Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

@Mr. Bombastic

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Bombastic

hat den jemand schon bei den neuen abgedunkelten Rückleuchten für den 8p nachgefragt ob diese schon leiferbar sind und was sie kosten?

Hier die Artikelnummern:

- 8P3 945 095 B /Schlussleuchte (nur für Rechtsverkehr) D - ab 31.05.2010 / links 2- tuerig /
Modellangabe PR-8TB / 113,05 Euro

- 8P3 945 096 B /Schlussleuchte (nur für Rechtsverkehr) D - ab 31.05.2010 / rechts 2- tuerig /

Ob sich die Investition wirklich lohnt? Der Unterschied fällt kaum auf, da nur das Innenleben am Rand leicht abgedunkelt wurde.
Bestellen lassen sich die Schlussleuchten schon.

MfG. >1<

NEU
ALT

Zitat:

Original geschrieben von >1<

@Mr. Bombastic

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Bombastic

hat den jemand schon bei den neuen abgedunkelten Rückleuchten für den 8p nachgefragt ob diese schon leiferbar sind und was sie kosten?
Hier die Artikelnummern:

- 8P3 945 095 B /Schlussleuchte (nur für Rechtsverkehr) D - ab 31.05.2010 / links 2- tuerig /

- 8P3 945 096 B /Schlussleuchte (nur für Rechtsverkehr) D - ab 31.05.2010 / rechts 2- tuerig /

Ob sich die Investition wirklich lohnt? Der Unterschied fällt kaum auf, da nur das Innenleben am Rand leicht abgedunkelt wurde.
Bestellen lassen sich die Schlussleuchten schon.

MfG. >1<

Danke,

dann hole ich sie mir doch nicht... der Unterschied ist es nicht wert...

Heute hab' ich das zweite Mal Glück gehabt. Ein weiterer A3 Sportback Ambition MJ 2011, der quasi meiner optischen Wunschausstattung entspricht:
Dakotagrau Metallic, S line Exterieurpaket, Panoramadach.

Beim S line Exterieurpaket sind die vorderen seitlichen Kühlergitter wie vermutet angepasst an die Hochglanzoptik des Kühlergrills. Ansonsten scheint sich nichts verändert zu haben.

Anbei wieder einige Fotos:
Bild 1-6: A3 Sportback in genannter Ausstattung aus versch. Perspektiven
Bild 7: linkes seitliches Kühlergitter (S line Exterieurpaket MJ 2011)
Bild 8: Diffusoreinsatz (S line Exterieurpaket MJ 2011)

Und zum Vergleich der "alten" und "neuen" Außenspiegel:
Bild 9: rechter Außenspiegel MJ 2009/10
Bild 10: rechter Außenspiegel MJ 2011

A3 Ambition S line Ext 2011 seitlich 1
A3 Ambition S line Ext 2011 seitlich 2
A3 Ambition S line Ext 2011 hinten 1
+7

Das ist doch in Hofheim am Taunus 🙂 ???

Zitat:

Original geschrieben von fieselschweif

Heute hab' ich das zweite Mal Glück gehabt. Ein weiterer A3 Sportback Ambition MJ 2011, der quasi meiner optischen Wunschausstattung entspricht:
Dakotagrau Metallic, S line Exterieurpaket, Panoramadach.

Beim S line Exterieurpaket sind die vorderen seitlichen Kühlergitter wie vermutet angepasst an die Hochglanzoptik des Kühlergrills. Ansonsten scheint sich nichts verändert zu haben.

Anbei wieder einige Fotos:
Bild 1-6: A3 Sportback in genannter Ausstattung aus versch. Perspektiven
Bild 7: linkes seitliches Kühlergitter (S line Exterieurpaket MJ 2011)
Bild 8: Diffusoreinsatz (S line Exterieurpaket MJ 2011)

Und zum Vergleich der "alten" und "neuen" Außenspiegel:
Bild 9: rechter Außenspiegel MJ 2009/10
Bild 10: rechter Außenspiegel MJ 2011

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Das ist doch in Hofheim am Taunus 🙂 ???

Nein, leider nicht. Aber im unten angrenzenden Bundesland... 😉

Falls es jemand interessiert, anbei noch ein Bild der neuen Abrisskante am Diffusoreinsatz des "normalen" A3 ohne S line Exterieur:

A3-ambition-2011-abrisskante

Danke für die tollen Bilder!

Ja die Bilder sind Klasse! Das Dakotagrau scheint echt super auszusehen; müßte man nochmal in natura erleben. Als ich meinen SP bestellt hab (vor ca. 7 Wochen) war das noch keine Option. Hab mich für Eissilber entschieden, weil der S3 mit dieser Farbe beworben wird und mir das auch super gefallen hat. Evtl. hätt´ich mich dann auch für Dakotagrau entschieden. Na ja.....so ist es wohl immer im Leben.🙄

Schönen Sonntag allerseits!

Tolle Bilder, danke.
Mit S-Line-Exterieur werd ich da nichts nachrüsten. Bringts nicht und das ist auch gut so. Meine Dumbospiegel gefallen mir auch weeeeeeesentlich besser als die neuen. Also alles wunderbar 🙂

Das einzige was mir gefällt sind die Fensterheben bzw. der Spiegelverstellschalter. Aber dafür die Tür zu zerlegen ist es mir denke ich nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von schlepptop-one

Hallo zusammen

Zur Information für alle interessierten und die, die mich angeschrieben haben. Es ist vollbracht, die Nebelscheinwerfer-Blenden sind montiert. Eigentlich sollten sie ja erst am Montag kommen, aber man muß ja auch mal Glück habe im Leben.
Sie passen 1:1 vom 2011 Modell an meinen 2009er. Montage ist ja bekanterweise ein Kinderspiel. Bilder zum Vergleich vorher/nachher im Anhang.

Ich bin der Meinung, die Investition hat sich gelohnt.

Teilenummern:  8P0 807 682 J   T94   RECHTS    24.75 + 16%
8P0 807 681 AA T94   LINKS       24,75 + 16%

Gruß schlepptop-one

werde ich glaub auch montieren

sieht echt nicht schlecht aus 🙂

danke für die info

gruß

Hallo Gemeinde ,
habe für meinen 2009er die neue 2011er Leiste mit dem doppel Chromrand für die Tastereinheit zwischen Klima und Radio bestellt.
" Habe ich zumindest geglaubt " .Heute die Enttäuschung , Audi hat nicht
diese Leiste geändert,sondern die Radio´s. Der obere Rand des Abdeckrahmens ist nach wie vor nicht aus Chrom ,sondern ab 2011 ist es der untere Rand der Radio´s also war nix mit nachrüsten, den niemand wird das komplette Radio nur wegen eines Chromstreifens wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von audia3sportback

Hallo Gemeinde ,
habe für meinen 2009er die neue 2011er Leiste mit dem doppel Chromrand für die Tastereinheit zwischen Klima und Radio bestellt.
" Habe ich zumindest geglaubt " .Heute die Enttäuschung , Audi hat nicht
diese Leiste geändert,sondern die Radio´s. Der obere Rand des Abdeckrahmens ist nach wie vor nicht aus Chrom ,sondern ab 2011 ist es der untere Rand der Radio´s also war nix mit nachrüsten, den niemand wird das komplette Radio nur wegen eines Chromstreifens wechseln.

kann ich mir echt nicht vorstellen,

ich glaub eher da hat dein teilemann noch ein "altes" teil bestellt.

PS: 2 seiten vorher gibt es bilder und auf bild 6 sieht man recht gut, die neue blende mit den zwei chromstreifen

außerdem Magnoangemon hat schon das neue rnse eingebaut und da ist unten auch kein chromstrich, 8kannst dir auf der vorletzten seite im umbauthread ansehen

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

macht jemand eine sammelbestellung für die Blenden?
wenn ja dann bin ich dabei!

daran hätte ich auch interesse 🙂

ist denn schon jemand dabei??

Also auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ist leider so.
Mein " Teilemann " hat def. NICHT das 2009 er Teil bestellt, da wir gemeinsam mit der Fahrgestellnummer eines 2011 er ,welcher in der Ausstellung stand und die zwei Chromränder verbaut hatte , diese Leiste im 2011 Katalog gesucht, gefunden und bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von audia3sportback

Also auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ist leider so.
Mein " Teilemann " hat def. NICHT das 2009 er Teil bestellt, da wir gemeinsam mit der Fahrgestellnummer eines 2011 er ,welcher in der Ausstellung stand und die zwei Chromränder verbaut hatte , diese Leiste im 2011 Katalog gesucht, gefunden und bestellt habe.

dann must du ja in dem fzg gesehen haben das es am radio dran ist😉

glauben kann ich es dir nicht ganz, den wieso sollte sonst das rns-e in echt diese leiste nicht haben und auf der hp aber schon?

Hallo Zusammen,

habe auch einmal Fotos von den kleinen Veränderungen des A3 eingestellt.

Foto Nummer:
1 Single Frame Grill in schwarz glänzend und Nebelscheinwerfer umrandet mit Chrom und dahinter schwarz glänzend
2 Spiegel kleiner und unten in anderer Farbe und Türgriffe wie A6 oben mit Chrom
3 Lüftereinlässe in schwarz glänzend
4 B Säule in schwarz glänzend
5 abgedunkelte Heckleuchten
6 Diffusor hat eine andere Form (wie umgedrehter Spoiler 🙂

Wem´s gefällt...

1
2
3
+3
Deine Antwort