Roadster oder Coupé?

Audi TT 8N

Hallo,

ich hab mal eine Frage und hoffe das mir welche mit Erfahrung weiter helfen können.
Ich will mir ein Audi TT Baujahr 2003 1,8T 180 PS kaufen.
Meine erste Frage ist worauf muss ich bei so einem Auto beim Kauf achten.
So und jetzt zu meiner zweiten Frage und zwar bin ich mir total unsicher ob ich
mir ein Coupe oder ein Roadster holen soll?
Also ich find ja Roadster schon super im Sommer, nur wie ist es im Winter?
Hält das Cabrioverdeck dem Winter stand oder gibt es da probleme?
Hat jemand überhaupt schon ´mit dem Cabrioverdeck probleme gehabt?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Beste Antwort im Thema

Also, um das Ganze jetzt mal zum Abschluß zu bringen, stelle dir doch einfach folgende Fragen:

Reicht mir ein Auto mit 2 Sitzen (Roadster) oder habe ich noch 2 weitere Beinamputierte Mitfahrer (Coupe)?
Transportiere ich ständig sperrige Sachen (Coupe) oder reicht mir ein normal großer Kofferraum (Roadster)?
Möchte ich von Frühjahr bis Herbst offen fahren (Roadster) oder nur mit Klima (Coupe)?
Nehme ich rottende Dachleisten in Kauf (Coupe) oder lieber Ausbleichungen am Dach, die man ggf. nachfärben kann (Roadster)?
Brauche ich im Winter Raumtemperatur (20 Grad Roadster) oder lieber doch Sauna (25 Grad Coupe)?

Und nun zu dem was Beide gleich haben:
Reicht mir der Frontantrieb mit mehr Kofferraum oder brauche ich tatsächlich nen Quattro, habe dafür aber ein wenig Einbußen bei der Kofferraumgröße und später ggf. zusätzlichen Ärger mit der Haldex?
Will ich bei "Normalfahrt" unter 10 Litern verbrauchen (150 / 180 PS) oder doch lieber teils drastisch darüber (225 PS / 3.2 LiterV6)?

Und zum Schluß die Frage aller Fragen (ist ganz leicht, fast wie beim Aussuchen deiner Freundin):
Will ich überhaupt eine gutaussehende kleine Zicke, die mich zwischendurch immer wieder zur Verzweifelung bringt und auch ständig wieder ein bißchen von meinem Angesparten wegknabbert (Audi TT) oder doch lieber ein unauffälliges nicht so reparaturanfälliges Auto (dann besser keinen TT)?

So und jetzt ist es doch ganz einfach: Das Auto mit den meisten "Ja's" ist es dann einfach. Jetzt nur noch suchen, ne Probefahrt zur Bestätigung machen und dann zuschlagen!

Und nun viel Spaß beim Kauf.

PS: Letzte Frage war ein Scherz, denn wer will schon die bucklige, hässliche, 1,47m große Taubstumme im Rolli, wenn er auch 'nen Topmodell kriegen kann.........

159 weitere Antworten
159 Antworten

Wer kriecht, eckt nicht an? Müßte heißen: Wer kriecht, hat keinen Überblick! 😉

P.S.: Bin jetzt raus hier. Aber: „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage“ 😁

Nö,verachte Euch beide!🙄 

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Wer kriecht, eckt nicht an? Müßte heißen: Wer kriecht, hat keinen Überblick! 😉

P.S.: Bin jetzt raus hier. Aber: „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage“ 😁

Hilfe, er droht uns! 😰

😛

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Nö,verachte Euch beide!🙄 

über solche kommentare in einem öffentlichen forum kann ich nur den kopf schütteln.

auch ne art von coming out.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Nö,verachte Euch beide!🙄 
über solche kommentare in einem öffentlichen forum kann ich nur den kopf schütteln.

auch ne art von coming out.

Nö, hat sich auf Sam und den anderen Sam (ExDekra bezogen).

Bei Dir, weíss ich doch das Du immer mitredest (oder einen Kommentar

los werden mußt).😁

Also schlaf gut.😮

Servus
Roger

Beschwerden unter :08031/81814                                 : 

Selbst mit Hardtop sieht der Roadster noch zehn mal besser aus als das Coupe!😁

ich finde das Coupe weit gelungener als den Roadster😉

Coupe ist halt die sportliche Ursprungsform des TT und hat das kraftvollere und sportlichere Design gegenüber dem kugeligen Roadster😉

just my 2 cent

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Coupe ist halt die sportliche Ursprungsform des TT und hat das kraftvollere und sportlichere Design gegenüber dem kugeligen Roadster😉

just my 2 cent

Andy

"Kugeliger Roadster und kraftvolles Coupe"

Ja nee, is klar! 🙄

Reden wir hier von

TT

Roadster und

TT

Coupe?? Dass so ein Blechdach so viel mehr Kraft und Sportlichkeit auszudrücken vermag ist schon sehr interessant... erschließt sich mir nur nicht wirklich. Ich sehe eine überwiegend identische Basis.

Und um eventuellen Kugel-Missverständnissen vorzubeugen: das hier ist kein normaler Roadster! Von der Silhouette sieht der dem Coupe sogar ähnlicher... 😁

Gruß an alle Roadstars! 😉

Sagt mal Leute, wäre es nicht langsam an der Zeit für einen OT-Bloq, wo endlich mal in aller Länge und Breite (mit witzigen Kommentaren, Latein, Denglisch und was weiß ich für Bildern usw. Ein weites Feld täte sich auf.....😉= viel 😁) ausdiskutiert wird, wer denn nun der "King of the Road" ist, der Roadster oder das Coupé. Turbo vs. Sauger wird auch untergebracht, wie Original gegen "Modifiziert" (getunt).

Nennen wir den Bloq doch "Der große Graben" nach dem Asterixheft, was doch auch sehr amüsant und lehrreich ist.
Und wer möchte schon in den großen Graben fahren? Doch wohl keiner weder im "Roadstar" noch im Coupé oder überhaupt. 🙂

P.S.: Der Roadster auf dem Bild im Beitrag vorher, der müßte nur noch mit Wasser und Glitterflöckchen befüllt werden, dann wäre es eine prima Schneekugel. 🙂

Zitat:

just my 2 cent

Andy

HI Andy,

ich gebe dir recht, dass das Coupe von der Gesamtform stimmiger ist, aber!!: Wer einmal Roadster gefahren ist und vom offen-fahren-Virus infiziert ist (so wie ich) würde wohl immer den Roadster wählen, auch wenn er im Styling nicht ganz so stimmig ist wie das Coupe.
ICh habe das Coupe und bereue schon, dass ich mir damals nicht den Roadster geholt habe ..... habe mich dann mit einem "NC" als zusätzliches Auto "getröstet". 😁

Gruß

Hallo

ich bezog mich naatürlich auch ausschliesslich auf die Optik und mein persönliches Empfinden dazu😉

was ein Cabrio/Roadster wert ist weiss ich allerdings auch sehr genau,denn ich fahre als Hobbyautos diverse Mazda RX-7 darunter den FC Turbo als Coupe und auch als Cabrio.....wenn die Sonne scheint kannst Du Dir sicherlich denken welcher den Vorzug bekommt😉

bleibt die Frage welches Modell hier das schönere ist😛

siehe Pics

mfg Andy

Rx-7fb-rot-029
Rx-7-turbo-ii-rot-feb-2008-108
Rx-7fb-rot-036
+3

Zitat:

Hallo

ich bezog mich auch ausschliesslich auf die Optik und mein persönliches Empfinden dazu😉

was ein Cabrio/Roadster wert ist weiss ich allerdings auch sehr genau,denn ich fahre als Hobbyautos diverse Mazda RX-7 darunter den FC Turbo als Coupe und auch als Cabrio.....wenn die Sonne scheint kannst Du Dir sicherlich denken welcher den Vorzug bekommt😉

bleibt die Frage welches Modell hier das schönere ist😛

siehe Pics

mfg Andy

Bei deinen Bildern klar zu sehen, auch beim RX 7 ist das Coupe schöner, wie bei fast allen Sportwagen wo gleichzeitig Coupe und Roadster/Cabrio angeboten wird. Schön wenn man(n) dann zwischen beiden wählen kann! 😁

Zitat:

just my 2 cent

Andy

Also für mich sieht die TT-Studie mehr nach Roadster mit Hardtop aus.

(Siehe verrundete Seitenscheiben und keine hinteren Dreiecksfenster).

Gruss

Tt-studie

Zitat:

Original geschrieben von black_lancelot

Zitat:

just my 2 cent

Andy

HI Andy,

ich gebe dir recht, dass das Coupe von der Gesamtform stimmiger ist, aber!!: Wer einmal Roadster gefahren ist und vom offen-fahren-Virus infiziert ist (so wie ich) würde wohl immer den Roadster wählen, auch wenn er im Styling nicht ganz so stimmig ist wie das Coupe.
ICh habe das Coupe und bereue schon, dass ich mir damals nicht den Roadster geholt habe ..... habe mich dann mit einem "NC" als zusätzliches Auto "getröstet". 😁

Gruß

richtig einmal roadster immer roadster.. aber nicht den TT Roadster.. 😁

Deine Antwort