von z.b. 07 oder 08...?

"Hallo zusammen
Zur Information für alle interessierten und die, die mich angeschrieben haben. Es ist vollbracht, die Nebelscheinwerfer-Blenden sind montiert. Eigentlich sollten sie ja erst am Montag kommen, aber man muß ja auch mal Glück habe im Leben.

Sie passen 1:1 vom 2011 Modell an meinen 2009er. Montage ist ja bekanterweise ein Kinderspiel. Bilder zum Vergleich vorher/nachher im Anhang.
Ich bin der Meinung, die Investition hat sich gelohnt.
Teilenummern: 8P0 807 682 J T94 RECHTS 24.75 + 16%
8P0 807 681 AA T94 LINKS 24,75 + 16%
Gruß schlepptop-one"

Wohl kaum...

Nabend zusammen,

seit gestern dürfen wir uns auch A3ler nennen...!😉

Ich kann nur sagen, es war ein sehr geiler Tag in Neckarsulm! ALLE Mitarbeiter waren sehr freundlich, es war keine gekünstelte aufgesetzte Freundlichkeit, sondern, so kam es uns vor, eine ehrliche und herzliche Freundlichkeit wie man es nur sehr selten erlebt...! Nach dem lecker Essen, durften wir erstmal unseren kleinen in Empfang nehmen...! Ey Leute, die Dame war so cool drauf, die hatte echt Ahnung und hat alles Haarklein erklärt. Nachdem wir unser Vehicle draussen auf der Promenade abgestellt haben, ging es auch schon mit der grossen (zwei Stunden) Werksführung weiter! Hier kriegt man echt mal einen richtig geilen Einblick in den Autobau von dem ersten Blechabschnitt bis zum fertigen Auto, hammer was da alles hintersteckt und wir haben sogar schon die ersten Karossen des neuen A7 gesehen😉

Also ich kann jeden nur empfehlen sein Auto im Werk selber abzuholen und das alles einmal mitgemacht zu haben, für diejenigen die es noch nicht gemacht haben...!🙂

Zu den Faceliftsachen, kann ich nur sagen, seeehr gelungen und die Tachoscheiben sehen in Natura richtig geil aus! Und im übrigen, ich bin froh das wir das Optikpaket für nen weissen nicht genommen haben, die hochglanzsachen mit dem chrom sehen mal richtig fett aus... ich mache in den nächsten Tagen mal bessere Aufnahmen davon!

So aber jetzt genug gelabert, hier mal die ersten paar Fotos von unserm A3...!

Ja aber was soll man denn bitte vom neuen Navi Bildschirm halten.

Sieht irgendwie nicht homogen aus, sondern eher wie ein Störrfaktor. Oder liegt das am Blitz ?

Deine Antwort