Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P
Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁
Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛
Gruß, S3-Träumer
Beste Antwort im Thema
zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.
Gehn garnicht die Dinger :X
405 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spopp
@ maximum99
Die Ausleuchtung sieht gar nicht so schlecht aus. Wie würdest du die Ausleuchtung im Vergleich zu den Serienscheinis bewerten?
Gruss
kann ich nicht sagen da ich vorher xenon hatte jedoch ohne scheinwerferreinigungsanlage.. usw deswegen habe ich diese ausgetausch gegen dayline, da ich nicht ganz legal gefahren bin,
aber ich finde die ausleuchtung mit anderen leuchten schon ganz gut
Ich habe mal Videos und Fotos gemacht:
Video:
PASSWORD: a3f
ca 26 MB 3 Videos
www.max-designs.de/a3-led.rar
Fotos:
kein password
ca 65 MB - 16 Fotos
www.max-designs.de/A3-led-1.rar
mfg maximum99
echt viele Bilder danke!
Hast du auch welche mit Abblendlicht?
Danke
für H-Lampen ist es definitiv eine Option, auch wenn die Scheinwerfer nicht so hochwertig aussehen wie die Originalen. Für meinen Geschmack könnten die LED-Bänder etwas weiter außen erst nach oben gehen, das würde dem Wagen mehr Aggresivität verleihen.
Ist nur schade, dass sie so viel schwächer sind als die Original-Audi-LEDs, aber das liegt wohl auch da ran, das es sich zum einen nur um das Standlicht handelt zum anderen aber auch der Blinker noch gut erkannt werden soll. Bei den "echten" Audi Scheinwerfern, werden die LEDs bei Blinken ja abgedimmt, sowas ist mit einer Nachrüstlösung wohl nicht zu realisieren, deswegen dürften die gar nicht heller sein, selbst wenn sie könnten. Für mich keine Alternative da ich Xenon habe und nur mit Original-Audi-Teilen nachrüste.
Zitat:
echt viele Bilder danke!
Hast du auch welche mit Abblendlicht?
Danke
so noch ein pack mit Bildern und Videos
- mit abblendlicht
- video bei dämmerung mit abblendlicht und ohne
www.max-designs.de/a3.rar
PASSWORT a3f
Ähnliche Themen
sieht besser aus als ich erwartet habe.
Bin mal gespannt wie die aussehen wenn ich mal einen vormeinen augen habe.
Die Helligkeit auf Bildern und Videos ist oft nicht sehr aussage kraftig wegen ISO, Beleutungszeit, Blende....
Schein Tagsüber erkenbar zu sein, aber deutlich schwächer als Orginal Audi LED's.
Zitat:
Original geschrieben von -AND1-
sieht besser aus als ich erwartet habe.
Bin mal gespannt wie die aussehen wenn ich mal einen vormeinen augen habe.Die Helligkeit auf Bildern und Videos ist oft nicht sehr aussage kraftig wegen ISO, Beleutungszeit, Blende....
Schein Tagsüber erkenbar zu sein, aber deutlich schwächer als Orginal Audi LED's.
ja wie gesagt man kann es auf bilder nicht so sehen wie die live aussehen.. und man sieht die auch tags nur nicht so ganz hell wie orig 😉)
mfg maximum99
hm wenn die leds (dayline) net so schwach waren
wurde ich mir es ueberlegen aber jetzt im vergleich zu den s6 tfl sieht das bestimmt .... aus : )
hmmm
mhhh irgendwie reizt mich die Sache schon aber die S6 TFL-s sind definitiv schöner obwohl ich sagen muss das mir die Dayline auch gut gefallen. Wäre mal interessant beide Varianten in einem Bild zu sehen 🙂
Super, auf die Bilder, Videos haben doch alle gewartet. (frag mal bei Dactane, ob sie dich als Werbepartner nehmen :-) )
Danke nochmal...
Sieht echt klasse aus.
Glaub werde mir die auch hertun.
Zitat:
Original geschrieben von TT132
mhhh irgendwie reizt mich die Sache schon aber die S6 TFL-s sind definitiv schöner obwohl ich sagen muss das mir die Dayline auch gut gefallen. Wäre mal interessant beide Varianten in einem Bild zu sehen 🙂
hm kenne keinen der originale led´s hat 😁 kann also keine videos mit machen 😉)
mfg maximum99
Mal kurze Frage an die, die die Scheinwerfer schon verbaut haben. Muss man die Stoßstange auch vorne von dem unteren Frontspritzschutz wegschrauben, oder kann man die Front nach vorne klappen, wenn man die Radhaus- und die Grillschrauben gelöst hat?
Zitat:
Mal kurze Frage an die, die die Scheinwerfer schon verbaut haben. Muss man die Stoßstange auch vorne von dem unteren Frontspritzschutz wegschrauben, oder kann man die Front nach vorne klappen, wenn man die Radhaus- und die Grillschrauben gelöst hat?
hm ich habe die komplett abgeschraubt.. sind ja nicht sooo viele schrauben 😉)
mfg maximum99
Es freut mich zu sehen, wie sich die Meinungen seit meiner Eröffnung dieses Threads geändert haben....
Die ersten Kommentare waren ja noch "na ja, wer`s braucht", "Kirmestuning" usw. und nach Erscheinen der Scheinwerfer und ersten realen Fotos scheinen mehr überzeugt zu sein.
Nach den ersten Bildern, die ich hier vom 8L eingestellt hatte, als sie noch nicht für den 8P auf dem Markt waren, wurde geschrieben "Komisch, dass diese Nachbau-LED-Scheinwerfer immer nur nachts fotografiert werden, weil sie wohl am Tage nicht zu sehen sind".
Als ich sie in meinem 8P eingebaut hatte, habe ich deshalb für euch extra Fotos am Tage gemacht, damit das nicht gesagt wird.
Und danach schreiben dann mehrere "warum gibt es keine Fotos bei Nacht von der Ausleuchtung?". Es wurde sogar deshalb gesagt, dass die Ausleuchtung dann wohl schlecht sein muss, nur weil hier nicht gleich Fotos davon hochgeladen wurden....
Leider ist das alles nicht so einfach auf Fotos realistisch wiederzugeben und jetzt im Sommer wird es erst so spät dunkel....
Na ja, man kann es wohl nie allen Recht machen. Es scheint bei Einigen übrigens noch ein Mißverständnis zu existieren: In den Dayline-Scheinwerfern für den 8P sind H7 Leuchtmittel (nicht wie in den Dayline für den 8L H1-Birnen).
Gruß, Pascal
Wo hast du denn deine Scheinwerfer gekauft?
Es gibt welche von Depo und welche von Sonar (Dectane ist auch nur ein Vertrieb).
Die einen haben H1, die anderen H7. Von welchem Hersteller sind deine und bist du mit der Verarbeitung zufrieden?
(wirklich H7 in der Abblendlichtlinse...?!?)
Grüsse
Lt. Dectane sind H1 und H7 Birnen verbaut (siehe Anhang)
Dann nehme ich mal an, dass Abblendlicht H7 und Fernlicht H1 ist, oder liege ich hier falsch?