Ich habe auch das P21S, und bereits ein paar Autos damit gemacht. Ein wirklich gutes Wachs, allerdings im Bezug auf Tiefenglanz eindeutig hinter dem Swizöl einzuordnen (sowohl Saphir als auch Concorso)
Grüsse,
Armin
Und wie sieht's beim P21S mit der Standzeit aus? Kommt es an das Swizöl ran?
Bezüglich Tiefenglanz wissen wir ja alle, dass da nix an Swizöl rankommt.
Ja, die Standzeit ist wirklich ganz gut, das muss man sagen, etwas länger als das Swizöl, aber was heisst das nun?
Standzeit wird vor allem(!) durch das Waschverhalten beeinfluss!!
Wenn ich mein Auto nur in einer Selbstwaschbox mit Schwamm und Eimer Wasser mit Shampoo wasche, und das alle 3-4 Wochen, hat es eine Standzeit von bestimmt 8-10 Monaten! Wenn man (wie ich) ca. alle 2 Wochen in eine sehr gute Waschstrasse fährt, hält es kürzer, da die Waschprodukte die dort verwendet werden sehr viel agressiver sind und die Waschschicht DEUTLICH mehr angreifen als eine Handwäsche. Habe es selbst probiert, ist keine Mutmaßung.
hat schon jemand hier den Swizöl Shield ™ mit Antihaft-PTFE¹
probiert?
"Durch den fast sprichwörtlichen «Bratpfannen-Effekt» haben es Schmutz und Insekten schwer, an unserem hochkonzentrierten Naturwachs mit PTFE haftenzubleiben, wie das Spiegelei in der Antihaft-Pfanne."
probiert?
"Durch den fast sprichwörtlichen «Bratpfannen-Effekt» haben es Schmutz und Insekten schwer, an unserem hochkonzentrierten Naturwachs mit PTFE haftenzubleiben, wie das Spiegelei in der Antihaft-Pfanne."
Was meint ihr sonst dazu ?
Gruss spiderli
Vor allem im Frühjahr und Sommer sinnvoll, im Winter eher nicht 😉
Empfehle dir für den Winter das Saphir-Wachs.
Beim Shield-Wachs soll der Glanz nicht so gut sein wie bei den übrigen Wachsen. Und Teflon ist nicht mehr Mode. Für einen Testversuch sind mir 136 Euro zu viel Geld. Ich bleibe lieber beim Saphir oder kaufe mir eventuell mal eine Dose Concorso.
Swizöl teilen?
Und wie sieht's beim P21S mit der Standzeit aus? Kommt es an das Swizöl ran?
Bezüglich Tiefenglanz wissen wir ja alle, dass da nix an Swizöl rankommt.
PS gibts nie genug
Ja, die Standzeit ist wirklich ganz gut, das muss man sagen, etwas länger als das Swizöl, aber was heisst das nun?
Standzeit wird vor allem(!) durch das Waschverhalten beeinfluss!!
Wenn ich mein Auto nur in einer Selbstwaschbox mit Schwamm und Eimer Wasser mit Shampoo wasche, und das alle 3-4 Wochen, hat es eine Standzeit von bestimmt 8-10 Monaten! Wenn man (wie ich) ca. alle 2 Wochen in eine sehr gute Waschstrasse fährt, hält es kürzer, da die Waschprodukte die dort verwendet werden sehr viel agressiver sind und die Waschschicht DEUTLICH mehr angreifen als eine Handwäsche. Habe es selbst probiert, ist keine Mutmaßung.
Grüsse,
Armin
Hallo,
probiert?
Was meint ihr sonst dazu ?
Gruss spiderli
Vor allem im Frühjahr und Sommer sinnvoll, im Winter eher nicht 😉
Empfehle dir für den Winter das Saphir-Wachs.
Beim Shield-Wachs soll der Glanz nicht so gut sein wie bei den übrigen Wachsen. Und Teflon ist nicht mehr Mode. Für einen Testversuch sind mir 136 Euro zu viel Geld. Ich bleibe lieber beim Saphir oder kaufe mir eventuell mal eine Dose Concorso.