Aktion: Nockenwellenversteller beim 2.0TFSI
Hallo
ich hab für kommende Woche nen Termin für nen Ölwechsel ausgemacht (A4 Avant 2.0TFSI 211PS Quattro, 85.000km).
Dabei wurde mir mitgeteilt dass es eine Aktion gibt bei der Nockenwellenversteller ausgetauscht wird?
Gabs/Gibts da ein problem?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Na ihr seid mir ja lineare Denker 😉:
Zulieferer produziert das Teil X, stellt Fertigung um, arbeitet im Auslieferungslager aber nicht konsequent nach FIFO-Prinzip, beliefert somit Audi mit den Qualitäten A und B quasi AAAAABABABAAAA - und schon gibt es einen Mischzeitraum mit Qualität A/B.
Ende.
205 Antworten
Bin auch betroffen. Baujahr/EZ 04/2009. Termin nächste Woche.
Vielen Dank dem sachkundigen Forum.
LG
meiner steht seit gestern beim :-) und diese aktion betrifft meinen kleinen auch 12/2007 ... dazu muss ich sagen, wird nochwas gemacht und zwar funktionierten bei mir die funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Ich konnte eines morgens mit meinen beiden funkschlüssel das auto nicht mehr öffnen und schliessen. Manuelles öffnen ging und das auto startet und fährt ganz normal, also scheint die deaktivierung der elektrischen wegfahrsperre zu funktionieren.
Jetzt bin ich gespannt was das ist, vll. kennt ds Problem noch jemand??? Hoffe Audi macht da was auf Kulanz, denn nach 3 Jahren und nur bei 35.000 km darf sowas eigentlich nicht passieren.
Dafür habe ich einen EU Kundenflotten wagen zum fahren bekommen, solange das alles dauert ... n schöner Q7 3.0 TDI V 6 ...
grüße
Bin auch betroffen: Baujahr 03/2009, EZ 04/2009
Hab einen Termin für den 18.04.2011 bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 88kw
...kann man von außen erkennen, ob die Aktion durchgeführt worden ist?
Nein. Aber ein Blick in's Service-Manual hilft - da wird die Aktion eingetragen.
Gruss
Gregor
Hat jemand schon gehört, dass es zu Schäden gekommen ist, weil die Aktion nicht durchgeführt wurde ?
Mein 🙂 meinte: muss zwar gemacht werden, ist aber kein Rückruf wert.
Der erste Termin scheiterte (BJ 10/2008), weil angeblich die nötigen Teile nicht da waren.
Ein zweiter Termin ist auf Wochen nicht in Sicht, weil ich nun keine Zeit habe. Aber ein ungutes Gefühl schon.....
So, grad nachgefragt, auch meiner ist betroffen. EZ 05-2009. Die werden ja einiges zu tun bekommen, bei der Menge an betroffenen Fahrzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Hierzu ist nur der TFSI betroffen oder?
seit wann hat ein DIESEL eine Nockenwellenverstellung???
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
seit wann hat ein DIESEL eine Nockenwellenverstellung???Zitat:
Hierzu ist nur der TFSI betroffen oder?
Also hat der 2.0 TDI keine Nockenwelle? Wie z.B.
http://cgi.ebay.de/.../250614040121?...
Evtl. habe ich auch was falsch verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme4u
Nein. Aber ein Blick in's Service-Manual hilft - da wird die Aktion eingetragen.Zitat:
...kann man von außen erkennen, ob die Aktion durchgeführt worden ist?Gruss
Gregor
Meiner hatte einen außerplanmäßigen Aufenthalt beim :-), da ich vorne rechts ne Macke hatte. Auf meine Frage, ob diese Aktion (Nocken.)gemacht worden wäre, war er sich nicht sicher. Im Serviceheft steht nischts. Die äußeren Teile sind nicht getauscht worden (sieht man).
Müssen solche Aktionen im Serviceheft stehen? Wo genau?
Werde wohl nochmal nachfragen müssen...
Zitat:
Sollte unter "Eintragungen der Werkstatt" sein.
Zitat:
Sollte unter "Eintragungen der Werkstatt" sein.Zitat:
... mmh ... die Aktion wurde bei mir auch nicht ins Serviceheft eingetragen ... 🙄
sollte ich darauf bestehen bzw. ist das wichtig oder steht das noch irgendwo??
Zitat:
Sollte unter "Eintragungen der Werkstatt" sein.Zitat:
Die Aktion steht bei mir seit gestern im Serviceheft (EZ 09/2008) Halterung war noch in Ordnung